Casper – emma

Ich höre bei emma aber null, dass die frau die droge is?

Mdma btw 15 jahre alt

was soll emma denn sonst sein?
schreit er einfach den namen einer droge oder was
beschreibt die person doch den song über ganz klar, zugegeben ist es aber nicht gleiche blickwinkel wie bei tuas mdma. bei casper steht die frau quasi für die konsumentin und personifiziert die droge quasi um die ecke, oder whatever
kannst ja mal deine schüler:innen interpretieren lassen lach

Ich kann dich verstehen / Bist so müde, dass du nicht schläfst / Bist verloren und ist schon okay / Emma, Emma

14 jahre und 4 monate, um genauer zu sein!!!

das ist sehr wichtig, um es noch besser einordnen zu können!

Zumal der Liedtitel dann ja auch extra noch kleingeschrieben ist...

Würde es gerne mögen, wie auch bei vielen anderen Songs der letzten beiden Alben, aber das ist wirklich nichts, sollte mal wieder in ne versiffte Studiwg ziehen, damals hat er geilere Muckere gemacht.
 
Zumal der Liedtitel dann ja auch extra noch kleingeschrieben ist...
Er schreibt zu diesem album alles klein

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der rappt über n Mädel namens Emma. Und Emma nimmt aus Gründen Drogen. Was soll man da interpretieren müssen?
 
Die Zielgruppe davon seh ich nicht, das ist kein Partysound, total weich, Text hat auch keinen Impakt.

Vielleicht häppchenweise als Soundtrack in einem schnulzigen Fernsehfilm verwertbar .

Insgesamt richtig unnötig, glaube nicht dass es genügend von den hier zuvor erwähnten Studentinnen gibt um die Existenz dieses Liedes zu rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt zu diesem album alles klein

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der rappt über n Mädel namens Emma. Und Emma nimmt aus Gründen Drogen. Was soll man da interpretieren müssen?

willst du jetzt sagen, dass sie random emma heißt oder was lach

(das mit’m interpretieren war ein joke btw)
 
Nee, emma is schon nen klarer bezug auf mdma. Aber trotzdem is die frau selbst halt nicht mdma, sondern sie is halt drauf.
 
Die Zielgruppe davon seh ich nicht, das ist kein Partysound, total weich, Text hat auch keinen Impakt.

Vielleicht häppchenweise als Soundtrack in einem schnulzigen Fernsehfilm verwertbar .

Insgesamt richtig unnötig, glaube nicht dass es genügend von den hier zuvor erwähnten Studentinnen gibt um die Existenz dieses Liedes zu rechtfertigen
Hab Cas live auf dem Hurricane gesehen, wo er den Song auch erstmals live performt hat und glaube daher, dass deine Vermutung nicht zutreffen wird. Das Ding wird funktionieren.
 
Hier das Corpus delicti mal live zu sehen. Zum ersten Mal live gespielt und man sieht direkt das Bühnenpotenzial:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wollte noch kurz loswerden dass der Song abgrundtief scheiße ist, generischer Müll
 
Hab Cas live auf dem Hurricane gesehen, wo er den Song auch erstmals live performt hat und glaube daher, dass deine Vermutung nicht zutreffen wird. Das Ding wird funktionieren.
Ich kann mir den nicht mehr anschauen und hab ihn sausen lassen, aber er ist live einfach ein wirklich guter Act. Kleine Off-Topic-Nebenfrage: Wen hast Du sonst noch so mitgenommen aufm Hurricane und was war das bitte am Sonntag mit Nina Chuba? Das war ja quasi einmal Headliner um 13.45h, da waren gefühlt 90% aller Hurricane-Besucher auf´m Gelände :D
 
Ich kann mir den nicht mehr anschauen und hab ihn sausen lassen, aber er ist live einfach ein wirklich guter Act. Kleine Off-Topic-Nebenfrage: Wen hast Du sonst noch so mitgenommen aufm Hurricane und was war das bitte am Sonntag mit Nina Chuba? Das war ja quasi einmal Headliner um 13.45h, da waren gefühlt 90% aller Hurricane-Besucher auf´m Gelände :D
Zugezogen Maskulin, Querbeat, Lilly Palmer, Peter Fox, Drunken Masters, Casper, Frank Turner, Enter Shikari, Provinz und Ärzte….so aus der Erinnerung raus. Anders als beim Splash war es schwieriger zwischen den Bühnen zu hoppen. Konnte deshalb Marten, Tretti, Rin etc gar nicht sehen. Um 13:45 waren wir noch auf dem Zeltplatz „beschäftigt“o_O, Schafe, hätte mir Nina gerne angesehen….
 
Zugezogen Maskulin, Querbeat, Lilly Palmer, Peter Fox, Drunken Masters, Casper, Frank Turner, Enter Shikari, Provinz und Ärzte….so aus der Erinnerung raus. Anders als beim Splash war es schwieriger zwischen den Bühnen zu hoppen. Konnte deshalb Marten, Tretti, Rin etc gar nicht sehen. Um 13:45 waren wir noch auf dem Zeltplatz „beschäftigt“o_O, Schafe, hätte mir Nina gerne angesehen….
nice. Enter Shikari auch wieder gutes Album draußen
 
Zugezogen Maskulin, Querbeat, Lilly Palmer, Peter Fox, Drunken Masters, Casper, Frank Turner, Enter Shikari, Provinz und Ärzte….so aus der Erinnerung raus. Anders als beim Splash war es schwieriger zwischen den Bühnen zu hoppen. Konnte deshalb Marten, Tretti, Rin etc gar nicht sehen. Um 13:45 waren wir noch auf dem Zeltplatz „beschäftigt“o_O, Schafe, hätte mir Nina gerne angesehen….
Habe mir Zugezogen Maskulin, Ashnikko, Tash Sultana, Peter Fox, Kraftklub, Trettmann (zur Hälfte), Muse, Nina Chuba und die Ärzte angeguckt. Selbe Problematik wie bei Dir: Rin, Marten und Badmomzjay musste ich passen. Bei Trettmann hast Du wenig verpasst, zumindest wenn man etwas weiter hinten stand, Atmosphäre kam leider nicht so rüber. Bei Nina Chuba hast Du allerdings was verpasst, das war geil :D
 
das land schätzt eh keine gute musik bzw. versteht sie nicht. jedes jahr eurovision letzter platz lach ist der beweis
kann jeden rapper verstehen der bei dem zirkus einfach seine patte machen will und so popshit macht. eh alles clowns
 
Gesamtes Set vom Southside:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(o2 lässt anscheinend embed nicht zu, einfach durchklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten