BVB...schwarz-gelb XXII

Wo landet der BVB am Saisonende?

  • Meister

    Stimmen: 2 10,0%
  • Vizemeister

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 5

    Stimmen: 7 35,0%
  • 6 - 10

    Stimmen: 8 40,0%
  • 11 - 15

    Stimmen: 2 10,0%
  • Relegation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abstieg

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach kovac...^^ der wär für mich in der innenverteidigung gesetzt...hab bisher in dieser saison nur spiele gesehen in denen der gut war...
 
Hummels ist schon besse als Wörns.. Wörns war zum Ende nichts mehr für die oberen Bundesligarängen^^
 
zugegeben er war nicht mehr der schnellste aber bei standards hat er gut verteidigt, hat vorne bei ecken manchmal einen gemacht und sein stellungsspiel war mmn top

wir haben 4 IV alle besser als wörns....das kann doch jetzt nicht wirklich dein ernst sein. und weißt du wer heute das tor von zidan vorbereitet hat?? und weißt du wer den pass zu kehl gespielt hat, so das der auf einmal alleine vor dem tor steht??-Subotic.....mit wörns aufbauspiel kannste nicht mehr in der liga 1. spielen. hummels, subotic machen das gut, und wir haben ja noch kovac, der ist auch besser als wörns.....wörns:p:p:p
 
habe ich geschrieben das subotic nicht spielen soll? nein
habe ich geschrieben das mir subotics langen pässe gefallen? ja
 
habe ich geschrieben das subotic nicht spielen soll? nein
habe ich geschrieben das mir subotics langen pässe gefallen? ja

ja gut dann kann ich dir jetzt das gleiche über hummels erzählen. Hast du gesehen wer das tor gegen bremen gemacht hat....etc
geht einfach darum das wir iv haben die was können in aufbauspiel und auch torgefährlich sind.....hummels ist einfach auch ne klasse besser als wörns....hätte ich nicht gedacht das ich hier noch mal jemanden überzeugen muss das wörns zeit aber sowas von vorbei ist....
 
Subotic lange Bälle sind gut, aber er soll das mal Begrenzen.. er macht das viel zu oft, dafür, dass wir so eine kleine und kopfballschwache Offensive haben...

Ich würd auch gern Santana wieder sehen... Gegen Stuttgart war er sehr sehr stark und gegen Hoffenheim im Kollektiv untergegangen... und in 2 Spielen immerhin 2 Tore gemacht^^
 
Ja, gegen Hoffenheim durfte er ja dann ran, aber da waren alle scheisse!

Nunja, das mit den langsamen aufbauen ist immer so eine Sache...
Henrique von Bayer braucht das nicht und erwächst langsam rein bzw. ist schon drinne...
Naldo brauchte auch keinen Anlauf und war sofort da.. genau wie Lucio, Juan...

Weiss garnet ob das mit dem langsamen aufbauen irgendwie schonmal geklappt hat:confused:
 
Ja, gegen Hoffenheim durfte er ja dann ran, aber da waren alle scheisse!
QUOTE]

ja aber das war ja vor dem vfb spiel...ich ahne einfach nicht wie man santana rausnehmmen kann nachdem er gegen stuttgart ca 80% seiner zweikämpfe gewonnen hat, eigentlich jedes Kopfballduell gewonnen hat und auch noch ein tor gemacht hat...
 
hummels fällt jetzt mit einem riss im außenband wieder 4 wochen aus. vielleicht ist das ja die nächste chance für santana.
 
So wieder I-Net zugang und wollte nur sagen, das der BVB leider hoch verdient und zu niedrig in Köln gewonnen hat und die stärken des Fc, die ich so hoch gepriesen habe, an dem Abend mir mit voller Wucht um die Ohren gehauen wurde.............aber sie haben sich anscheinend wieder gefangen :)............
 
der war die letzten spiele extrem gut...

also ich hab wirklich alle Spiele gesehen bisher und Lee kann schon was, aber "extrem gut"? Der Typ schlägt aus Prinzip keine Flanken, wie es mir scheint, dribbelt sich ständig fest, wenn er stattdessen links neben dem 16er versucht den AV auszunehmen und oftmals hat er rein körperlich im 2-Kampf das Nachsehen.
Er spielt recht solide würd ich sagen. Nicht ganz so sicher, wie Schmelzer. Dafür mit mehr Offensivdrang, aber auch mehr verlorenen Bällen, wenn es auf Höhe des 16ers drauf ankommt...

Für Hummels wird Kovac spielen, bin ich mir recht sicher. An Subotic nervt manchmal seine "lässige" Art. Hat ne seltsame Körpersprache. Auch stört mich etwas, dass er und Hummels sich in den letzten 2-3 Spielen vermehrt hinten die Bälle quer zugeschoben haben. Ich hoffe das ist keine Anweisung des Trainers, denn auf den letzten Positionen quer zu spielen birgt immer das Risiko den Ball bei starkem Pressing zu verlieren und völlig offen zu sein. Wenn der Ball schon gehalten wird, dann auf den Außen oder im Mittelfeld. Dort im Mittelfeld kommt es auf den entscheidenen Impuls an, um das Angriffsspiel einzuleiten. Die Spieleröffnung sollte nicht der Abwehrreihe überlassen sein...

Aber leider fehlt uns eine gewisse Qualität im Mittelfeld und auch sind unsere Flügelspiele nur sehr selten dazu in der Lage Flanken für die Stürmer zu liefern. Wenn Dortmund besser werden will, sind das gerade genau die zwei Knackpunkte an denen gezielt gearbeitet werden muss meiner Meinung nach. Dem Abwehrverhalten der Mannschaft vertraue ich mittlerweile Einigermaßen, wobei Weide allerdings nicht der Hauptgrund dafür ist.
 
Auch stört mich etwas, dass er und Hummels sich in den letzten 2-3 Spielen vermehrt hinten die Bälle quer zugeschoben haben. Ich hoffe das ist keine Anweisung des Trainers, denn auf den letzten Positionen quer zu spielen birgt immer das Risiko den Ball bei starkem Pressing zu verlieren und völlig offen zu sein. Wenn der Ball schon gehalten wird, dann auf den Außen oder im Mittelfeld.

Das ist ein Anzeichen für die fehlende Bewegung vorne. Niemand bietet sich an.

Aber leider fehlt uns eine gewisse Qualität im Mittelfeld und auch sind unsere Flügelspiele nur sehr selten dazu in der Lage Flanken für die Stürmer zu liefern.

Wer von unseren Stürmern soll denn diese Flanken verwerten? Mit Ausnahme von Valdez (aber auch nur begrenzt) sehe ich da niemanden, der kopfballstark ist. Frei fehlt es da an der Größe, Valdez macht es mit seiner Sprungkraft weg.
 
Owo fand ich defensiv gut, aber nach vorne hart scheisse...

Owo wäre vllt. gegen Hamburg die bessere Option, weil er defensiv stärker ist, als Ruka und Lee...

Ahahaha
Neeee, auf keinen Fall.
Der war gestern offensiv erstens mal garnicht zu sehen. Eine Flanke hat er hinters Tor gehauen. Und was der dahinten abgeliefert hat, war nur lächerlich. Der hat gespielt, als ob der ein Bein gebrochen hätte oder so. Einsatz = 0.
Bei Flanken ca. 5m vom flankenden Spieler weg. Passspiel wie... keine Ahnung...da fehlen die Worte. Zweikampfverhalten offensiv nicht vorhanden; defensiv sehr mittelmäßig.
Man kann ja mal nen schlechten Tag haben, aber dann will ich sehen, dass man sich reinhängt. Und selbst dass hat er nicht gemacht. Bei mir wär der spätestens in der Halbzeit drin geblieben.

Ansonsten gerechtes Ergebnis. Die erste Hälfte hat stark an Doll erinnert. In der zweiten dann nicht mehr die hundertprozentige Durchschlagskraft gehabt, dass Tor zu erzwingen; Bochum stand auch gut hinten drin.
 
Ich denk, Frei wird dann wohl nä. Spiel wieder erstmal auf der Bank platz nehmen.
Schön das Zidan getroffen hat.
Man hat schon gemerkt, dass vorn ein Valdez gefehlt hat fand ich.
Klar, auch Hajnals Offensivaktionen, aber ein Valdez hätte gestern vielleicht noch den ein oder anderen guten Ball vorne behauptet.

Wieder ein Remis.
Aber gerechtes Ergebnis, kann man nich anders sagen.
 
also ich hab wirklich alle Spiele gesehen bisher und Lee kann schon was, aber "extrem gut"? Der Typ schlägt aus Prinzip keine Flanken, wie es mir scheint, dribbelt sich ständig fest, wenn er stattdessen links neben dem 16er versucht den AV auszunehmen und oftmals hat er rein körperlich im 2-Kampf das Nachsehen.
Er spielt recht solide würd ich sagen. Nicht ganz so sicher, wie Schmelzer. Dafür mit mehr Offensivdrang, aber auch mehr verlorenen Bällen, wenn es auf Höhe des 16ers drauf ankommt...

ich hab zwar lange nicht alle spiele gesehen...aber in solchen in denen kuba so richtig wirbel gemacht hat auf rechtsaußen war so gut wie alles von lee vorbereitet...der bekommt hinten den ball und versucht so schnell wie möglich damit nach vorne zu kommen, auch wenn er selbst rennen muss...und zweikampfsmäßig ist er mir in den letzten spielen auch nich negativ aufgefallen...der hatte glaubich bei den ersten beiden einsätzen probleme seine position auszufüllen, wobei ich dort die ursache vielmehr im unvermögen von klopp sehe, präzise anweisungen zu geben....ich find den goody, mit kuba zuammen auf rechts knüller
 
Auch Alex Frei im Spiel gegen Bochum verletzt

Nicht nur Mats Hummels, auch BVB-Stürmer Alexander Frei hat sich am Sonntag beim
Spiel gegen den VfL Bochum verletzt. Der 29-jährige Kapitän der Schweizer
Nationalmannschaft zog sich einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk
zu. Das ist das Ergebnis der Kernspinuntersuchung, die BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus
Braun am heutigen Montag in der BG Unfallklinik in Duisburg durchführte. Alex Frei, so Dr.
Braun, wird ca. zwei Wochen ausfallen.

Das thema hat sich dann auch erstmal erledigt:oops:
 
ja miesn.... erst munkeln alle ob er vielleicht noch nicht ganz fitt ist und dann fällt er wieder für 2 Wochen aus... sieht nicht gut aus insgesamt für Frei...

Letzte Saison am 11. Spieltag standen wir übrigens mit 14 Punkten auf Platz 11 (4S - 2U - 5N). Diese Saison haben wir 18 Punkte, also 4 Punkte mehr. Diese Saison würde 14 Punkte Platz 12 bedeuten. Letzte Saison wären wir mit 18 Punkten zu diesem Zeitpunkt (1/3 der Saison) 7ter.

Das sind die Fakten zum Vergleich zur Vorsaison.


edit:
und so sieht das grafisch aus

Punkte.jpg

Unten der Spieltag, Links die Punkte, Gelbe Linie diese Saison, Schwarze Linie letzte Saison
 
mal ne spannende insider-info: der bvb verhandelt gerade mit bayern um eine kroos ausleihe im winter. ich laber hier zwar oft mist, aber diesmal ist wirklich was dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten