Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Oder die hier https://www.grow-guru.com/growbox/growschrank/danf-box

Warte noch 1 Jahr, dann kriegst du den ganzen Grow-Kram auf kleinanzeigen erstmal hinterher geschmissen, wenn ~90% der Leute die jetzt sagen "geil ich grow selber" gemerkt haben, dass das ja doch nicht so ein easy Selbstläufer ist mit "ab und zu gießen dann klappt das" :D

Deswegen ja vollautomatisiert. Bin auch einer von denen.
 
Wie wärs wenn der HS sich als Ministerpräsident an geltende deutsche Gesetze halten würde, so wie er es auch von Anderen einfordert?
 
warum hat lauterbach nicht ne längere frist für die amnestie akzeptiert, nur um jetzt sehenden auges in einen vermittlungsauschuss zu rennen?
 
was muss ich hier lesen? oh man... naja hätte sich ja eh nichts für mich geändert. als würde ich jetzt anbauen
 
Ich sehe hier nur ne Behauptung ohne Quelle. Habe eben auch dazu nichts im Internet gefunden.

Klar, kann alles passieren, aber ist ja kein Grund, einfach so ne Behauptung hier reinzuschreiben.
 
Ich sehe hier nur ne Behauptung ohne Quelle. Habe eben auch dazu nichts im Internet gefunden.

Klar, kann alles passieren, aber ist ja kein Grund, einfach so ne Behauptung hier reinzuschreiben.
jo hab dann gegoogelt und ein artikel fing gleich an mit "Cannabisgesetz: Entkriminalisierung verzögert sich" und habe geantortet nach dem lesen stellte sich dann heraus, dass noch gar nichts feststeht
 
Wieso koppelt man überhaupt die direkte Amnestie an die Legalisierung? Was ist das für ein Argument? Verschiebt man den Beginn um 6 Monate kommen auch da wieder neue zahlreiche Fälle zusammen. Aber da reicht die Zeit dann?

Man könnte auch legalisieren und dann zeitversetzt Straferlass/Entschädigung kriegen. Wieso haben sich die Ämter auf diesen Fall nicht zumindest seit einem Jahr vorbereitet? Wie agiert ein Richter, wenn jemand zwischen 1. April und 1. Oktober verurteilt werden soll?

Es wäre verheerend jetzt zu verschieben.
 
Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 28.02.2024

Laut jüngsten Meldungen sprechen sich mehrere Landesminister von Bündnis90/Die Grünen dafür aus, im Bundesrat zum Cannabisgesetz (CanG) den Vermittlungsausschuss anzurufen. Dadurch würde das Inkrafttreten des Gesetzes erheblich verzögert und das weitere Schicksal des Gesetzes zu einer Zitterpartie machen. Der Deutsche Hanfverband (DHV) spricht von Verrat.

Es ist übliche Praxis, dass Landesregierungen sich im Bundesrat enthalten, wenn die Koalitionspartner auf Landesebene nicht einer Meinung sind. Die Grünen sind an ausreichend Landesregierungen beteiligt, um das Gesetz sicher und ohne Verzögerung durch den Bundesrat zu bringen. Sie können die Anrufung des Vermittlungsausschusses sicher verhindern.

Doch ausgerechnet von der traditionellen Legalize-Partei kommt jetzt plötzlich der größte Gegenwind unter den Ampelparteien. Der baden-württembergische Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) sprach sich dafür aus, das Gesetz später in Kraft treten zu lassen. Die Hamburger Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) fordert ebenfalls mehr Zeit für bürokratische Vorbereitungen, während weiter munter Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten eröffnet werden. Und NRW-Justizminister Benjamin Limbach (Grüne) “organisiert” gar laut WDR “gerade die Notbremse im Bundesrat”. Er fordert eine Verschiebung des Inkrafttretens des Gesetzes auf den 01. Oktober.

Derzeit werden in Deutschland ca. 180.000 Strafverfahren gegen einfache Cannabiskonsumenten eröffnet, meistens wegen Besitzes geringer Mengen. Ein Großteil dieser Strafverfahren wird durch das CanG wegfallen. Eine Verschiebung des Inkrafttretens des CanG um ein halbes Jahr, wie von den Grünen gefordert, würde also zu ca. 90.000 weiteren Strafverfahren führen. Das bedeutet auch weitere zusätzliche Arbeit für die Justizbehörden. Vor allem aber ist es eine Verlängerung der staatlichen Verfolgung harmloser Bürger, die das CanG endlich beenden soll. Dass ausgerechnet die traditionsreichste Legalize-Partei dafür wirbt, diesen Verfolgungsdruck der Konsumenten weiter aufrecht zu erhalten, betrachtet der Hanfverband als herbe Enttäuschung.
 
viele Fragen im Chat
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten