LP Bushido - Staatsfeind Nr. 1

Oh Jungs, kauft euch das S E P A R A T E Album und hört auf hier in so einem Thread zu diskutieren. Zu dem Album muss man echt nixmehr sagen...

Es gibt schlechte Alben, schlechtere Alben und diesen Schrott hier ... nc
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich glaube, es ist besser so. Die Beats auf CCN2 waren zwar wundervoll atmosphärisch, aber insgesamt zu gleich auf die Dauer.

ja aber wenn ich auf fds anti garanti 4 life höre oder auch engel, dann will ich mehr bushido beats :(
 
stimmt

Original geschrieben von $ain


jo durch d bo wird "sieh in meine augen" total versaut :(

d. track is echt hammer nur..d. part v. d-bo...ich check net warum bushido mit so untalentierten rappern arbeitet...saad is ja auch wrack....

review:

Wirklich TOP sind:
Untergrund..eko bringt schwung...hook is geil

Das Leben is hart...text zwar schwach aba d. beat is hammer

Hymne d. Straße: supa beat einfach

Augenblick: text is für bushidoverhältnisse gut

Bis wir uns wiedersehen...sehr angenehmer beat..mit cassandra..auf jeden fall besser als die hoffnung stirbt zuletzt

Mein Leben: is auch geil..chakuza is vielleicht d. beste feature..

Bester Track: Sieh in meine Augen..angenehmer beat..text is gut..d. einzig negative is d. part v. d-b
 
Original geschrieben von DoubleTime
Oh Jungs, kauft euch das S E P A R A T E Album und hört auf hier in so einem Thread zu diskutieren. Zu dem Album muss man echt nixmehr sagen...

Es gibt schlechte Alben, schlechtere Alben und diesen Schrott hier ... nc

Geh bei separate schwanz lutschen

Jeder hört das was ihm selbst gefällt,nicht das was du für gut hälst
 
Original geschrieben von rickjames


viele begreifen hier nicht das rap momentan nicht mehr in eurem dorf gross ist sondern auch von vielen ausländischen jugendlichen gehört wird die jeden tag sich mit den themen auseinander setzen müssen....ob deutschland nun ghettos hat sei dahin gestellt.

es ist wirklich ein armutszeugnis für die meisten user hier die wohl soviel zeit jeden tag haben um sinnlos zu haten. bald wird der begriff "mzee opfer" "mzee kinder" etc zu neudeutschen beleidgungen gehören....zurecht muss ich sagen

so siehts aus
 
Ich finde D-Bo längst nicht mehr so schlimm wie auf früheren Releases. So abturnend ist der Part auf "Sieh in meine Augen" auch wieder nicht. Als ich das hier gelesen hab, hab ich was katastrophales erlebt, aber so passts doch ... er steckt halt noch in seiner künstlerischen Entwicklung, aber man merkt schon, dass er raptechnisch weitergekommen ist.
 
Beats HAMMER !

Bushido geht gut ab , bis auf manche liede wie z.B Wir regieren Deutschland

BEste Lieder: Augenblick, Waffendealer, Staatsfein Nr1 und Hymne der Straße

leider hat Bushido einfach zu viel Features und vor allem zu viel mit Saad .... das is echt traurig weil man das album nicht gemütlich durchhören kann ,dauernd is saad eingebracht ! ich hass die stimme ich hass sein flow , und wenn ich bushido album hör dann will ich eig auch bushido hören ...
 
ich find das album richtig gut,guter mix aus ruhig und battle.aber mich nervt,dass er dauernd irgendwen ****en muss:rolleyes:
 
Original geschrieben von G-Money


die stimme hat schon was....
aber eine lyrische null!

hm sorry aber ich find grad die stimme von ihm abartig stressig und sonst kann er auch nichts...kann dem jungen einfach nichts abgewinnen :oops:

muss wirklich knallhart sagen, ich find es schade dass er aufm album is...

Original geschrieben von $ain


jo durch d bo wird "sieh in meine augen" total versaut :(

seh ich überhaupt nicht so
:confused:
aber okay, jeder hat seine eigene meinung...!
würd fast sagen durch d-bo bekommt der track noch einen gewissen touch

Mein favourit track ist "Mein Leben"
Finde ein durchaus kompletter Track, bin wirklich überrascht! Von Chakuza muss ich noch mehr hören um ihn richtig beurteilen zu können, aber was ich bisher so gehört hab ist gar nicht mal so schlecht (für ersguterjunge verhältnisse)

Insgesamt find ich die Beats wirklich sehr nice aufm album...
gibt zwar tracks da kann ich groß wirklich nichts anfangen (ab18 - wie lächerlich is das bitte? und Das Leben ist hart zB) aber das das hält sich sogar noch relativ gut in grenzen..

Es sind auch wirklich sehr geile deepe Tracks drauf!

Es wurde ja von manchen kritisert dass die Beats wieder so monoton sind wie auf CCN2...also das stimmt schon irgendwie, vor allem immer mit diesen hohen stimmen, wenn ihr wisst was ich mein..
aber ehrlich gesagt fand ich es auf CCN2 schlimmer da waren die grundbeats von denen alles ausging wesentlich trockener und ich fand sie insgesamt nicht so toll..eher langweilig

wobei die beats hier meiner meinung nach in die richtige Richtung gehen!, dann ist es auch nicht mehr so ausschlaggebend ob sie sich ähneln....!

ps: aber die anspielungen auf den knast von bu find ich dann doch ziemlich lächerlich :D war ja klar dass er es erwähnen muss, der harte ^^
 
Original geschrieben von ice cube


ps: aber die anspielungen auf den knast von bu find ich dann doch ziemlich lächerlich :D war ja klar dass er es erwähnen muss, der harte ^^

mit dem geilen lied gleicht er des aber aus...

und hab mal ne frage, heisst das eine lied mit chakuza
"mein leben" oder "mein leben lang"...
 
Original geschrieben von kleines monster
ich kann einfach nicht verstehen, warum es leute gibt, die bushido gut finden. er kann nicht gut rappen, seine texte sind schlecht, musikalisch ist es gar nicht. menschlich ist der typ abschaum. ich peil den hype einfach nicht


Mehr kann Ich dazu auch nicht sagen
















ROC on!
 
Also, Album ist besser als Electro Ghetto, kommt niemals an VBBZS ran, aber das wird Bushido auch nie mehr schaffen können...
Find "Ab 18" ganz lustig, schöne sinnfreie Unterhaltung, wie insgesamt große Teile des Albums, aber ich hab ja auch kein Dendemann- oder Cursealbum gekauft, sondern ein Bushidoalbum.
Davon ausgehend fällt auf jeden Fall auf, dass die Beats wieder sehr geil sind, atmosphärisch, perfekt fürs Auto!
Die ein, zwei etwas tiefsinnigeren Lieder (vor allem Augenblick, ist zur Zeit eigentlich mein Favorit) machen sich auch ganz nett, Saad kann ich, wie 99,9 % des Forums, einfach nicht viel abgewinnen, ich hab immer das Gefühl, dass der sich beim Rappen von oben bis unten vollsabbert, aber naja...
Also, wär ich die Juice, denke ich 4/6, evtl. 4,5/6 Kronen....

P.S.: Ein Bushido/Eko-Kollaboalbum wär ne nice Sache:cool:
 
Zurück
Oben Unten