BVB...schwarz-gelb XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat n Riesenproblem in der IV. Die kommen ja immer einen oder zwei Schritte zu spät. Dazu hat Klimowicz n absolutes Formtief ist lange nicht das, was er kann und in Wolfsburg gezeigt hat. Kuba ist noch gar nicht angekommen aber wenn der sein Potential entwickelt ist er stark. Dazu kommt, dass mit Kehl im DMF n ganz wichtiger Mann fehlt. Petric bis jetzt auch noch gar nichts. Naja, zwei gute Freistösse gegen Duisburg das war es. Frei fehlt vorne an allen Ecken und Kanten. Aber die IV ist das größte Problem. Kovac kommt ja gar nicht mehr klar.

Zu Weidenfeller kann man nichts sagen, wenn er es gesagt hat ist er n Idiot und soll nicht mehr in der BL spielen, wenn Asamoah gelogen hat ist er n Idiot und soll nicht mehr in der BL spielen.
 
so ganz versteh ich die aufregung um diesen satz nicht, denn ich erinnere mich nur zu gut an das ausscheiden der nationalmannschaft gegen italien, da hies es spaghettifresse etc. von den täglichen sprüchen wie kartoffel oder sonst was will ich gar nicht erst reden.
als rassist sieht sich hier selbst glaub ich trotzdem kaum einer, ich will die sache ja nicht beschönigen, im falle eines falles gehört es auch bestraft, aber es ist glaubich kaum einer dagegen gefeit, dass ihm sowas mal rausrutscht. ob das nun tief blicken lässt? ich glaubs ja eher nicht
 
Ich denke mal der Pander hat das schon richtig gesagt im Interview. Bei so einem Spiel baut man emotionen auf, die nicht normal sind. Sie gehören nicht auf's Fußballfeld, aber das passiert schonmal.

Schließlich redet er mit seinem kollegen "Tinga" auch nicht so..zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ich denke mal der Pander hat das schon richtig gesagt im Interview. Bei so einem Spiel baut man emotionen auf, die nicht normal sind. Sie gehören nicht auf's Fußballfeld, aber das passiert schonmal.

aber es gibt einfach sachen, die gehen ein stückchen zu weit...;)

(im übrigen, mal kurz offtopic für die, die es noch nicht mitgekriegt haben, weil es gerade so schön zum thema passt...materazzi hat seinen spruch gegen zidane jetzt öffentlich gemacht:

kicker.de schrieb:
Der Franzose bot dem Italiener nach der Unsportlichkeit ironisch einen Trikottausch nach dem Spiel an. Materazzi erwiederte daraufhin: "Ich nehme lieber deine ***** von Schwester".
 
Die haben sich das in Zeitlupe angesehen und erkannt, dass er mehrmals zu Asamoah "du schwarzes Schwein" gesagt hat. Das ist nicht nur äußerst einfallslos, sondern auch noch rassistisch. Aber damit hatten die Dortmunder Fans noch nie größere Probleme.


Oh , große Worte ... Also ich geh nun schon seit Jahren ins Westfalenstadion und hab von Dortmunder Seite nie rassistische Äusserungen gehört . Die Zeiten der alten "Borussen-Front" ist nunmal schon länger vorbei , da hast du in anderen Stadien ganz andere Zustände ...
 
asamoah hat komischerweise nix davon nachdem spiel erwähnt,


Hat er wohl! Das is´doch die Sache.
Naja, wenn der Schiri dazu nix sagen kann, werden eh nochmal beide Stellung nehmen müssen.
Eins noch: wäre Neuer das gewesen, würde ich mich an Fakten halten und das genau so scheisse finden. Bisschen albern, ihm das uneingeschränkt zu glauben.
 
weiss auch nicht ob ich das glauben soll...asamoah is ja auch mal der blödmann der solche dinge wie: "wenn wir meister werden laufe ich zu fuss nach dortmund" sagt. dann noch dieser provozierende jubel nach seinem tor... wenn mann mit dem herzen beim bvb ist, findet man asa mit sicherheit nicht sympathisch. direkt nach dem spiel wurde er ja auch gefragt was der jubel sollte und er meinte nur: das war für peter löwenkrands.. ja nee ist klar???? und später behauptet er das hat er gemacht weil weide ihn schwarzes schwein genannt hat..also wenn man ihn beleidigt find ich das ganz in ordnung :))) aber schwarz hätte er mal weglassen sollen wenn das wirklich stimmt...glaub aber nicht das weide wirklich etwas gegen irgendeine art von rasse hat...
ich war von anfang an gegen kovac. am alter kann das auch nicht liegen weil wörns jawohl die letzten beiden saisons gut ausgesehen hat... da war er älter als kovac jetzt. brenner rein und fertig... von mir aus sogar amedick.
 
Unfassbar, dass sich hier Leute noch ernsthaft gegen die Vorwürfe stellen, obwohl die Sache eindeutig ist. Dortmunder Lokalpatriotismus, an Enggestirntheit kaum zu überbieten.

@ lennox : Ja da es in anderen Stadien anders zu geht mag sein, das rechtfertigt aber nicht, dass ihr Rassismus einfach so abtut/verleugnet/hinnehmt, nur weil er im gelb-schwarzen Trikot passierte.
 
Ich denke mal der Pander hat das schon richtig gesagt im Interview. Bei so einem Spiel baut man emotionen auf, die nicht normal sind. Sie gehören nicht auf's Fußballfeld, aber das passiert schonmal.


.

Und deswegen, weil das der Herr Pander gesagt hat, soll man das so hinnehmen. Ist halt passiert, Fußball ist halt ein emotionaler Prollsport, muss man hinnehmen, dass ein *****sohntorwart seinen nicht vorhandenen Verstand verliert und uns seine rassistische Seite zeigt.
Ich denke nicht, dass man das hinnehmen muss und dass man akzeptieren muss, dass sowas schon mal passiert. Wo kommen wir dahin, es ist nur Fußball, nichts weiter.
 
so ganz versteh ich die aufregung um diesen satz nicht, denn ich erinnere mich nur zu gut an das ausscheiden der nationalmannschaft gegen italien, da hies es spaghettifresse etc. von den täglichen sprüchen wie kartoffel oder sonst was will ich gar nicht erst reden.
als rassist sieht sich hier selbst glaub ich trotzdem kaum einer, ich will die sache ja nicht beschönigen, im falle eines falles gehört es auch bestraft, aber es ist glaubich kaum einer dagegen gefeit, dass ihm sowas mal rausrutscht. ob das nun tief blicken lässt? ich glaubs ja eher nicht



Das war genauso bescheuert, wie sich da manche Deutsche aufgeführt hatten. Auch das war Rassismus, vor allem von der geistigen Unterschicht, die ja mit Vorliebe Fußball Fans sind. Genauso wie man gesehen hat, welche Abgründe sich nach dem Türkei-Schweiz Spiel auftaten. Ärmlich, mit wie wenig Hirn sich manche Leute auf die Straße trauen.
 
Naja gut, wenn irgendwelche Lippenleser das erkannt haben wollen:rolleyes:
Mein Kumpel wurde mal geblitzt und auf dem Bild konnten die Lippenleser der Polizei eindeutig erkennen, wie er "scheiss Bullen" von sich gab...

Im übrigen, hat das Unschuldslamm, Asamoah, nach dem Spiel auch behauptet, dass die Jubelgeste an den Lovenkrands addressiert war.
Gestern Abend allerdings gab er zu, dass er damit ausdrücken wollte:" Die Dortmunder sind jetzt am Boden!"
Also, Asamoah kann gut lügen.
Ausserdem, im Normalfall wird man wegen solchen GEsten gesperrt!!

Bei dem Pokalfinale Bayern- Eintracht, haben Lippenleser auch erkannt, wie Kahn zu den Frankfurtern:"Ihr scheiss Wich***",gerufen hat!
Passiert ist allerdings nichts.

Aber es ist schon komisch, wie oft der Asamoah durch irgendwelche Dinge auffällt. Er ist ja auch so ein fairer Spieler, tritt nur gerne mal nach, wird schnell beleidigend, aber nach dem Spiel und in den Interviews legt er schnell sein Grinsen auf und dann ist alles wieder gut, so ein netter Kerl! : )

Zudem kann gar nichts passieren, wenn ein paar Lippenleser behaupten, etwas erkannt zu haben. Das Gleiche war ja damals auch bei der WM- Geschichte....
Ausserdem(!): Die Lippenleser haben erkannt wie Weidenfeller:"Du Sau!" brüllt.
Als man sie aber darauf ansprach ob er nicht vielleicht auch noch das Wort schwarze benutzt hat, haben diese natrülich sofort zugestimmt!:rolleyes:

Aber da nun Herr Hobo die Ermittlungen aufgenommen hat, kann ja nichts mehr passieren!
Übernehmen Sie wieder, Hobo!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Unfassbar, dass sich hier Leute noch ernsthaft gegen die Vorwürfe stellen, obwohl die Sache eindeutig ist. Dortmunder Lokalpatriotismus, an Enggestirntheit kaum zu überbieten.

@ lennox : Ja da es in anderen Stadien anders zu geht mag sein, das rechtfertigt aber nicht, dass ihr Rassismus einfach so abtut/verleugnet/hinnehmt, nur weil er im gelb-schwarzen Trikot passierte.

unfassbar wieviele gutmenschen es hier doch gibt.
schon ein toller typ, dass jemand über nicht vorhandenen verstand und emotionen sinniert und dann den geilen "*****sohn-proll" raushängen lässt, ach war bestimmt nen stilmittel und ich habs nicht gerafft...
 
:Daber echt, kann es sein dass du voll den hass auf weidenfeller schiebst hobo? aus welchem grund? kann ja nich nur das jetzt sein
 
Kaum redet man von der geistigen Unterschicht, schon ist sie da. Herzallerliebst.

Ja, dass aufgrund Diplom Gebärdensprachedolmetscher ( ein bisschen mehr als "Lippenleser", die haben das studiert) kein Urteil gefällt wird, mag sein. Das ändert aber nichts an der Glaubwürdigkeit der Äußerungen. Drei Leute haben die Aussage eindeutig bestätitgt. Wie gesagt die Dolmetscherin und zwei langjärige Gehörlose. Ich sehe keinen Grund, deren Urteile anzuzweifeln.

Mr BIG diffamiert eigentlich nur die Gegenseite, hier Asamoah, um ihn unglaubwürdig zu machen. Obwohl es um Asamoah per se garnicht geht.
Ich verstehe ernsthaft nicht, wie man Weidenfeller glauben schenken kann, wo doch alles dafür spricht. Da muss man schon in die geistigen Sphären von MR Big abtauchen und dazu bin ich nicht einfühlsam genug.
 
Weidenfeller sagt, dass er es nicht gesagt hat, Asa sagt, dass "schwarzes Schwein" gesagt wurde.
Vllt. hat er "Schlaker Schwein" gesagt und Asamoah suchte nur ne Ausrede wegen der "Kopf-ab-Geste"

Tinga kann auch ankommen und sagen Ernst hätte ihn als "Bimbo" oder so beschimpft.

Klar ist Weidenfeller ein arroganter Unsympath, ich mag ihn nicht, aber traue ihm auch nicht zu sowas gesagt zu haben. Warum sollte er sowas sagen!?`
Und ja, falls sowas "rausrutscht" ist er direkt n Rassist:rolleyes:
 
unfassbar wieviele gutmenschen es hier doch gibt.
schon ein toller typ, dass jemand über nicht vorhandenen verstand und emotionen sinniert und dann den geilen "*****sohn-proll" raushängen lässt, ach war bestimmt nen stilmittel und ich habs nicht gerafft...

Rassismus und Homophobie ( was für mich das gleiche ist) im Fußball kannst du doch nicht ernsthaft leugnen. Der ist an vielen Stellen weit verbreitet und soweit etabliert, dass er den Fans garnicht mehr auffällt.
Dagegen willst du doch nicht ernsthaft wehren

:Daber echt, kann es sein dass du voll den hass auf weidenfeller schiebst hobo? aus welchem grund? kann ja nich nur das jetzt sein


Nein überhaupt nicht, ich halte Weidenfeller für einen exzellenten Torwart. Aber seine Aussage ist einfach nur erbärmlich, aber passt in das moralisch flexible deutsche Fußballpublikum.
 
Weidenfeller sagt, dass er es nicht gesagt hat, Asa sagt, dass "schwarzes Schwein" gesagt wurde.
Vllt. hat er "Schlaker Schwein" gesagt und Asamoah suchte nur ne Ausrede wegen der "Kopf-ab-Geste"

Tinga kann auch ankommen und sagen Ernst hätte ihn als "Bimbo" oder so beschimpft.

Klar ist Weidenfeller ein arroganter Unsympath, ich mag ihn nicht, aber traue ihm auch nicht zu sowas gesagt zu haben. Warum sollte er sowas sagen!?`
Und ja, falls sowas "rausrutscht" ist er direkt n Rassist:rolleyes:


Rassistische Äußerung ungleich Rassist. Egal, ob er NPD wählt oder die Grünen, wenn er mit solchen Aussagenauffällt, hat er bei mir unten durch und die Fußball Fangemeinden sollten ähnlich reagieren. Aber hier werden eher Spieler ausgepfiffen, die den Verein gewechselt haben, anstatt welche, die den Gegner rassistisch beschimpften.
Vielleicht ist Weidenfeller ja ein toller Typ, der 2000€ monatlich der UN Flüchlingshilfe zukommt und auch sonst durch sein Enganment auffällt, wie es seinem überzogenen Gehalt angemessen wäre.
 
noch ist garnichts bewiesen. also lieber nich so schnell urteilen, is wie rufmord. außerdem, schalker sau und schwarze sau hört sich sehr gleich an wenn dus in nem brüllenden stadion rumschreist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten