CHECK THE RHYME! feat. PARIS, BEATNUTS, JERU, THA LIKS, ...german tour dates..

Die goldenen Zeiten des Sprechgesangs
Fünf HipHop-Superstars der 80er und 90er rappen heute in der Fabrik

SVEN NIECHZIOL

Solch eine geballte musikalische Kompetenz und Reimkunst hat Hamburgs HipHop-Gemeinde noch nie erlebt. Was sich da in einen Tourbus quetscht, das hätte vor einer gefühlten Ewigkeit offene Kämpfe um Eintrittskarten ausgelöst. Unter dem Motto "Check The Rhyme" reisen die Beatnuts, Paris, Tha Alkaholiks, Jeru The Damaja und die Lords Of The Underground (LOTU) durchs Land. HipHop-Superhelden! Sie stehen für die goldene Zeit des intelligenten, korrekten Rap, der in den späten 80ern und frühen 90ern einen derart hohen Output an brillanten Platten hatte, dass die Fans oft gar nicht wussten, wie sie das finanzieren sollten.

"Here Come The Lords" von LOTU gehört dazu. Die Crew aus New Jersey profitierte von dem damals rechtlich und finanziell wesentlich unproblematischeren Zugang zu Samples und produzierte dieses Werk mit viel Jazz und trockenen Beats. Fast zeitgleich schlug Jeru mit "The Sun Rises In The East" zu, dessen Rhythmen und Basslinien so dope waren, dass man heute noch bekifft davon ist. Der kalifornische Hochschulabsolvent Oscar Jackson alias Paris gehört zu den radikal-militanten MCs, der seine rasanten, oft düsteren Hardcore-Tracks auch mal "Bush Killa" nannte.

Für einen Ausgleich sorgen zwei andere Acts: Die Alkaholiks sind so etwas wie die Marx Brothers des HipHop, grandiose Party-Performer mit großem Humor. Das Produzenten-Duo The Beatnuts (Mos Def, Common) nutzt jede Gelegenheit, aus dem Studio zu kommen, um ein bisschen Spaß zu haben. Die Latinos gastierten schon häufiger in Hamburg und machen ihren Namen zum Programm. "Nuts" steht für abgedreht, spinnert, wild.

Info:
Heute, 20 Uhr, Fabrik, 26 Euro

(MOPO vom 17.02.2009 / SEITE 46)



Geil, Mos Def und Common aka the Beatnuts....:rolleyes:
 
Die goldenen Zeiten des Sprechgesangs
Fünf HipHop-Superstars der 80er und 90er rappen heute in der Fabrik

SVEN NIECHZIOL

Solch eine geballte musikalische Kompetenz und Reimkunst hat Hamburgs HipHop-Gemeinde noch nie erlebt. Was sich da in einen Tourbus quetscht, das hätte vor einer gefühlten Ewigkeit offene Kämpfe um Eintrittskarten ausgelöst. Unter dem Motto "Check The Rhyme" reisen die Beatnuts, Paris, Tha Alkaholiks, Jeru The Damaja und die Lords Of The Underground (LOTU) durchs Land. HipHop-Superhelden! Sie stehen für die goldene Zeit des intelligenten, korrekten Rap, der in den späten 80ern und frühen 90ern einen derart hohen Output an brillanten Platten hatte, dass die Fans oft gar nicht wussten, wie sie das finanzieren sollten.

"Here Come The Lords" von LOTU gehört dazu. Die Crew aus New Jersey profitierte von dem damals rechtlich und finanziell wesentlich unproblematischeren Zugang zu Samples und produzierte dieses Werk mit viel Jazz und trockenen Beats. Fast zeitgleich schlug Jeru mit "The Sun Rises In The East" zu, dessen Rhythmen und Basslinien so dope waren, dass man heute noch bekifft davon ist. Der kalifornische Hochschulabsolvent Oscar Jackson alias Paris gehört zu den radikal-militanten MCs, der seine rasanten, oft düsteren Hardcore-Tracks auch mal "Bush Killa" nannte.

Für einen Ausgleich sorgen zwei andere Acts: Die Alkaholiks sind so etwas wie die Marx Brothers des HipHop, grandiose Party-Performer mit großem Humor. Das Produzenten-Duo The Beatnuts (Mos Def, Common) nutzt jede Gelegenheit, aus dem Studio zu kommen, um ein bisschen Spaß zu haben. Die Latinos gastierten schon häufiger in Hamburg und machen ihren Namen zum Programm. "Nuts" steht für abgedreht, spinnert, wild.

Info:
Heute, 20 Uhr, Fabrik, 26 Euro

(MOPO vom 17.02.2009 / SEITE 46)



Geil, Mos Def und Common aka the Beatnuts....:rolleyes:

:D:D:D

aber 26 steine da könnte man noch reden abre nein in münchen wirds wieder unbezahlbar plus dreckslocation.
 
also köln war super.
4,5 std programm und nur glückliche gesichter..vor und auf der bühne..

programm ist wie schon erwähnt jeden tag amders und es gibt keine headliner..
wird von tag zu tag durchrotiert..

in köln waren es
- liks
- lords
- nuts
- jeru + dicke freestyle session mit allen
- paris

und zu eurem lustigen vertretern mit halbwissen.. dort oben steht so was wie beatnuts ... produzentenduo, (common, mos def), was stimmt..sie haben nämlich als produzenten für diese beiden u.a. gearbeitet und die klammer sollte sich da drauf wohl beziehen.. (aber eure schadenfreude und neid spricht bände..) hauptsache irgendwa finden, worüber man lästern kann...man oh man..
werdet erwachsen und freut euch auf nen guten abend..hamburg wir kommen..
und es sind wie angekündigt alle da..in voller besetzung..

peace
ben*
 
also köln war super.
4,5 std programm und nur glückliche gesichter..vor und auf der bühne..

programm ist wie schon erwähnt jeden tag amders und es gibt keine headliner..
wird von tag zu tag durchrotiert..

in köln waren es
- liks
- lords
- nuts
- jeru + dicke freestyle session mit allen
- paris

und zu eurem lustigen vertretern mit halbwissen.. dort oben steht so was wie beatnuts ... produzentenduo, (common, mos def), was stimmt..sie haben nämlich als produzenten für diese beiden u.a. gearbeitet und die klammer sollte sich da drauf wohl beziehen.. (aber eure schadenfreude und neid spricht bände..) hauptsache irgendwa finden, worüber man lästern kann...man oh man..
werdet erwachsen und freut euch auf nen guten abend..hamburg wir kommen..
und es sind wie angekündigt alle da..in voller besetzung..

peace
ben*

WORD!!

Köln war bombe, hat mich sehr gefreut endlich mal Paris live zu sehen!!!
 
Gestern Hamburg auch nice, aber hat sich derbe gezogen.

Reihenfolge:

- Jeru (mit Entertainerqualitäten)
- Paris (kam ich nicht rein, hat mich bisschen an Kanye erinnert, 2 Minuten gerappt, 30 gepredigt)
- Liks (Bombe)
- Lords (Live noch besser als auf Pladde)
- Beantnuts (alle Hits gespielt, aber die Zeit war zum Schluss knapp)

Ging von 20.40 bis 01.00 Uhr, mit Garderobe etc. auf jedenfall zu lang fürn Dienstag...;)
 
seh ich auch so!

War auch in HH. Fand es sehr stark. Man merkt auch langsam, dass die Fans mittlerweile auch schon Mitte/Ende 20 sind. Da gehts doch viel freundlicher zu als früher.

Da es sich so hingezogen hat, hab ich leider die Beatnuts verpasst, aber hab beim Jackeholen noch gesehen, dass die beiden fast nich reingekommen wären, weil die Aufpasser sie nicht durch den Nebeneingang lassen wollten...

Hat dann ja aber doch noch geklappt...:D
 
ben im mopo artikel werden die beatnuts als produzentenduo verkauft das aus mos def und common besteht. und das amüsiert.

ich finde 32 euro nachwievor zu teuer.
 
32Euro sind kein Stück teuer bei dem Lineup!
Aber auf'm Hur€nsohn-Volksfest#1 nen Zehner für ein Maß ausgeben, wa?
 
...Das Produzenten-Duo The Beatnuts (Mos Def, Common) nutzt jede Gelegenheit, aus dem Studio zu kommen, um ein bisschen Spaß zu haben...

ne.. anders lesen... das produzentenduo.. (u.a. für mos def & common..) nutzt... so ist es richtig.. aber halt verwirrend geschrieben-. aber aus klassischer journalistensicht richtig..weil wie schon erwähnt die klammer nicht auf den namen, sondern ihre funktion verweist...aber egal.. und war bestimmt nicht im quiztaxi...
hamburg und berlin waren übrigens hammer und werden bestimmt jedem gast gefallen haben.. munich watch out! better step up or you might miss a glory one..

peace
ben*
 
Ich beneide euch, dass Munichs Finest jetzt hier hated und nicht mehr in unserem Thread. Komm zurück!
 
berlin gestern war sehr gut. die schlange am eingang war echt unmenschlich. so als würde man versuchen einen elefanten durch ein schlüsselloch zu quetschen. 28 eus waren völlig okay für das line up. als erstes kamen die beatnuts auf die bühne gefolgt von einem gut gelaunten jeru. bei paris kam ein bisschen pogo stimmung auf was die meisten frauen dazu veranlasste fluchtartig das weite zu suchen. spätestens bei tha liks waren sie dann alle wieder da um anschliessend mit dem auftritt der lords den abend ausklingen zu lassen. konzerte innerhalb der woche sind ja immer so ne sache, aber ich bereue kein stück meinen arsch dahin bewegt zu haben auch wenn ich heute ziemlich im selbigen bin und noch ein bisschen arbeit auf mich wartet...:thumbsup:
 
:D:thumbsup:

aber ich muss eben auch nochmal sagen dass in dem line up nur die liks für mich intressant sind. der rest ist in meinen augen rucksackkrempel, den meine freundin hört.


und brick: leck mich :D

Lass mich Dich nochmal eben aus dem Splash Thread zitieren:

Hip Hop Frauen sind nie hübsch :/


holla die zustimmung!:cool::thumbsup:


Aber es sind ja die inneren Werte, die zählen, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten