caps um dünn und fein zu sprühen...

sonnygee

Frischling
Registriert
24. April 2009
Beiträge
13
yo

ich suche nach tipps, wie mann caps (für dosen) "aufpimpen" kann, dass heisst um speziel fein und dünn zu sprühen..

danke im voraus..

peace..
 
normalerweise gibts für sowas skinny caps aber für richtige mini lines habe ich früher die deckel der dosen von oben nach unten quer durchgeschnittenund ein kleinesy loch in die seite gebohrt so dass man den halben deckel auf die dose setzt und trotzdem aufs cap drücken kannder strahl kommt dann nur noch durch das ca 3 cm enfernte loch und wird dadurch hauchdünn...ist allerdings ne siffige angelegenheit...wenn du überhaupt verstanden hast was ich hier versucht hab zu erklären...eigentlich ganz easy zu erklären wenn man noch nicht so viel feierabendbier und schnaps drinn hat wie ich grade :D
 
normalerweise gibts für sowas skinny caps aber für richtige mini lines habe ich früher die deckel der dosen von oben nach unten quer durchgeschnittenund ein kleinesy loch in die seite gebohrt so dass man den halben deckel auf die dose setzt und trotzdem aufs cap drücken kannder strahl kommt dann nur noch durch das ca 3 cm enfernte loch und wird dadurch hauchdünn...ist allerdings ne siffige angelegenheit...wenn du überhaupt verstanden hast was ich hier versucht hab zu erklären...eigentlich ganz easy zu erklären wenn man noch nicht so viel feierabendbier und schnaps drinn hat wie ich grade :D

die gute alte "hexe" :D benutz ich auch immernoch, is allerdings wirklich ne sifferei ohne ende und auch eigentlich nur bei fitzeligen leinwandaktionen sinnvoll. oder halt bei ganz dezenten details bei charactern. bei styles oder generell normalen wandproduktionen is die auswahl an skinnies ja inzwischen mehr als ausreichend.
 
habs mal ausprobiert... ist ein geiler tipp.. wie gesagt sehr gut für details.. aber leider wird auch sehr viel farbe verschwendet.. aber dies ist nicht wirklich schlimm;)

danke für denn tipp...:thumbsup:


hat jemand noch ein anderen auf lager??
 
ja hier ich hab noch einen:
das gleiche prinzip wie über mir beschrieben,nur statt den deckel einer dose zu benutzen den deckel(das obere klappbare dreieck) von einer zigarettenschachtel abreissen,
einfach n kleines loch rein, fertig.
ist nicht so arbeitsaufwendig aber genauso siffig.
 
Hab ich auch schon probiert...geht aber auch mit anderen Sachen. Sift aber genauso. Wie schon gesagt wenn Du ne Leinwandarbeit hast oder sowas in der Art is das ok...aber draußen..lohnt nicht. Brauchst nur viel Farbe die später nicht an der Wand ist, sondern an den Händen.

Gruß Tod
 
probier mal ne kanüle in ein normalo-cap zu stechen. so hats zumindest früher funktioniert, nur dass die dinger halt ziemlich schnell verstopfen wenn man nicht aufpasst.
 
probier mal ne kanüle in ein normalo-cap zu stechen. so hats zumindest früher funktioniert, nur dass die dinger halt ziemlich schnell verstopfen wenn man nicht aufpasst.

hehe, geil, das ham wir am anfang auch probiert weil wir keine skinnies hatten :D und dann mit dem knet-zeugs von babybel käse "abgedichtet". hat aber nich so wahnsinnig gut funktioniert. :oops:
 
Zurück
Oben Unten