chauvinismus & emanzipation

Alles ist Möglich! Es kommt drauf an, wie man sich entscheidet. Als Frau mit Kinder eine Karriere/Selbstverwirklichung auszuschliessen, nur weil man Mutter ist, muß doch garnicht sein. Wenn Frau und Mann willesstark, kräftig, kreativ und organisiert usw. sind, zusätzlich die gesamte Familie Rückhalt bietet und die Sterne günstig stehen:D kann man sich als Mutter sogar seinen Traum erfüllen.. ob der Traum nun aussieht in der Versicherungsbranche Karriere zu machen, Selbständig zu sein mit nem Cafe oder Psychologin zu werden, es ist machbar, wenn die Vorrausetzungen dafür (meistens hart) erkämpft wurden und es eine Ausrichtung für diesen Weg gegeben hat. Kinder sind dann am zufriedensten wenn ihre Eltern es sind und Entscheidungen tragen können, die sie fällen! Wer sich als Mutter für sein ganzes Leben dazu entschließt Mutter zu bleiben und nicht arbeiten zu gehen, als Hobbie vielleicht nähen, lesen, kochen und mit Freunden Kaffee und Kuchen zu trinken, sollte aber auch nicht verurteilt werden. Wenn sich eine Familie dazu entschließt so zu leben, dann ist es gut.
Ich kenne soviele Frauen, die Kinder bekommen haben und weiter studieren und weiter arbeiten. Das Leben hört nicht auf, wenn man Kinder hat! Im Gegenteil! Es wird enorm wichtig, wie es weitergehen soll und Kidner bringen auch immer eine ordentliche Portion Kraft mit und forden die Eltern bis zum Ultimum, was ganz neue Dimensionen an Kraft aufdeckt;)
 
"Rollen" sind in etwa so wichtig wie "Religion" oder "Nationen": unwichtiger Dreck, der die Menschheit nur behindert.
 
hahaha...

ja ist auch so, wieso wollen sich leute umoperieren lassen??? nehmts doch einfach so wie euch gott auf die welt gebracht hat :p
naja...
 
hahaha...

ja ist auch so, wieso wollen sich leute umoperieren lassen??? nehmts doch einfach so wie euch gott auf die welt gebracht hat :p
naja...

Das große Sensible Thema Transsexualität mit einem nehmts doch so hin zu Behandeln hat was von "Das Volk hat Hunger und kein Brot" "Dann sollen sie doch Kuchen essen?" Wenn man wirklich überhaupt gar keine Ahnung hat... usw
 
letztens einer im tv: geboren wurde er als zwitter, der arzt hat sich dazu entschieden (man muss sich ja für etwas entscheiden?!) einen mann aus ihm zu machen, "der typ" lebt dann eine weile so und irgendwann fällt ihm ein, dass er ja eigentlich ganz ganz tief im herzen doch eine frau ist/sein will etc. was macht er? verklagt den arzt und so viel ich weiss, kommt er damit auch noch durch.
was sagt einem das?!
ey, wenn ich sowas höre! hat diese verblödete menschheit nichts besseres zu tun? muss man sich mal überlegen, oder auch lieber nicht!
ich könnte kotzen, wenn die leute dieses scheiß unwichtige thema so dermaßen ernst nehmen! wasn rotz!

für 99% meiner tätigkeiten brauch ich mich zwischen diesen optionen einfach nicht zu entscheiden! meistens bin ich zu beschäftigt um mir darüber gedanken zu machen, ob ich peter oder petersilie bin. männerparfum, frauenunterwäsche, jungsfahrräder, mädchenspielzeug, frauenhandtaschen, röcke, männerbrillen, frauenschwimmen, herrenschuhe, .... finde es immer wieder gut, wenn diese dämlichen grenzen durchbrochen werden! ich sehe alles doppelt!

der mensch hat halt die doofe angewohnheit, permanent "in der brunstzeit" zu leben und was manche daraus machen ist echt abartig. ich will echt nicht permanent an mein geschlecht erinnert werden! aber is nunmal'n zeitloses thema, was obendrein irgendwie alle anspricht und so nach dem motto.

da gabs doch mal so'n märchen, irgendwie hat sich eine frau beim hof des kaisers eingeschlichen. als dem kaiser das zu ohren kommt, lässt er alle hofdiener in einer reihe vor ihm platz nehmen. dann wirft er einem nach dem anderen eine münze in den schoß. na, wer ist frau??? die, die die beine auseinanderreißt, um die münze aufzufangen. warum? weil sie es eigentlich gewohnt ist, einen rock zu tragen...und damit fängt man eine münze eben besser auf, indem man die schenkel ähm...spreizt.

was will ich damit sagen? ahja, schwer ist es aus seiner rolle auszubrechen. rolle als funktion. keine ahnung, was mit der falschspielerin passiert ist, vielleicht wurde sie mit pech übergossen?
der ultimative hexentest übrigens: wie lässt sich auf einfache und effektive weise herausfinden, ob frau eine hexe ist?! man stecke sie in ein fass, schmeiße mitsamt diesem ins wasser und wenn das paket untergeht, war sie keine hexe.

was wollte ich damit nur wieder sagen? keine ahnung so richtig, gemeine rollentest halt.

vielleicht fallen mir noch mehr geschichten ein. wie hieß eigentlich das schöne thema? chauvinismus und emanzipation, soso. was ich euch halt unbedingt einmal mitteilen wollte, war, dass ich geschlechtsumwandlungen saudämlich finde. allen buhrufen und toleranzparolen trotzend halte ich meinung meine hoch: sowas ist idiotismus in reinform und diesen patienten würde ich dringend eine hirnumwandlung ans herz legen.

yeah, und jetzt hängt ihn!
 
Wieso sollte man den wirr brabbelnden Dorftrunkenbold hängen, für was? Ich versteh nich was das da oben mir sagen soll außer "geschlechtsumwandlungen saudämlich" und ein totales gleichmachen der Geschlechter. Wenn wir wirklich alle so gleich wären wie du (glaube ich :confused: ) behauptest, wieso merkt diese umgebaute Frau dann, dass sie n Kerl is? Dürfte sie doch gar nich, sie müsste doch mit teer übergossen Münzen mit den beinen fangen oder so.

Generell, kann mir mal irgendwer ein Argument gegen angeborene und in uns sitzende Geschlechterrollen geben, das nicht aus einem einfachen "nö, glaub ich nich" besteht?
 
Wieso sollte man den wirr brabbelnden Dorftrunkenbold hängen, für was? Ich versteh nich was das da oben mir sagen soll außer "geschlechtsumwandlungen saudämlich" und ein totales gleichmachen der Geschlechter. Wenn wir wirklich alle so gleich wären wie du (glaube ich :confused: ) behauptest, wieso merkt diese umgebaute Frau dann, dass sie n Kerl is? Dürfte sie doch gar nich, sie müsste doch mit teer übergossen Münzen mit den beinen fangen oder so.

Generell, kann mir mal irgendwer ein Argument gegen angeborene und in uns sitzende Geschlechterrollen geben, das nicht aus einem einfachen "nö, glaub ich nich" besteht?

tja, was ist gleich und was ist anders? aus einem wird alles und aus allem wird eins. selbst n protozoon hat was mir mir gemein und wenns nur ne zelle is. ich brabbel so viel wirres zeug, weil die diskussion wirr is. ich gebe kingdom of fear recht (wieso is der jetzt eigentlich gebannt?! na, egal...:confused:) und dir bestimmt auch, wenn ich deinen scheiß lesen würde. :D
 
abschließend sollte einafch mal gesagt werden, das es gute und schelchte mänenr gibt, und gute und schelchte frauen. und die unterscheiden sich halt, weil frauen halt frauen sind, so vom körper und den klamotten und was sie so in der freizeit amchen, und mänenr, weil die anderes besser können wie autofahren.
 
irgendwie musste ich schon lachen als ich sah, dass sich jetzt auch noch frittengift in diesem thread verewigt hat. es scheint noch eine lustige diskussion zu werden.....
also, in einem punkt stimme ich dir vollkommen zu: es gibt gute und es gibt schlechte männer und frauen! das hätten wir schomma verifiziert! :D
 
frittengift :D
stimmt, desshalb hab ich mich so genannt, aber woanders ist acrylamid auch drin, sowohl in chips oder pommes, aber im im apachenpimmel genauso, wegen dem verbrannten vom feuer.

aber so is der thread schon ganz okay. ich bin ja auch kein macho oder so, ich find frauen im prinzip gut, und jeder soll tun und lassen was sie müssen. aber paar untershciede sind halt von der natur so gemacht.
das wurde auch in dieser dukumentation im kino klar, weil wir vom höhlenmensch abstammen .)
 
Warum sollte ich mich an etwas orientieren, dass dazu da ist Menschen zu unterdrücken?

ja und nein... a) orientierung für dich!!! Du mußt dich ja nicht selbst in eine Rolle "drücken lassen" man hat ja noch immer die Freiheit sich neu zu definieren!
b) für mich!
Ich denke auch das Machtpositionen mal zur sprache kommen sollten, oder es nen neuen dingsda geben sollte...:confused:

vw. im falschen Körper, wie gesagt meiner Meinung nach ein wenig zumindest "Modeerscheinung".
Eine meiner Freundinnen, ist Erzieherin und arbeitet in einem Hort. Vor kurzem erzählte sie mir von einem Kind aus ihrer Gruppe. Die Klassenlehrerin hatte auf der Elternversammlung, vor allen anwesenden Eltern, behaubtet der Junge wäre im falschen Körper. Grund für ihre Behaubtung ist das das Kind lieber mit Mädchen spielt und eher weniger mit den Spielen der Jungs (Fußball, raufen usw.) etwas anfangen kann. Er spielt einfach lieber andere Spiele z.B. sailormoon. Die Mutter war natürlich hoch aufgeregt!!

Wenn z.B. in einer Familie ein Junge gewollt ist anstatt von einem Mädchen, oder anders herum, und das den Kindern gezeigt wird. Kommt es häufiger vor das diese Kinder in das von den Eltern gewollte gehen. oder es eskaliert, auf verschiedene art und weisen.

Was ich damit sagen will: Man kann nicht bestimmen wie ein Mensch zu sein hat, ob Kind oder später. Warum soll nicht auch mal ein Mann die Freiheit haben sich Frauenkleider anzuziehen oder eine Frau sich die Freiheit nehmen so zu sein wie sie sich fühlt auch wenn es burchikos wäre.
Und trotzdem können wir uns so besser orientieren. Wir düfen halt nur nicht vergessen immer wieder mal reinzuschauen...usw.
 
ja und nein... a) orientierung für dich!!! Du mußt dich ja nicht selbst in eine Rolle "drücken lassen" man hat ja noch immer die Freiheit sich neu zu definieren!

Diese Rollen sind viel zu fest und verleiten dazu sie zu überspitzen, sachen auszugrenzen usw, und die freiheit sich neu zu definieren hast du oft nich, mach die Welt nich toleranter und die Menschen nich stärker als sie sind, nichma ich hätte bock auf sowas und ich bin ziemlich selbstbewußt.



vw. im falschen Körper, wie gesagt meiner Meinung nach ein wenig zumindest "Modeerscheinung".
Eine meiner Freundinnen, ist Erzieherin und arbeitet in einem Hort. Vor kurzem erzählte sie mir von einem Kind aus ihrer Gruppe. Die Klassenlehrerin hatte auf der Elternversammlung, vor allen anwesenden Eltern, behaubtet der Junge wäre im falschen Körper. Grund für ihre Behaubtung ist das das Kind lieber mit Mädchen spielt und eher weniger mit den Spielen der Jungs (Fußball, raufen usw.) etwas anfangen kann. Er spielt einfach lieber andere Spiele z.B. sailormoon. Die Mutter war natürlich hoch aufgeregt!!

Das passiert, wenn man der Generation Taff diese informationen gibt und man Idioten mit halbwissen an das Thema lässt, in vielen Fällen interpretiert man da was in Sachen, die es nich gibt. Ich mochte Sailormoon auch als kind (ich hab aber fußball gespielt, mist) und aus mir is n normaler heterotyp geworden. Das passiert extrem selten udn bloß weils grad im fernseher waren werden viele das zur Zeit an sich erkennen, seis da oder nicht, da hast du recht. Das is aber die Dummheit der Menschen, an der tatsächlichen Zahl wird das wenig ändern.


Wenn z.B. in einer Familie ein Junge gewollt ist anstatt von einem Mädchen, oder anders herum, und das den Kindern gezeigt wird. Kommt es häufiger vor das diese Kinder in das von den Eltern gewollte gehen. oder es eskaliert, auf verschiedene art und weisen.

Es gab mehrere versuche jungs kleider anzuziehen usw, so einfach funktioniert das nich und abgesehen von nem gestörten Jungen und ner kaputten familie wirst du da nich viel rauskriegen, vor allem keinen transsexuellen.

Was ich damit sagen will: Man kann nicht bestimmen wie ein Mensch zu sein hat, ob Kind oder später. Warum soll nicht auch mal ein Mann die Freiheit haben sich Frauenkleider anzuziehen oder eine Frau sich die Freiheit nehmen so zu sein wie sie sich fühlt auch wenn es burchikos wäre.
Und trotzdem können wir uns so besser orientieren. Wir düfen halt nur nicht vergessen immer wieder mal reinzuschauen...usw.

Im Prinzip stimme ich sogar allem zu was da oben steht, aber, Menschen sind dumm und unsicher, und unsichere Menschen suchen sich sicherheit in Rollenbildern, solang du ihnen die Möglichkeit gibts, wirds zu ausgrenzung kommen. Von daher eher weg damit, is sicherlich weniger falsch als jetz diese starken bilder.
 
Rollen sind für mich als kostrukte im Kopf zu sehen an dennen man sich orientieren kann um nicht alles über einen Kamm scheren zu müssen. Fanatismus ist niemals gut warum bei Rollen.
 
Zurück
Oben Unten