LP Bun B - Return of the Trill (31.08.18)

Nein, ich gehe KA hören, der hat zwar auch Skreetthematik, aber nicht in degenerierte Bun B Form. Meinste mich fasziniert wie irgendein Affenopa trill ist und Tweed raucht?
ich mach dich noch fertiger. Bun ist sozialkritisch. Bun hat Tshirts und Jacken an in Armut lebende Leute verteilt. Bun hat Truthähne an Thanksgiving und Weihnachten an die Benachteiligten verteilt. Bun lehrt an der Uni wertvolle Lessons about life. Bun kennt den Struggle. Also halt mal den Ball flach hier.
 
bestimmt kein aoty kandidat, doch mir gefällts auch, allein wegen dem soulig klassischen south-soundbild. hätte nur noch gerne ein paar konzept sachen mehr gehabt wie bei "blood on the dash" oder "traphandz".
2 chainz mit einem der für mich besten gastparts des jahres. leider rappt pimp c nich und redet nur nach jedem verse von bun.



trap is für mich in erster linie über drugs pushen, dabei wenns sein muss leute umlegen und geld auf der straße ohne rücksicht machen. so was hört man in dem sinne von bun hier doch gar nich. eher kritisiert er genau so ein hitzkopf verhalten auf "u a bitch" und spricht sich auf "grow up" für friedlich-familiäre werte aus.

und krits handschrift is schon erkennbar bei den drums, den melodieführungen und der auswahl an instrumenten, vor allem bei "slow it down" zb. so krass produziert wie auf seinem letzten album hat er jedoch nich, die beats hatten da auch noch nen klareren und saubereren klang, find ich.
du scheinst nicht zu wissen was die Trap ist. damit ist nicht die Musikrichtung gemeint. Die Trap ist ein Ort. An Orten können viele Dinge geschehen. Es gibt typische Probleme, die hauptsächlich an diesen Orten auftauchen. Du kannst die Lage analysieren und Lösungen anbieten und trotzdem ist es dann Trap. Du kannst natürlich auch teil des Problems sein und dann entspricht das eher deiner Interpretation. Preach! Tabernacle! Hoffe du hast jetzt was gelernt. Bevor ich noch sauer werde.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


willst du was lernen oder willst du das nicht?
 
solltest du aber. Oder höre sofort auf coolen Hiphop zu hören und beschränke dich auf dinge die eher zu dir passen wie Blumentopf.
 
Ist auf jeden Fall gut geworden, aber hatte mir nach der langen Wartezeit und den ständigen Verschiebungen doch noch mehr von versprochen. Es fehlt etwas der rote Faden ("Rudeboi" ist beispielsweise ganz schlimm, die RTJ- oder Giggs-Features passen auch nur bedingt rein) und von meiner Seite aus hätte der K.R.I.T.-Einfluss auch noch deutlicher ausfallen können. Gerade so Sachen wie "Outta Season", "Blood On The Dash" oder "Slow It Down" stechen schon heraus. Die letzten drei Tracks am Ende sind auch echt gut.
 
Die ersten fünf Tracks sind für mich perfekt, richtig guter Texas Sound wie es ihn im Zeitraum um 2005 gab. Von den ruhigeren Tracks am Ende gefällt mir vor allem "Grow Up" mit 8Ball und MJG sehr gut. Ein paar Tracks hätte man aber auch streichen können, z.B. passt der Track mit Lil Wayne überhaupt nicht zum Rest. Der K.R.I.T.-Einfluss hätte vielleicht etwas größer ausfallen können, finde aber auch, dass zu viele Tracks im Stil von "Slow It Down" auch nicht gut gewesen wären. Insgesamt passt das schon so wie es ist.
 
Der Beat von "Never Going Back" ist einer der geilsten auf dem Album, alleine die Orgeln sind ein Traum. Leider ist der Part von Giggs eher schwach. Ausgetauscht gegen einen Part von Krit und der Track wäre perfekt!
Bei "Hoes From Da Hood" denke ich immer "Like A Pimp" von David Banner startet. :D:thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten