Celo & Abdi ft. Haftbefehl - Parallelen

platt und einseitig ist es schon, trotzdem fühlte ich mich in den 5 minuten ganz gut unterhalten! :thumbsup:
klingt im moment zwar alles sehr französisch von M3, die atmosphäre auf den tracks von c&a oder hafti gefällt mir aber ganz gut, besser als 99,9% der restlichen deutschen strassenrapper!
 
finds auch etwas heuchlerisch. wie können sie einerseits ganze parts damit verbringen, luxusmarken aufzuzählen und dann so einen eindimensionalen zeigefingersong rausbringen? ist ja immer das gleiche. der arme achmed wird abgeknallt und alle westlichen politiker lügen.
das ist irgendwie ähnlich wie bei M.I.A., die sich auch als retterin der dritten welt stilisiert und in ner fetten villa in kalifornien lebt.
 
Solange die die gesellschaftlichen Gegensätze nur präsentieren, um darauf aufmerksam zu machen, finde ich das noch in Ordnung...

Hoffentlich liefern die mit ihrem Album ab... Habe eine gewisse Erwartungshaltung.
 
machart des videos und rapstyles in frankreich schon x-mal gesehen/gehört...abgesehen davon, trotzdem besser als missgeburten wie die orsons.
 
finds auch etwas heuchlerisch. wie können sie einerseits ganze parts damit verbringen, luxusmarken aufzuzählen und dann so einen eindimensionalen zeigefingersong rausbringen? ist ja immer das gleiche. der arme achmed wird abgeknallt und alle westlichen politiker lügen.
das ist irgendwie ähnlich wie bei M.I.A., die sich auch als retterin der dritten welt stilisiert und in ner fetten villa in kalifornien lebt.

richtig. als hätten die von irgendwas eine ahnung...parts auch sonst mies...ausser haft. muss sagen, hier hat er nen ziemlich coolen flow ausgepackt, um mal vom inhalt abzusehen.
 
ich hatte gestern so nen üüüüüüüüüübelsten ohrwurm obwohl ich das nur einmal gehört hatte. beim denken die ganze zeit so "PARALLEL DAZU" in der betonung wie der erste der rapt :D das passt auch noch voll oft so dass dieser ohrwurm immer wieder auftaucht.
 
Für mich bisher auch der schwächste HJ-Leak. Solche Texte will ich einfach nicht von ihnen hören, für Gesellschaftskritik sind andere zuständig. Celo & Abdi sollen lieber weiter schöne "In-die-Fresse"-Tracks bringen. Video ist aber stark!
 
ich find das video total scheisse. ich hab noch kein gutes video von bugi gesehen. die sind immer kacke.
 
dieser abdi ist ein übekrasser rapper. aber die beats sagen mir kein stück zu. ich feier auch keinen französischen rap. das sind immer diese geleckten beats das klingt nicht annährend so hart wie es klingen müsste
 
haft hat aber soviel grammattik fehler im text, das der part komplett für n arsch ist, sorry. auch versteht man gar kein wort mit seinem marokanischen deutsch. der beat ist echt geil gepickt. gutes brett der beat. und vom rap her gefällt mir nur der erste! ist das celo? und der mit glatze abdi? beim zweiten gefällt mir auch die aussprache nicht. aber ist ja alles ansichtssache. haft hingegen habe ich schon besser gehört? auch wenn ich ihn nicht feier.
 
Wertest du das Benutzen von arabischen Ausdrücken als Grammatikfehler oder was genau meinst du mit der eklatanten Grammatikschwäche, Stichfest? :D Mir fiel nur die Wärter/Geruchstelle auf, sonst ist das doch ok.
 
ich denke mal das ganze ist eher M3's werk ... die 2 sollen froh sein dass sie mit Ihm arbeiten dürfen
 
Zurück
Oben Unten