Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Die Erfahrung hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, aber vielleicht kaufe ich immer falsch ein :O
Und dein letzter Satz belegt ja regelrecht meine Posts von vorhin. Begriffe wie "harte/weiche Drogen", die gleichermaßen schlecht definiert wie generell fragwürdig sind, helfen der gesamten Diskussion auf keinen Fall weiter.

Natürlich wirste nicht gefragt:"Ey, du kaufst doch jetzt schon n halbes Jahr dein Gras bei mir, willste nicht mal n bisschen Heroin probieren?":D
Aber du kommst definitv eher in Kontakt mit sogenannten harten Drogen (harte Drogen fangen ja auch schon bei XTC an), weil du eh schon in der "Drogenszene" bist.

im prinzip wurde ich so offen von meinem dealer angefragt. er meinte so: hier haste was (harte droge), probier das mal aus. eventuell hofft er halt, dass ich darauf voll abfahr. naja habs abgelehnt, weil mir sowas echt zu strange wird.



edit: naja das problem is aber auch, dass man in der shops in holland unter der ladentheke auch härtere sachen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die sollten das Zeug auf keinen fall legalisieren.....ich glaub sobald ich das an jeder ecke bekommen würde wäre ich den ganzen Tag dabei :D will garnich wissen was dann passiert haha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann solltest du, wenn du Heroin-Junkie bist auch deinen kostspieligen Entzug selbst finanzieren und damit der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen.
klar das ist eine sichtweise. meinem standpunkt nach ist eine solche halt immer davon abhängig, welche art menschenbild man als einzelner oder eben gesamtgesellschaftlich hat. geht es allein um einen tatsächlichen kostenfaktor, der mensch als unkostenbeitrag sozusagen, hast du wohl recht mit deiner meinung. zudem schrumpft sein wert noch weiter, da er durch seine durch drogen hervorgerufene unproduktivität sicherlich nicht in der freien oder eben privaten wirtschaft eingesetzt werden kann. darum sind solche menschen meist pleite und können sich ihre scheiss behandlung auch nicht selbst leisten, schmarotzer halt, ne? nun ja, eine andere sichtweise wäre die, dass diese armen schweine, durch gott weiss was für entwicklungen in ihrem leben angefangen haben ihren körper und sich zu vergiften, sie also in wirklichkeit krank sind und sich aus eigener kraft in der regel daraus nicht mehr befreien können. du kennst, das unterstell ich dir jetzt einfach mal, keinen einzigen wirklichen junkie, sonst wären deine argumente andere. und warum junken sie? fehlende aufklärung zum richtigen zeitpunkt? unwissenheit? zuviel geld?

machts euch nicht so einfach...
 
ich kenn allein 2 leute die im letzten jahr an leberzirrose gestorben sind, aber danke das man an alkohol nicht stirbt:O
leute die von alk übelst aggressiv werden kenn ich auch zur genüge also kann and einer aussage irgendwas nich stimmen
ich bin aber nich dafür alk zu verbieten versteh mich nich falsch da ich finde das das selbstbestimmungsrecht immernoch über allem steht
außerdem muss jeder selbst wissen was er konsumiert auch wenn mir persöhnlich alkohol nicht so zusagt
Wenn jemand an einer Leberzirrose stirbt, ist das doch einzig und allein sein Problem, er schadet damit ja niemand anderem.

Also ich bin der Meinung, dass wenn Leute vom Alkohol aggressiv werden das auch noch andere Gründe hat, z.B. dass der Mensch bereits angestaute Agressionen in sich hat.
Alkohol verstärkt ja nur Gefühle, aber erzeugt keine ganz neuen.
Es gibt natürlich auch Leute, die Alkohol einfach nicht vertragen, die sollten dann sowieso die Finger davon lassen.
 
Wenn jemand an einer Leberzirrose stirbt, ist das doch einzig und allein sein Problem, er schadet damit ja niemand anderem.

ne, das hat auch gar keinen negativen effekt auf ein kind, wenn ein elternteil sich totsäuft :rolleyes:

Also ich bin der Meinung, dass wenn Leute vom Alkohol aggressiv werden das auch noch andere Gründe hat, z.B. dass der Mensch bereits angestaute Agressionen in sich hat.
Alkohol verstärkt ja nur Gefühle, aber erzeugt keine ganz neuen.

kann ja sein, aber wenn die leute ohne alkohol ihre angestauten aggressionen nicht ausleben und mit alkohol schon, dann ist der alkohol wiederum verantwortlich für die gewalt. kannst du drehen wie du willst.

Es gibt natürlich auch Leute, die Alkohol einfach nicht vertragen, die sollten dann sowieso die Finger davon lassen.

jo, das gleiche gilt für gras auch.
 
klar das ist eine sichtweise. meinem standpunkt nach ist eine solche halt immer davon abhängig, welche art menschenbild man als einzelner oder eben gesamtgesellschaftlich hat. geht es allein um einen tatsächlichen kostenfaktor, der mensch als unkostenbeitrag sozusagen, hast du wohl recht mit deiner meinung. zudem schrumpft sein wert noch weiter, da er durch seine durch drogen hervorgerufene unproduktivität sicherlich nicht in der freien oder eben privaten wirtschaft eingesetzt werden kann. darum sind solche menschen meist pleite und können sich ihre scheiss behandlung auch nicht selbst leisten, schmarotzer halt, ne? nun ja, eine andere sichtweise wäre die, dass diese armen schweine, durch gott weiss was für entwicklungen in ihrem leben angefangen haben ihren körper und sich zu vergiften, sie also in wirklichkeit krank sind und sich aus eigener kraft in der regel daraus nicht mehr befreien können. du kennst, das unterstell ich dir jetzt einfach mal, keinen einzigen wirklichen junkie, sonst wären deine argumente andere. und warum junken sie? fehlende aufklärung zum richtigen zeitpunkt? unwissenheit? zuviel geld?

machts euch nicht so einfach...
Nein, ich kenne keinen Junkie, da hast du Recht.
Natürlich sollte man einem Junkie einen Entzug ermöglichen, keine Frage. Einen Arbeitslosen lässt man ja auch nicht verhungern.

Ich meinte eben, dass wenn die Folgekosten nicht von der Gesellschaft getragen werden müssten, man einfach jeden machen soll, wie er will, die richtige Aufklärung natürlich vorausgesetzt.
Da es diese Kosten aber gibt, sollten auch aus diesem Grund die Leute daran gehindert werden, Heroin zu konsumieren.
Wenn Leute aber bereits heroinsüchtig sind, sollte man ihnen natürlich helfen, ich reduziere in solch einem Fall den Menschen natürlich nicht auf den Kostenfaktor.

Ich frage mich aber schon immer, wie man überhaupt heroinsüchtig werden kann.
Bei Alkohol oder Zigaretten ist das ja ein schleichender Prozess, der über Jahre gehen kann, aber bei Heroin weiß man doch, dass man, wenn man sich das mal gespritzt hat, sowieso verkackt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland Leute gibt, die die Gefährlichkeit von Heroin nicht kennen.
Und wenn man sich abschießen kann, geht das auch auf andere Art.
 
ne, das hat auch gar keinen negativen effekt auf ein kind, wenn ein elternteil sich totsäuft :rolleyes:



kann ja sein, aber wenn die leute ohne alkohol ihre angestauten aggressionen nicht ausleben und mit alkohol schon, dann ist der alkohol wiederum verantwortlich für die gewalt. kannst du drehen wie du willst.



jo, das gleiche gilt für gras auch.
Wenn man ein Kind hat, hat man demgegenüber eine Verantworung, man kann natürlich nicht mehr tun und lassen was man will.
Das hat aber nicht nur etwas mit Alkohol zu tun, sondern dann mit allen Dingen im Leben.

Also wenn ich jedes Mal aggressiv werden würde, wenn ich Alkohol trinke, würde ich mal danach schauen, woran das liegt.

Jo, jeder wie er will, ich hab gegen beides nichts, bin aber mehr dem Alkohol zugeneigt.
 
gott lebst du in ner gut behüteten welt :O

edit: bezieht sich auf das "wieso fängt einer mit hero an"-statement
 
Wenn man ein Kind hat, hat man demgegenüber eine Verantworung, man kann natürlich nicht mehr tun und lassen was man will.
Das hat aber nicht nur etwas mit Alkohol zu tun, sondern dann mit allen Dingen im Leben.

ohne alkohol kannst du dich nciht totsaufen :O

Also wenn ich jedes Mal aggressiv werden würde, wenn ich Alkohol trinke, würde ich mal danach schauen, woran das liegt.

jo, andere nicht.

Jo, jeder wie er will, ich hab gegen beides nichts, bin aber mehr dem Alkohol zugeneigt.

ich sauf ja auch ganz gern :D aber deshalb muss ich die damit verbundenen probleme nicht kleinreden ;)
 
ohne alkohol kannst du dich nciht totsaufen :O



jo, andere nicht.



ich sauf ja auch ganz gern :D aber deshalb muss ich die damit verbundenen probleme nicht kleinreden ;)
Mit dem ersten Punkt meinte ich eigentlich, dass man einem Kind gegenüber im Allgemeinen eine große Verantwortung hat und man eben nicht mehr alles machen kann, worauf man Lust hat.

Es gibt im Bezug auf Alkohol Probleme, das ist richtig.
Aber ich mach unter Alkoholeinfluss keine Probleme und darum möchte ich diesen auch nicht einschränken lassen, darum ging es mir eigentlich.;)
 
ne klar, ich will ja auch nicht, dass man alkohol verbietet ;) bin da auch ziemlich liberal eingestellt, was drogen angeht
 
Mein Bruder war mal heroin süchtig....ich hba diese diskussionen schon 1000 mal geführt mit leuten die das nich verstehen können und meinen "ich hab doch auch probleme" bla bla diese diskussionen führen immer zu nix :thumbsup:

Ich glaub man kann sich sowas garnicht vorstellen wenn man das nich selbst erlebt hat oder sowas da fehlt einem die verständniss...fehlte mir davor auch.
 
Zurück
Oben Unten