Bushido bei Spiegel TV / Sample Klage aus Norwegen & Frankreich

einerseits isses verständlich dass die metaler gerne gefragt hätten werden sollen, aber andrerseits hat er ja den track so 1999-2000 gemacht, und damals hat er ja nich ansatzweise damit rechnen können, was für nen erfolg er heute hat... und wie ers dann re-releast hat, wird ers wahrscheinlich einfach vergessen haben zu clearen....
 
Sind da schon Zahlen im Raum auf wieviel sich die Klage beläuft bzw was er am Ende ungefähr berappen muß?

@kandemir-necnec: Der hat eine Riesengeschäftsmaschinerie mit Anwälten, A&Rs usw um sich rum aufgebaut. Du glaubst doch nicht das er sowas dann einfach vergisst??! Halte ich für unwahrscheinlich.
 
Wo war denn die liste von den benutzten samples ? Das war schon interessant. Das ist kein sampling mehr sondern betrug. unkreativer gehts nicht, das kann doch sogar der letzte affe. irgend ein band zu finden die instrumentale musik macht und von der dann wie am fließband jedes lied zu samplen. bzw mehrere bands. andere samplen wenigstens kreativ. der sampled immer die gleichen bands und immer den gleichen sound . wahrscheinlich nimmt er ein album aus frankreich, sucht sich 20 loops aus dem album raus, unterlegt die mit drums und hat in 2 stunden ein album fertig für seine behinderten kinder fans.

edit: ich hab mal geguckt. von "dark sanctuary" hat er mindestens 20 lieder gesampled. sampling hin oder her dass ist unkreativ , wenn man so vorgeht kann man in ein paar stunden ein ganzes album hinkacken. und das hat er wahrscheinlich auch gemacht. da hat er ne anzeige verdient, da geht es nicht nur um nen 1 sekunden loop oder so sondern um ganze alben die der rotzfrech auf zb "dark sancuary" aufgebaut hat.
 
das beste is ja, dass soviele meinen oder vllt eher gemeint haben, sie hören bushido wegen seiner "geilen beats" .... haha
jetzt kommt raus, dass das alles aus absolut unerträglichen liedern von solchen 666 gothic friedhofs bands is....die beats sind und waren behindert
 
JA, da ist er ja selber Schuld... "Er" war doch der, der jeden verklagt hat wegen jedem Schiss wie T-Shirts bei ebay, wo man es mit Bushido-Style beschrieben hat:D

Jetzt wird er die Quittung bekommen!
 
das beste is ja, dass soviele meinen oder vllt eher gemeint haben, sie hören bushido wegen seiner "geilen beats" .... haha
jetzt kommt raus, dass das alles aus absolut unerträglichen liedern von solchen 666 gothic friedhofs bands is....die beats sind und waren behindert
und jetzt?:oops: gibts jetzt schon reale samplequellen die mann kennen muss um cooler hiopper zu sein oder was
 
das beste is ja, dass soviele meinen oder vllt eher gemeint haben, sie hören bushido wegen seiner "geilen beats" .... haha
jetzt kommt raus, dass das alles aus absolut unerträglichen liedern von solchen 666 gothic friedhofs bands is....die beats sind und waren behindert



weil die lieder scheisse sind müssen die melodien also auch schlecht sein. du bist dumm :)
 
was los hä? wo habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

ich find diese art von beats, d.h. auch die melodien ziemlich scheisse...

und ich amüsiere mich darüber dass andere etwas feiern, was aus so überverstrahlter originalmusik stammt....thats it...

und straight 89 du stehst bei mir in einer liste mit Lea Won und Silohero :D
 
George Bush- ido - kommt in Cordon und sampelt euch das Country leer. Deine Jungs gehen zur Uni meine klauen Beats....
 
ich find samplen ja ganz okay,.. standart
aber: gerade der gleiche hundskrüppel der 300 euro verlangt, wenn man seinen namen bei ebay verwendet, will auf der anderen seite wieder klauen wie s ihm passt.
weisste, das is das problem: auf der einen seite wenns um seine paar cent geht, macht er n aufstand und verklagt u.a. hartz4 leute, auf der anderen is seine musik aber auf den ideen anderer aufgebaut. da muss man kein psychologe sein um zu verstehn, dass der bastard nichtmehr ganz richtig tickt und nichts als ein geldgeiles stück sch ist!

blind unterschrieben

hoffentlich blutet er
 
das stimmt...v.a. mit universal im rücken...dass die sich nich drum gekümmert haben, is wirklich etwas unprofessionell

ich denke ma eher dass bushido bei universal nen wisch unterschrieben hat das alles was er macht geklärt ist......sobal universal einen cent zahlen muss werden die sich schön das geld bei bushido zurück holen.....die können sich ja nur auf das verlassen was der künstler sie wissen lässt
 
bushido ist nicht nur ein schlechter rapper, sondern auch eine dieb !

benutzt die emo atmosphere in seinen tracks damit die kiddys sagen können :


ok er kann vllt nicht ambesten rappen, aber in seinen songs steckt atmosphere!


tja nichtmal das kriegt er alleine hin und zu den ghostwriter geschichten wollen wir lieber nicht kommen .......schlecht schlechter bushido



ps: hoffen wir mal das er seine knete wieder verliert
 
Diese Norwegischen Rocker sind peinlich wie sau die haben daran das Bushido ihren Track gesampled hat mehr verdient als mit ihrer Kompletten Musik :thumbsdown:

HipHop Musik würde ohne Samples nicht existieren das sollten sich mal die Leute überlegen die in dieser geschichte gegen bushido sind vor allem da man bedenkt das bushido damals untergrundkünstler war ...:thumbsdown:
Bei den neuen Sachen ist es mir aber nicht verständlich das Sony oder Universal oder bei welchen Label das war nicht in der Lage waren das Sample zu clearen bevor es auf Dauerrotation gespielt wird :thumbsdown:

Btw ... ich bin auch kein Fan von Bushido :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten