Bundesliga-Saison 2013/14 - die Prognose (+ Live-Spam 1.-3. BL)

wer darf am ende "da ist das ding!" schreien ?


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Expendable

Frischling
Registriert
13. Juni 2013
Beiträge
98
da heute ja um 12 uhr der spielplan für die kommende saison veröffentlicht wurde hier mal passend ein neuer thread dafür.

1. Spieltag (9. bis 11. August 2013)
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

2. Spieltag (17. bis 18. August 2013)
Borussia Dortmund - Eintracht Braunschweig
Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
SV Werder Bremen - FC Augsburg
1. FC Nürnberg - Hertha BSC
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
Hamburger SV 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt FC Bayern München

3. Spieltag (23. bis 25. August 2013)
Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
FC Bayern München - 1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - VfB Stuttgart
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hamburger SV

4. Spieltag (31. August bis 1. September 2013)
FC Schalke 04 Bayer - 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
1. FC Nürnberg - FC Augsburg
SC Freiburg - FC Bayern München
Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


kompletter spielplan
 
gleich zum anfang nach hannover, das wird ein fest.

der kicker tabellenrechner ist auch schon da :D
 
Bayern eh Meister, is'klar. Als Überraschung könnte ich mir den VfB vorstellen, CL Quali oder so. Bremen steigt endlich ab. Ansonsten nehm ich an wird alles beim alten bleiben, möglich wäre noch das Dortmund wieder EL spielt.
 
Wie oft hat Bayern eigtl. schon gegen Gladbach die Saison eröffnet? Wird langsam langweilig...

Freue mich jedenfalls auf die neue Bayern-Saison, auch wenn die Sommerpause mit U 20/21 Turnieren, Confed Cup, A-Jugend Meisterschaft, Pep-PK etc. pp. gar nicht mal so schlimm ist.
 
Die Eintracht schickt Bremen gleich am ersten Spieltag direkt in den Abstiegskampf! :cool:
 
Der neue schwäbische Autowerksverein hat ziemlich gut eingekauft,
aber die können halt keine Hinrunde mehr und dass seit Jahren. :O
 
stimmt so au nich ganz, letzte saison wars eher so in der mitte der saison scheise, start ging und gegen ende auch. bis vor 2 jahren wars halt so : hinrunde pfui, rückrunde hui.
 
Realistisch betrachtet ist die Bundesliga von Platz 3 bis Platz 18 'ne einzige Wundertüte.
Ich weiß nicht,ob ich das gut oder scheiße finden soll,dass der Großteil schlecht/ausgeglichen/unkonstant ist.
 
schlecht sind se nicht, aber unkonstant.

außerdem gehört platz 18 braunschweig.
 
stimmt so au nich ganz, letzte saison wars eher so in der mitte der saison scheise, start ging und gegen ende auch. bis vor 2 jahren wars halt so : hinrunde pfui, rückrunde hui.

vorletzte saison war erste hälfte der hinrunde gut, dann halbe saison scheiße, dann zweite hälfte der rückrunde gut.
letzte saison war immer scheiße.
die 'gute rückrunden'-sache is gelaufen.
abstiegskampf beginnt am 1. spieltag.
 
40 Punkte sind schon ganz schön viel. Dreck. Ich hoffes es reichen wieder so 32.
 
Was traut ihr den Augsburgern zu mit dem Killersturm Mölders/Altintop ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten