Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält trotz Widerstandes auch aus den Reihen der Ampel-Koalition an der geplanten Legalisierung von Cannabis fest. «Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Cannabis-Gesetz in der Woche vom 19. bis zum 23. Februar im Bundestag verabschiedet wird und dann ab 1. April gelten kann. Die Gespräche dazu laufen vielversprechend»

Link "Die Zeit"
 
Naja, ich gehe auch einfach mal davon aus, dass ich irgendwann reich werde.

Er hätte formulieren müssen:

"und wenn es das letzte ist was ich tue. Das Gesetz wird verabschiedet, egal wie viele schädel ich spalten muss"
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich denke das ist so gestaltet, dass es nicht durch den Bundesrat muss. Das wird doch dann niemals was
 
was ist eigentlich (theoretisch?) mit Leuten, die wegen Geschichten einsitzen, die nach der Gesetzesänderung nicht mehr illegal sind?
müssen die trotzdem noch fertig absetzen oder gibt's da ne Amnestie oder sowas?
 
was ist eigentlich (theoretisch?) mit Leuten, die wegen Geschichten einsitzen, die nach der Gesetzesänderung nicht mehr illegal sind?
müssen die trotzdem noch fertig absetzen oder gibt's da ne Amnestie oder sowas?
Also NORMALERWEISE ist das dann halt deren Pech…Straftat vorher begangen ist halt so.
Wie sie das handhaben keine Ahnung
 
was ist eigentlich (theoretisch?) mit Leuten, die wegen Geschichten einsitzen, die nach der Gesetzesänderung nicht mehr illegal sind?
müssen die trotzdem noch fertig absetzen oder gibt's da ne Amnestie oder sowas?
Ich glaub wenn man einsitzt waren das höhere Mengen, als die die jetzt legalisiert werden, oder?
 
Ich glaub wenn man einsitzt waren das höhere Mengen, als die die jetzt legalisiert werden, oder?
darum der Theoretisch-Einschub, ich hab keine Ahnung, ob da wirklich welche für sitzen.
vllt wenn man schon vorbestraft war oder Bewährungswiderruf oder sowas? :emoji_thinking:
 
Machen wir Mzee Kiffclub
bro, du hast doch noch nie geraucht ^^

@.mono. du beantwortest ja die frage selbst mit dem zweiten post, wenn leute einsitzen dann weil bereits vorstrafen etc da waren und dann ändert das legalisierungsgesetz auch nichts...rein von der theorie könnten die mich noch am 31.03. mit 2,5 g f!cken auch wenn ein tag später 30 g okay sind...gesetze und so..


wie genau ist dann nun das autofahrthema reguliert? kein bock selbst zu recherchieren...weiß jmd ad hoc mehr dazu?
 
wie genau ist dann nun das autofahrthema reguliert? kein bock selbst zu recherchieren...weiß jmd ad hoc mehr dazu?
Das wird unabhängig vom Legalisierungsgesetz entschieden.
Die Grenzwerte sollen wohl erhöht werden, aber das kann noch dauern.
Bis zur abschließenden Prüfung und einer eventuellen Änderung des Straßenverkehrsgesetzes gelten die aktuellen Vorgaben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten