Capleton

Is Capleton der King of Dancehall?

  • Auf Jeden, Jah Bless di Prophet!

    Stimmen: 16 69,6%
  • Der Schreihals, nein!

    Stimmen: 4 17,4%
  • Capleton?

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
capleton in brooklyn ned schlecht muss ich mir ma holen die dvd ja wenn muss ja dann auch auf xbox laufen wenn die der dvd player ned annimmt ..

hab die paris burnin ich finds sie ziemlich geil
jah jah city is auch drauf
also lohnt sich auf jedenfall zu kaufen praises to the king werd sie mir ma beim blunt richtig anschauen :cool:
 
jaja, die bobos..... :p
schon mal überlegt das fast alle freshen artistsd welche sind....?
capleton, anthony b, junior reid, junior kelly, sizzla usw.

in 2 wochen kommt n neues capleton album "jah warrior 2" zusammen mit luciano raus.

hat einer von euch platten von diesen tausenden collabo-alben?
z.b. toe 2 toe, kings of zion, 4 rebels, culutural merger, 4 the hard way etc.? ich überlege ob das cool is aber ich glaub da sind meistens einfach nur alte lieder von verschiedenen artists auf einer platte. weiß jemand was?
 
hab jetzt infos über praises to the king...
mein misstrauen war berechtigt.
is nur ne art selection von capleton tunes, die black scorpio produziert hat. einige kennt man ja schon und sind auch nur 10 tunes...

hier die tracklist

• Righteousness
• Praises To The King
• Fire Ago Bun Dem (With Gentleman)
• Right Now
• Never Want The Youths To Die (With Luciano) - das ist das gleiche wie "hail the king" glaub ich
• Gwaan Fight Dem
• Seek Salvation
• My Sound
• Cold Blooded Murderer
• Love The Ghetto youths
 
auf jamaica ist capleton übrigens mittlerweile zum "loser" mutiert. die leute haben da keinen bock mehr auf den, weil er nach meinung der yardies stehengeblieben ist und sich nicht weiterentwickelt. nur so als info, falls es jemanden interessiert. is mir aber egal. ich mag's jedenfalls... immerhin hat er sich den besten zeitpunkt zum stehenbleiben ausgesucht.
 
Original geschrieben von dr. jekyll
auf jamaica ist capleton übrigens mittlerweile zum "loser" mutiert. die leute haben da keinen bock mehr auf den, weil er nach meinung der yardies stehengeblieben ist und sich nicht weiterentwickelt. nur so als info, falls es jemanden interessiert. is mir aber egal. ich mag's jedenfalls... immerhin hat er sich den besten zeitpunkt zum stehenbleiben ausgesucht.

:D

in dem sinne, dass er grundsätzlich immer das gleiche labert.
"never dis emmanuel, selassie I is die almighty, no doubt..."?

das machen andere auch dauernd.
ich glaube wenn man so wie die pro woche etwa 3-5 tunes voiced, muss man zwansweise gelegentlich das gleiche machen.
bin ja mal gespannt, wie jetzt dieses collabo album mit luciano ist.
wenn da überhaupt neue tunes drauf sind...
 
Naja

warum loser.. ich glaub er ist zwar nicht mehr der hype deejay aber überall wo er auftaucht gehts immernoch dicke ab.. nicht nur in europa sondern auch auf ja..

Anyway mit "In her hearts" auf dem chrome riddim hat er ja mal wieder einen schlager eingesungen!

Vieleicht macht er auch mal ne künstlerische pause, um das feuer das feuer wieder zu enfachen ;)

peace
 
ich find die auswahl nich gut, er hat nen hohen rang, auch wnn er ein schreihals is, trotzdem gehört er zur elite, aber er wird alt :D. er hat auf jedenfall was drauf, aber kein king!
 
nana... :D
is glaub ich erst 37 oder so.
außerdem is er KING shango.... :p
 
capleton hat ne gerichtliche anhörung weil er auf irgend so einem festival "unschöne und obszöne" äußerungen getätigt hat... :D
wahrscheinlich is er bei der slackness zu weit gegangen, ihm droht gemeinnützige arbeit....

entweder er hat groben scheiß gelabert oder grob verspießte bullen getroffen :confused:

komisch sowas
 
:) mit 37 noch sozi stunden machen


hab die mir dvd ma ganz angeschaut und ich muss sagen die is einfach geil gleich am anfang mit jah jah city fängt zwar zweimal neu an .

und bei slew dem muss man einfach mit abgehen :)
dannach gleich whoa whoa .say Boss

bin richtig süchtig nach jah jah city is einfach zu geil. also die 20euro sind auf jedenfall gut angelegt hörs dir am besten mit headphones an und wenn du rauchst roll dir paar joints und und 2-3kalte bier dazu dann isses schon fast so als wär capleton direkt bei einem zuhause :cool:

freu mich schon auf summerjam da kommt ja capleton auch
 
Re: Naja

Original geschrieben von Selecta Sativa
warum loser.. ich glaub er ist zwar nicht mehr der hype deejay aber überall wo er auftaucht gehts immernoch dicke ab.. nicht nur in europa sondern auch auf ja..
[/B][/QUOTE]
naja... keine ahnung.... kann auch nur das sagen, was mir von nem freund erzählt wurde, der gerade nen monat auf jamaica war. der meinte jedenfalls, die leute haben da keinen bock mehr auf capleton. wie auch immer... ICH find'n gut, wie gesagt.

und zu der gerichtsverhandlungssache.... das is ja mal nix neues. solche verhandlungen sind bei den dancehallartists doch an der tagesordnung...
 
capleton hatte das aber soweit ich weiß noch nich, is ja auch nich so DER slackness artist.



weiß jetzt jemand was über diese collabo alben im allgemeinen bzw. "jah warrior 2" im speziellen?
das ist laut amazon am 13.4. rausgekommen aber ich habs nirgends gefunden, auch keine tracklist.
ich hoffe das sind neue tunes.
vielleicht mach ich dazu nochmal n thread auf.... :confused:
 
Original geschrieben von Smilodon
capleton hatte das aber soweit ich weiß noch nich, is ja auch nich so DER slackness artist.
zum einen hat auch capleton so einige derbe slackness tunes, zum anderen kannst du schimpfwörter benutzen nicht mit slackness gleichsetzen. bei "mashing up the world"-dubplates z.b. singt capleton auch gerne "f.u.c.k.ing up the world", was aus nem conscious tunes noch lange keine slackness macht. is jetzt vielleicht n etwas blödes beispiel, aber ich denke, du weisst, was ich meine....
 
ja is klar, aber ich glaube nich dass die bullen wegen sowas aufmerksam würden, was machen die denn dann bei hip hop kram.
jedenfalls finde ich sowas überzogen, aber das is in jamaica
wohl so üblich :rolleyes:
 
nun ja

wie das in jeder scheindemokratie ist, können die bulizei ihre eigenen grenzwerte festlegen was nu zu harte lyrics sind oder nicht...

da kann f.u.c.k reichen was in einem falschen zusammhang steht und schon darfste stunden schieben...

anders kann ich mir das nicht erklären sonst müssten echt alle aber auch wirklich jeder dort ständig stunden schieben..

naja wer weiss was er wirklich gesagt hat aber das gleiche problem hatte ja sizzla anthony b bounty killa auch letzens, was zu mindest public geworden ist..

tja und wenn ich mirs so recht vorstelle: wenn ich den ihre texte hier in deutsch wiedergeben würde hät ich bestimmt auch schnell ein paar behörden auf n hals :D

peace
 
mittlerweile hat capleton auf jamaica wieder nene nr.1 hit gehabt und is nun wieder am start.
das lässt mal auf ein ordentliches album dieses jahr hoffen.

das war "in her heart" auf dem chrome riddim.
ziemlich straighte dancehall nummer, geht ganz gut ab aber so doll find ich das nich.
ich glaube der is auch schon was älter aber ich weiß nich genau wanns released wurde.
 
oh.
hatte ich gar nich gelesen.....

aber mein persönlicher geschmack isses nich so.
dafür ist er jetz aber wieder auf den meisten neuen selections vertreten und droppt da hoffentlich mal n paar hits.

sehr schön fand ich "i see dem quaking" auf dem riddim wie auch natty kings "no guns to town".
ich glaube der heißt who cares oder so...

und n album darf auch mal wieder sein, aber bitte nich nur ne singleauswahl sondern neuer, gut durchdachter stuff.
 
Der Mann ist auf jeden Fall am Brennen.

Jedoch ist er ein wenig Intollerrant,
was vielleicht in seiner etwas Infantielen - religiösen
Weltanschauung liecht.

Doch Power hat er.

Bei der letzten Silvesterparty auf der ich war, haben bei
Capelton und Bounty Killah alle abgetanzt.
Da sie einfach mit voller überzeugung Ihr Ding brinnngen.
Aber wer sich mit deren Einstellung und deren Irrglaube mal
außeinandersetzt, der muß sagen --- Die Missionare haben ganze Arbeit geleistet --- und einen haufen Menschen ver und g blendet
 
Zurück
Oben Unten