CÉLINE feat. Paula Hartmann – 3 Sekunden

mir ist es total egal, ob das thema wichtig ist. wenn der song scheissse wäre, dann wäre er halt scheisse. über wichtige themen kann man auch bücher schreiben. oder auf podiumsdiskussionen nerven.

aber: der song ist mmn total gut. ich find den richtig gut geschrieben. mich kriegen diese "schlüsselbund in der faust" und "airpods rein, airpods aus"-lines. das macht direkt nen bild auf. ich mag auch diese konfrontative "was weisst du davon?" attitüde. ja, weirder vergleich, aber erinnert mich an die zahlreichen hood tracks mit der phrase ala "what you know about xyz ..."

celine gefällt mir hier allerdings deutlich besser. paula hartmann ist mich doch zu sehr "kindsfrau" aka annette louisan. aber solide.

so oder so. knallt.
 
Zum Jahresende muss ich das Ding nochmal hoch holen. Für mich einer der besten deutschen Songs dieses Jahr.

Ob jetzt Hip-Hop oder nicht sei mal dahingestellt. Die Message ist aber übertrieben wichtig und ich will gar nicht wissen, bei vielen Frauen dieser Track leider negative Trigger auslöst...
 
Zurück
Oben Unten