s!M0n
Gold Status
- Registriert
- 29. November 2005
- Beiträge
- 1.519
Mein Leben einfach im Vorbeigehen zerpflückt. Danke dafür.wie kann man cool sein und in einer Schule arbeiten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Leben einfach im Vorbeigehen zerpflückt. Danke dafür.wie kann man cool sein und in einer Schule arbeiten?
Weiß nicht, Musik ist Kunst und Grau ist ein Kunstwerk.
Man muss doch nicht cool seinMein Leben einfach im Vorbeigehen zerpflückt. Danke dafür.
Warte, bist du etwa die Mutter von dem Kind?Man muss doch nicht cool sein
Ab 1:30
Hab immer so den Eindruck, dass er in VBBZS bereits all seine Ideen und Kreativität versenkt hat, danach ging ja gar nix mehr bei ihm.
Ilan definitiv sehr unterschätztSkip gerade durch CCN und Bordstein durch, hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr gemacht...
Das sind schon heftige Alben, die Atmosphäre, der ganze Vibe. Und der Slang, sehr unique und glaubwürdig. Eigentlich unvorstellbar, wie ein Bushido ein paar Jahre später ein austauschbares Schrottalbum nach dem nächsten rausbringen konnte wie Heavy Metal Payback.
Hab immer so den Eindruck, dass er in VBBZS bereits all seine Ideen und Kreativität versenkt hat, danach ging ja gar nix mehr bei ihm. Glaub aber auch, dass Fler und vor allem Ilan einen insgesamt viel größeren Einfluss auf das Projekt hatten wie gemeinhin angenommen wird.
Schlechteste Bayern Mannschaft seit 15 Jahren
Glaub aber auch, dass Fler und vor allem Ilan einen insgesamt viel größeren Einfluss auf das Projekt hatten wie gemeinhin angenommen wird.
War der Track "Wie ein Gee".Deshalb hat ja Sentence schon früh geholfen mit seinen Taschengeld / Taschen Geld Spits, Doppelreimen und Wiederholungen. Hört man erstmals ganz extrem auf Ansage 3 sowohl Bushido (Wie ein G) als auch Fler (Track vergessen, Oh Shit oder so??).
Damals ging es mir so wie dir. Heutzutage fällt bei mir EG bis auf 1-2 Ausnahmen komplett durch weil 1. der Rapstil den er da hatte zum Grossteil super nervig ist und hingerotzt klingt und 2. das Soundbild ist durch die vielen fremden Beats von Desue und Beathoavenz sehr verwässert.Also für mich gilt nach wie vor Bordstein > CCN, das liegt daran, dass ich CCN nicht so gut durchhören kann und Bordstein einfach ein sich 100% stimmiges Gesamtwerk ist. Klar, über Klassikersstatus von CCN1 brauchen wir nicht reden und ich werfe die auch mal (ganz) gelegentlich rein, aber da gibt´s dann auch schon Tracks die ich eher als durchschnittlich einordnen würde. Dafür hat es natürlich absolute Banger und auch noch ne Spur mehr an Härte, würde dem ne 9/10 geben und Bordstein ne 10/10.
Electro Ghetto kommt bei mir relativ gut weg tatsächlich und ich würde es folgendermaßen ausdrücken:
Electro Ghetto ist eine gut konstruierte Mainstreamplatte, bei der nahezu alle ihren Job richtig gemacht haben bis auf Bushido und der auf der Platte überbewertete Baba Saad (King Ali brauchen wir nicht drüber reden).
5-6 Tracks weniger, ein besserer Bushido plus das Weglassen der Skits und ich würde sagen, dann ist das ein Bombenalbum:
Intro, Ersguterjunge (dieser Beat!), Schmetterling als Schmonzette, Typisch Ich ist n (Beat-)Brett, auf Ewige Nacht machen alle ihren Job gut, Gangbang, Deutschland gib mir ein Mic (!) - Sentino on fire, Wenn wir kommen, Feuersturm mit einem starken Azad, Hoffnung stirbt zuletzt mit einer starken Cassandra Steen, Ihr wartet drauf.
Leider glaube ich, dass Bushido den Großteil dieses Albums selbst geschrieben hat, anders kann ich mir diese Holz-Lines zum Großteil nicht erklären ("Die Leute rennen weg als wenn mein Atem Feuer wär, mein Atem Feuer wär, hier nimm mein Handy ruf die Feuerwehr" oder "Schreib diesen Vers, schreib ihn für dich, leider schreibe ich diese Zeilen für dich / Ich hoffe dass du mir verzeihst / wenn du das hier liest hoffe ich dass du nicht weinst" usw. - und das sind ja noch nicht mal ansatzweise die schlimmsten Auswüchse).
Ich war damals noch voll im Bushido-Hype und klar, das war kein Bordstein und hatte auch keinen roten Faden, aber gepumpt haben wir das Album alle und ich verbinde gute Erinnerungen damit. Wie peinlich Bushido darauf rappt, wurde ein bisschen vom Hype, von der guten Produktion und den (Großteil der) Features überschattet. Es hatte aber schon einige Totalausfälle wie z.B. Gemein wie 100.
Trotzdem würde es einer meiner Top5-Alben von Bushido sein, danach kam ultra viel scheiße und pro Album waren dann vielleicht noch 2-3 Songs gut, der Rest war Schund.
Dafür hatte Flizzard ab WDSNV bis Colucci nen stabilen Lauf.Ilan vielleicht, aber Fler hat danach doch eigentlich fast noch größere Scheiße gemacht als diese Bushido-Alben. Weiß noch wie ich mich vor ein paar Jahren nochmal mit einem Kumpel auf einem Roadtrip durch die gesamte Fler-Diskographie gehört habe und das erste hörbare war KKKMM - 2015!
Weiß nicht, vielleicht hat Ilan damals einfach alles gemacht und deswegen haben diese beiden Trottel nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Dachte immer "vor meinem Park platz"War der Track "Wie ein Gee".
Ähnliche Sache auf Aggro Teil 3:
Ich hab das Geld und meinen Benz auf dem Parkplatz
Denn wenn ich rappe, machen Fans vor mein' Parts Platz
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.