bushido bass

waffengelaber

Frischling
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
13
wie mach ich simpel und klare bassline wie bei bushidobeatz? was muss ich bei synthesizer einstellen sinus oder saw mit lowpass?
 
ich hatte gelesen, dass die den bass von den bushido-hausproduzenten rausnehmen und durch einen echten e-bass ersetzen. also: hinsetzen und bass spielen lernen!

btw: ich verstehe aber nicht, was an den bass linien so besonders sein soll?!?
 
wie mach ich simpel und klare bassline wie bei bushidobeatz? was muss ich bei synthesizer einstellen sinus oder saw mit lowpass?

ne simple klare bassline ? einfach nur tief und so...ganz einfach...

sinus, alles andere ausstellen, kein filter usw. und ganz tief spielen.
 
noch eine frage

wie kann ich den kick und den bass voneinander trennen so die freguenzen? automatation hört sich so nach techno an das will ich nicht
 
noch eine frage

wie kann ich den kick und den bass voneinander trennen so die freguenzen? automatation hört sich so nach techno an das will ich nicht

guck dir paar tutorials dazu an (warbeats zum beispiel) und komm selbst drauf.. soll man dir jetzt auch noch erklären wie n EQ funktioniert?
 
einen derartigen bass mit nem eq zu bearbeiten wäre eh dumm. dann musst du ihn halt höher spielen. oder die kick mit nem filter oder nem eq dementsprechen bearbeiten (keine ahnugn was du da für kicks hast)
 
ich hatte gelesen, dass die den bass von den bushido-hausproduzenten rausnehmen und durch einen echten e-bass ersetzen. also: hinsetzen und bass spielen lernen!

btw: ich verstehe aber nicht, was an den bass linien so besonders sein soll?!?
das interview habe ich auch gelesen :oops:
allerdings klingen deren bässe nicht so geil.
 
kannst du mal link geben? ich weiss wie ein EQ funktioniert
http://warbeats.com/

hätt man auch selbst drauf kommen können..

einen derartigen bass mit nem eq zu bearbeiten wäre eh dumm. dann musst du ihn halt höher spielen. oder die kick mit nem filter oder nem eq dementsprechen bearbeiten (keine ahnugn was du da für kicks hast)

und wo hab ich deiner meinung nach gesagt dass er den bass mit nem eq überarbeiten soll?
 
j dilla hatte schöne, klare basslines. hi-tek teilweise auch.

ich bin auch noch dabei, eine kräftige, breite und klare bassline hinzubekommen...
 
j dilla hatte schöne, klare basslines. hi-tek teilweise auch.

ich bin auch noch dabei, eine kräftige, breite und klare bassline hinzubekommen...

ne bassline breit zu machen ist ein sehr großer fehler. bass gehört in die mitte, nicht ein mm weiter nach rechts oder links. wird dir eine mischung nur unnötig zumatschen und undefinierter klingen lassen.
 
Zurück
Oben Unten