Chimperator verschiebt wegen Amoklauf Kaas' "Amokzahltag : D" auf unbestimmte Zeit

ey kann man sich diese ard sendung irgendwo angucken? würd mal gern sehen wie das da dargestellt wurde udn wie die leute gleich drauf angesprungen sind.
 
ich find das video auch brutal, aber wenn es nicht so brutal wäre, würde es dann die message so rüber bringen? bzw. wie könnte man das video anders drehen, zu diesem track?

Bzw. würde man das Lied überhaupt ernst nehmen wenns ein harmlos-buntes Video dazu geben würde? Das Video ist dem Thema angemessen und absolut in Ordnung. Heikles Thema, heikles Video.

Im Moment wird hier einfach zuviel vor dem Hintergrund des kürzlichen Amoklaufs diskutiert. Deswegen schlägt es auch diese Wellen der Empörung, weil es eben ein zu diesem Zeitpunkt wahr gewordenes Ereignis beschreibt.
 
Moves die marketingtechnisch dumm sind machen also symphatisch...
Interressant, merk ich mir für die Zukunft...

Ich hab nämlich irgendwo im Internet gelesen solche Moves sollen angeblich symphatisch machen...

alter hater ;)

ne man, du hast nur ein kleines Stück von meinem Post rausgenommen...aggro hat mit ihrer Tsunami-line von Fler nach Medienaufmerksamkeit gebuhlt und einfach zensiert. Chimperator hatte halt eine etwas andere Situation (Unglück passierte erst nach dem Video/Albumdaten) und hat gut reagiert. In ihrem Brief geht es mehr um die Anteilnahme als um die Vermarktung...vielleicht bin ich auch für dich zu blauäugig, mir aber egal :D - andere Fallen auf gemachte Rapper herein - ich auf solche Aktionen...
 
KAAS schrieb:
Nach meiner Meinung trägt jeder einzelne von uns die Verantwortung dafür, solchen Taten vorzubeugen. Jeder einzelne trägt die Verantwortung dafür, seinen Mitmenschen ein Empfinden von Moral vorzuleben, das Nächstenliebe, Gutmütigkeit und Vergebung als wichtigste Werte transportiert.

Absolut!!!!


Allein der Titel des Albums ist purer Hohn für die Betroffenen.

irgendwie hab ich immer den Impuls den Familienangehörigen zu unterstellen, dass sie bisher nur in ihrer kleinen zufriedenen Scheinwelt gelebt haben... ich glaube ein gewisses Maß an Hohn ist da nicht verkehrt...​


micht nervt das. das hasse ich an unserer gesellschaft, alles wird totgeschwiegen, man kann über nichts offen reden. was in dem track ist denn unwahr bzw. ruft zur gewalt auf? es ist wohl eher abschreckend, vor allem wenn man im hinterkopf hat, dass kaas wohl ähnliche gedanken gehabt haben muss.

geht mir genauso​


Gerade jetzt müsste MTV das Lied spielen:thumbsup:
Damit die Leute verstehen, was in soclhen Köpfen vorgeht und nicht irgendwelche Gründe in TV/Medien suchen und darüber wild und auf Bild-Niveau spekulieren was es sein könnte!

DAS denk ich mir nämlich auch!!​


ich find das video auch brutal, aber wenn es nicht so brutal wäre, würde es dann die message so rüber bringen? bzw. wie könnte man das video anders drehen, zu diesem track?

aus oben genannten Gründen finde ich das Video sehr stark und würd es nicht anders haben wollen als so, wie es ist!!​
 
Es ist irgendwie eine komische "Amok-Woche" jetzt schon wieder in den USA in Miami.. Was is denn bloß los, liegt irgendwas in der Luft??.. Naja jetzt is ja erstmal Sonntag und Woche vorbei.
 
Die Leute die Amok laufen wollen sollten lieber Graffiti malen oder so.
Das ist so ähnlich, man wird nicht bekannt für seine Person, sondern für das was man gemacht hat, die meisten Leute werden einen dafür hassen und man kann die Gesellschaft ****en.
ABER man kann seine Aggressionen so zu was kunstvollen machen und muss nicht killen.;)
(okay, irgendwelche Experten werden jetzt kommen und sagen das hat nix mit Graffiti zu tun, die vergessen aber das es viele Arten von Graff und unterschiedliche Beweggründe gibt. Das ist jetzt Graff als Ausdrücksform und "Revolution"..)
 
also wenn ich n hals krieg und die schnauze voll hab, greif ich sicher nicht zum skizzenblock.... :rolleyes:

edit:
oh dieses Highlight (grad auf tagesschau.de gelesen) möchte ich euch nicht entgehen lassen:

"Killerspiele sind Pornos für die männliche Aggressivität"

alles klar!!? :D Die Zitatsammlung des Artikels lehnt allerdings größtenteils den Zusammenhang zwischen Spielen und einem Amoklauf ab... zum Glück... ^^​
 
tja is ne catch 22...aber ich sag mal so, dass kaas sich nich zu interviews stellt ist feige und für die presse und viele wie mich ein teil-schuld-eingeständnis! wenner son representer für liebe und zuneigung ist, wieso ging das nicht aus dem video hervor? wieso gab es keine "moral der geschichte", wahrscheinlich weil ihr das alle dann nicht gefeiert hättet, genauso wie ihr jetzt völlig niveaulos von PROMO im Zusammenhang mit toten Menschen (z.T. Kindern) sprecht.

sich der presse stellen? wofür? meinst du er hatte das geplant? teilschuld? woran? mann mann mann, SCHULD???? WORAN?????

generell finde ich es einfach schade, dass diesem amoklauf soviel beachtung geschenkt wird... der verwirrte, der den scheiß abgezogen hat, wollte hauptsächlich aufmerksamkeit, die ihm nun geschenkt wird. all die anderen verlorenen seelen, die sich von ihrem umfeld und ihrer welt missachtet fühlen, haben lediglich die aufmerksamkeit, die ihm nun zuteil wird, vernommen... manchen ist es leider egal, wofür sie diese erlangen. und ob sie die folgen des schrecklichen spektakels noch miterleben....

aber ganz im ernst: wieso sollte sich kaas nun damit in interviews befassen? soll er sich auf die rolle des "der kerl, der sein album mit dem wort "amok" im titel rausbringen wollte, als dann der amoklauf war" reduzieren lassen? ich bitte dich, der kerl ist ein künstler, den das thema beschäftigt hat und nur weil er uns am ende des vids (welches ich übrigens nicht gesehen habe) keine mit goldenen insignien verzierte und fanfaren untermalte "message" liefert, sollte man doch eine auseinandersetzung mit den inhalten von deutschsprachiger musik voraussetzen. und wohlmöglich dann auf das stilmittel "übertreibung zur veranschaulichung" zurückschließen.

ich mag kaas :) der kerl hat was in der birne, genug perspektiven um sich nicht zu ernst zu nehmen und eine entscheidung getroffen, wie er mit menschen umgeht. hoffentlich kommt hier ein wenig gerechte aufmerksamkeit zustande. wenn man bedenkt, dass künstler ihrer zuhörer berühren und wohlmöglich durch diesen medialen hype, der hier entstehen könnte (entstanden ist?) mehr menschen von dem künstler kaas erfahren und so mehrere hörer kraft und offenheit gespendet bekommen, hatte alles wenigstens sehr abstrakt einen sinn... auch wenn ich damit amokläufe nicht gutheißen will, damit das klar ist! man weiß ja nie, wie ihr sowas auslegt *g*.
und nein, ich weiß, dass die entdeckung eines künstlers nicht mit menschenleben in irgendeiner form aufzuwiegen ist. wenn man aber einen menschen verloren hat, kann man sich entscheiden, wie man damit umgeht, wie man etwas daraus macht. ob man die einzigartigkeit des augenblicks wahrnimmt. oder sich fallen lässt. oder eine motivation verspührt etwas aus seinem leben zu machen... aber wenn man sich dann mal wieder down fühlt, tut fast nichts so viel für dich wie musik. und wenn dann der kaas so mehren leuten hilft, weil die medien nicht checken, was für einen klugen kopf die da eigentlich fisten wollen, dann ist das eigentlich ein schöner fehler im system. wenigstens eine positive sache, die man daran festmachen kann, wenn man möchte.

naja, einfach mit deinem nächsten offen, wach und hilfsbereit umgehen und dann packen wir das schon. hépíng, pace und friede
 
Zurück
Oben Unten