BVB...schwarz-gelb IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ausreden mit die mannschaft muss sich erst finden ziehen nicht mehr!

das ist doch kein"neuaufbau!" und eine mannschaft wie wir es sind mit diesen zielen muss sich schon längst gefunden haben... das is alles käse ich hab die ausreden langsma satt!
 
BvM kann man keinen Vorwurf machen....
Ok...er hääte vllt. den Pienaar auswechseln kööen anstatt ricken, aber da haben alle gelcih scheiosse gespielt!
Die Mannschaft hat ja gekämpft zum Schluss...aber spielerisch ging garnichts...
 
Eigentlich wünsche ich euch Dortmundern ja mal wieder ne gute Saison, ihr musstet schließlich die letzten Jahre über genug einstecken, aber nachdem ich das gestern gesehen hab....ein ganz grausamer Kick, Erstliganiveau war das nich....es kann nur besser werden für euch
 
Vllt. brauchten wir mal so ein unterirdisches Spiel, damit wir mal was tolles zeigen:p
 
naja
wirkliche glanzleistungen haben wir ja schon lang net mehr erleben dürfen....
 
ich glaube das letze spiel in dem wir wirklich guten und überzeugenden fußball gespielt haben war letzte saison gegen den HSV (4:2).
Das gestern war einfach nur ne Frechheit! hab heute morgen ne klausur geschrieben, ich hätte mir gestern lieber sparen sollen und dafür noch was gelernt! stattdessen konnt ich mir dieses furchtbare spiel nüchtern reinziehn... :D hoffe gegen 96 gibts ein Sieg aber dann muss eine deutliche leistungssteigerung her! zumindest haben sie diesmal nicht so viel zeit um große sprüche zu kloppen
 
Aber nach dem spieltag war es nicht so schlimm, obwohl ich den scheiss nicht gut reden will...
Berlin verliert nächste Woche, wie Bremen und Schlake...dann sind wir 1 pkt.dran
 
Juppe schrieb:
Jede BL-Mannschaft die Raute spielt hat einen besseren 10er als wir. Und das kanns nich sein.



hmmm also insua ist wirklich schlimmer... pienaar is nen guter aber auf der falschen position, der sollte neben tinga spielen...



schwächster spieler des spiels war meiner meinung nach kringelsöckchen...
 
anarchie4life schrieb:
hmmm also insua ist wirklich schlimmer... pienaar is nen guter aber auf der falschen position, der sollte neben tinga spielen...



schwächster spieler des spiels war meiner meinung nach kringelsöckchen...


Ja stimmt, Insua hab ich übersehen. Wahrscheinlich weil er kaum spielt :p
Der Eindruck bezog sich nicht nur auf das Freitag-Spiel sondern auf die gesamte bisherige Saison. Ob Pienaar n Guter ist wag ich leider immer stärker zu bezweifeln...und Fakt ist dass wir einen guten 10er brauchen, wenn wir ernsthaft was um den 5. Platz mitreden wollen. Ich hoffe ja auch nur noch dass sich da was tut, aber werde jedesmal aufs Neue enttäuscht.
Was meinst du mit "neben Tinga" ? Der Zentrale Mittelfeldmann offensiv wäre er doch dann immer noch ( bei 4-1-3-2) !? Ich hab auch schon gegrübelt wie man ihn entlasten könnte...2 6er und 2 offensive davor !? Also praktisch 4-2-2-2 ? So könnte ich mir auch Tinga neben Kehl vorstellen und davor Kringe, Ricken, Pienaar oder Sahin nebeneinander...oder halt Kruska und Tinga+Pienaar. Aber bis jetzt ist das halt absolut nicht zukunftsträchtig wie unsere Stürmer eingesetzt bzw eben nicht eingesetzt werden.
 
Pinaar wird sich bald finden, der braucht auch n bissl Zeit, hoffe net soviel Zeit wie Buckley.....aber wenn er nach der Winterpause richtig loslegt, dann ist ok...aber bis dahin sollte BvM ihn auch mal ne Pause gönnen, vllt. zeigt er was, wenn er eingewechselt wird.....gute ansätze sind ja da;)
 
Wird Kehl wirklich erst wieder zur Rückrunde fit?Wir haben schon so viele Punkte verschenkt,dass ist nicht schön!:(
 
Ich würde den Kringe einfach mal auf die Bank setzen und den Kruska als Rechtsverteidiger auflaufen lassen. Als der Dede verletzt war, hat der Kruska auch Aussenverteidiger gespielt und das sogar gut!

Frei - Smolarek
Pienaar
Ricken - Tinga
Amedick
Dede - Wörns - Brzenska - Kruska
Weidenfeller

oder:

Frei - Smolarek
Ricken
Pienaar - Tinga
Kringe
Dede - Wörns - Brzenska - Kruska
Weidenfeller

evtl. auch Valdez hinter den Spitzen, aber das wäre dann doch zu offensiv!

Zu 1:Amedick kann auch die Position als 6er einnehmen, da er momentan sicherlich besser spielt wie Kruska und der dadurch die wackelige Abwehr stabilisieren könnte!

Zu 2: Ricken ist torgefährlich und routiniert, er könnte also gut hinter den Spitzen spielen.
Pienaar könnte mit Dede zusammen für Akzente auf der linken Seite setzen, genauso wie Kruska und Tinga rechts.

wie auch immer...;)
 
im prinzip könnt mans ja ma versuchen

allerdings sollte man net die alles umwerfen wegen ner schwächeren phase..
 
Aber Kruska ist als RV fehl am Platz! Der kann den Spielmacher machen, hat er letztes Jahr für Rosicky top gemacht!
Rosicky wird schon schmerzhaft vermisst, bzw. wir haben ihn nicht gut ersetzt....
 
und ich hatte mir so viel von pienaar erhofft :(
aber vllt kommt er ja noch! wenn ich mir so ein paar videos bei youtube von ihm angucke, lässt das wieder ein bisschen hoffen!
hoffe nur das wir morgen gegen 96 gewinnen, sonst brennt wie wörns gesagt hat der baum und für van marwijk wirds bestimmt ziemlich eng!
 
für alle nicht-kicker-leser...

Absolut übertriebener Bericht über die aktuelle Lage beim BVB. Das ein eigentlich seriöses Blatt wie der kicker die Trainerdiskussion mehr oder weniger eröffnen muss find ich etwas schockierend.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356613/

Jeder gegen jeden beim BVB

Küchenpersonal und Kellner des Dortmunder Edel-Italieners "Il Golfo" legten eine Nachtschicht ein. Alexander Frei (27) erschien mit Freunden zu einem späten Abendessen, auch das unbegreiflich schlechte 1:1 gegen Bochum hatte dem schweizer Stürmer den Appetit nicht verdorben.

Schließlich liege es in seinem Charakter begründet, "positiv durch die Welt" zu gehen, und dafür, dass die Borussia derzeit in Spott, Häme und Ironie getunkt wird, kann er ohnehin kein Verständnis aufbringen. Immerhin habe der BVB nach der letzten Aussprache vier Punkte eingesammelt.

Am Samstag tagte der Dortmunder Debattierklub wieder. Die dritte Krisensitzung binnen weniger Wochen. Dauer 40 Minuten. Erst redete Kapitän Christian Wörns (34), dann Trainer Bert van Marwijk (54), am Ende noch Sportdirektor Michael Zorc (44). Die Luft knisterte. Zorc geißelte die "jämmerlichen Erklärungen" für die schlimmen Aussetzer der Dortmunder Stars; mit schneidender Stimme forderte er sie auf, sich auf das zu beschränken, "wofür sie da sind" - und ansonsten die Klappe zu halten, "auf gut Deutsch".
Unruhe von Vereinsseite hereingetragen

Wörns hatte sie nicht gehalten. Und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (47), den er nicht namentlich erwähnte, aber ohne jeden Zweifel meinte, eine Mitverantwortung am Kraut- und Rübenfußball der Borussia gegeben. Unnötige, von Vereinsseite hereingetragene Unruhe erschwere die Arbeit der Mannschaft, maulte Wörns. Es passte ins Bild. Ein Bild des Jammers und der Selbstzerfleischung.

Jeder schießt gegen jeden.

Watzke gegen van Marwijk, der für fußballerische Stagnation und erlebnisarme Heimauftritte (38 Spiele, 17 Siege) geradestehen muss; van Marwijk gegen Watzke, der sich rauszuhalten habe; Teile der Mannschaft gegen den Trainer, der sich in Spielerkreisen dem Vorwurf der Ungleichbehandlung ausgesetzt sieht und nach Philipp Degen offenbar jetzt Frei zur ständigen Projektionsfläche für seinen Unmut macht; und schließlich der Kapitän gegen Watzke. Dortmunds führende Köpfe verzetteln sich in einem sinnlosen Kleinkrieg.

Dass Wörns einen Zusammenhang konstruierte zwischen dem anarchischen Durcheinander auf dem Platz, wo offenbar jeder BVB-Profi den anderen mit immer neuen grotesken Fehlern zu überbieten trachtete, und kritischen Kommentaren des Geschäftsführers, nahm der Ex-Nationalspieler inzwischen reumütig zurück. "Solche Aussagen stehen mir nicht zu, sie waren nicht besonders glücklich", sagte Wörns, "ich bin weit über das Ziel hinausgeschossen." Noch in der Nacht zum Samstag hatte Watzke den Kapitän telefonisch in scharfer Form zurechtgewiesen.

Wörns steht auf der Seite des Trainers, er solidarisiert sich mit ihm, verkennt aber (wie van Marwijk auch), dass sich innerhalb des Kaders längst eine starke Strömung gegen den dünnhäutigen Fußballlehrer gebildet hat. Van Marwijks Zuneigungswerte sinken, auch die Geschäftsführung beobachtet ihn zunehmend kritisch, der lange Zeit hymnisch verehrte Holländer spürt erstmals die Vergänglichkeit des (beruflichen) Seins. Nach zwei Jahren, in denen van Marwijk magere Resultate unter Hinweis auf die Widrigkeiten seines Jobs im wirtschaftlich darbenden Dortmund relativieren konnte, gilt jetzt ein neuer Bewertungsmaßstab seiner Arbeit. Ein viel strengerer.
Van Marwijk setzt falsches Signal

Seine Spieler in der Woche vor der Partie gegen Bochum nur zweimal auf den Platz zu bitten, erwies sich als fatales, grundfalsches Signal. Unbewusst suggerierte van Marwijk den Dortmunder Stars, dass sie das gerade von Werder überfahrende Schlusslicht Bochum auch mit geringem Aufwand bezwingen würden. Entsprechend träge und fahrig bewegte sich die BVB-Belegschaft auf dem Rasen - um dort ein furchtbares, sinnfreies Gestochere zu veranstalten.

Morgen, Dienstag, kommt Hannover. DFB-Pokal. Ob im Falle einer Niederlage der Baum brennen wird? "Davon", sagt Wörns, "kann man ausgehen". Es steht viel auf dem Spiel. Noch mehr als sonst. Für den schon jetzt angezählten van Marwijk dürfte es der Arbeitsplatz sein.

Thomas Hennecke
 
Aber van Marwijk wird so hart kritisiert, aber Vom Tabellenplatz stehen wir im soll, wir sind ganz nah an den CL-Plätzen dranne, was wollen wir mehr!?
Ok...wenn wir im Pokal ausscheiden, dann würde ich bissl Kritik einsehn, aber jetz!?
 
Ja, wir haben im Moment das Glück das man trotz so beschissenen Spielen so weit oben ist. Kritik wär sicher angebracht nach einem Pokal-Ausscheiden, aber trotzdem vollkommen übertrieben von einem Rauswurf nach einer Niederlage gegen Hannover zu schreiben. War sehr erschrocken darüber.
Auf kicker.de gibts jetzt sogar schon ne Umfrage über die großen Turbulenzen in Dortmund...(habe übrigens für "die Spieler" gestimmt^^)...meine Herren die übertreiben aber ganz schön...is ja fast so als ständen wir irgendwo bei Hamburg in der Tabelle...:rolleyes:
 
ja wird alles zu sehr dramatisiert... ich hasse diese ewigen trainerdiskussionen, aber viel mehr noch hasse ich es, wenn mannschaften, nachdem sie den trainer gefeuert haben, auch noch erfolg haben!? ich mein wie kann das angehen??
 
naja
wenn der spaß etc fehlt,un n neuer trainer das anders rüberbringt,kann ich mir schon vorstellen,dass n neuer trainer von heut auf morgen einiges ändert

allerdings find ich net,dass beim bvb ein neuer hermüsste....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten