bulletproof monk

?

!!!

Gast
ich war gestern in der sneak preview und hatte schon angst dass swept away:rolleyes: kommt, stattdessen lief aber bulletproof monk.
der film war so unglaublich scheisse, vorhersehbar und billig, der bekommt, sobald er auf dvd draußen ist, einen ehrenplatz in meiner trashecke.

story:
1943: in irgendnem bergkloster in tibet gibts sone schriftrolle, damit lässt sich die erde entweder ins paradies oder in die hölle verwandeln. natürlich schaun ein paar nazis(ja, in tibet. wo auch sonst?) auf die ein oder andere exektuion vorbei, und wollen, wenn sie schonmal da sind, die schriftrolle ausborgen. weil die menschheit nach meinung der mönche aber noch nicht bereit ist für die macht der rolle, wurde ein mönch(durch die rolle gesgnet mit unsterblichkeit) abgestellt, die rolle zu schützen, der flieht dann natürlich auch.

2003: der mönch lebt, aus mir völlig unverständlichen gründen, inzwischen in amerika. da trifft er auch einen taschendieb, den er zu seinem nachfolger machen will, denn laut tradition ist man immer nur 60 jahre beschützer der beknackten schriftrolle.
wie sollte es auch adners sein, hat sich der nazi inzwischen ein team von agenten im shcwarzen anzug :rolleyes: zusammengestellt, dass den mönch jagt, weil der nazi ja inzwischen gealtert ist und wieder jung werden will. warum man dass mit der rolle kann, weiß ich nicht, ist einfach so. scheint ne universell einsetzbare schriftrolle zu sein. natürlich kriegen die auch die schriftrolle irgendwann, und der mönch und der taschendieb, der übrigens von dem "stiffler" aus american pie gespielt wird(!!!), wollen die dann mit hilfe von soner komischen schlampe, die die unterwegs kennengelernt und mit ihren unglaublich miserabelen sprüchen anscheinend tierisch beeindruckt haben :rolleyes:, zurück holen. die dumme ****, optisch ansprechend, ist die tochter von einem russischen mafia boss, der den überaus kreativen namen "iwan, der schreckliche" trägt.
zwischendurch wird der alte nazi dann auch wieder jung und ist dann am ende aus irgendnem grund auch son karate-oberkönig, jedenfalls macht er dem mönch ganz schön probleme.
das ende bildet ein absolut sinnamputierter showdown, inklusive dubioser gehirn-absaug-maschinen(die auf wasserdruck basieren) und kitschiger du-kannst-es-schaffen-szene am abgrund eines hochhausdachs.

die drehbuchautoren gehören meiner meinung nach entweder verehrt oder erschossen, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

der film ist gespickt mit schwachsinnigen szenen, wie zum beispiel einem bullet-time effekt, bei dem niemand irgendwas ausweichen muss, und nur ein blumenkübel draufgeht, gehirnamputierten sprüchen, schlechten schauspielern, und das alles gepaart mit einer VÖLLIG hirnrissigen story. solche schlechten figuren hab ich schon lange nicht mehr gesehen("ich bin mista funktastic" - n hemdchen mit nem falschen tattoo, der ein untergrundboss sein sollte vor einer total beschissenen kulisse). wer über trash lachen kann, es lohnt sich wirklich. ich habe schon lange nicht mehr so gelacht im kino. das einzige, was mich traurig gestimmt hat war, dass sich chow yun fat für so eine scheisse hergibt. alle anderen - bleibt bloß draussen.
 
schade um chow yun fat.the killer, a better tomorrow, tiger&dragon,... war mal ein grosser schauspieler, aber der wechsel in die amiwelt wird und tut ihm sicherlich nicht gut.
 
Original geschrieben von !!!
ich war gestern in der sneak preview und hatte schon angst dass swept away:rolleyes: kommt, stattdessen lief aber bulletproof monk.


bist du aus bayreuth?????
 
weil da mointag in der sneak preview bulletproof monk geloffen ist! ich hab net gewusst, dass das überall so ist!:rolleyes: durch meine guten connections:cool: hab ich aber zum glück schon gewusst, dass dieser scheißfilm läuft und habs mir gespart ihn zu sehen!
 
"the killer" is wirklich göttlich denn würd ich mir sogar kaufen...
 
"the killer " is sehr geil

aber meine favoriten sind immer noch :

A Better Tomorrow 1&2

da geht nichts drüber.


Achja letztens kam the corruptor mit chow yun fat im fernsehen der is auch nett
 
hab ihn zwar nicht gesehen, aber wenn ich seann william scott in der rolle seh, das geht gar nicht...hab immer stiffler aus american pie vor augen :p
 
a bettet tomorrow is ein klassiker

da gibts ja noch einen 3 teil der läuft bei und aber unter einem anderen namen der kam mal auf rtl....


suoer film--das is der wo onkel HO verrückt wird(gibts so eine organgen szene,etc)
 
na toll hab den gerade fertig gesaugt...aber gut wenn er scheisse hab ich die blöden schweine wenigstens beklaut :oops: :rolleyes: :cool:
 
Original geschrieben von Attaphek
a bettet tomorrow is ein klassiker

da gibts ja noch einen 3 teil der läuft bei und aber unter einem anderen namen der kam mal auf rtl....


suoer film--das is der wo onkel HO verrückt wird(gibts so eine organgen szene,etc)

der wo onkel ho verrückt wirs ist aber teil 2, nicht teil 3. hab vor ne woche die a better tomorrow trilogie uncut aus österreich für 20 euro bekommen :) grandiose filme, mal abgesehen von teil 3.
 
hat sich irgendwie zu nem thema über chow yun fat's gute filme von früher entwickelt.
 
Original geschrieben von Attaphek
a bettet tomorrow is ein klassiker

da gibts ja noch einen 3 teil der läuft bei und aber unter einem anderen namen der kam mal auf rtl....


suoer film--das is der wo onkel HO verrückt wird(gibts so eine organgen szene,etc)


Das wo Ho verrückt wird is der 2te Teil. Der Dritte Teil heisst: "Love and Death in Saigon"

Kennt jemand noch mehr Filme die in die richtung ABT oder the Killer gehen? Mir würde von den Ballerszenen her Spontan " Fulltime Killer" einfallen
 
Der Film ist ja wirklich so was von schlecht

Ich musste fast kotzen:)
 
Den besten Film von Chow Yun Fat habt ihr glatt vergessen.

Hard Boiled!!!!!!!

Chow Yu Fat + John Woo

Gibs was besseres in Sachen Hong Kong Action!?!

Wohl eindeutig nicht.:D
 
also leutz ich versteh euch nicht ich find den Film bessa als Matrix . der film is so mega geil.
 
der film ist der totale schrott! der hat nur den trashfaktor, mehr nicht.

naja, aber manche leute stehen ja auch auf diese r'n'b-action-martial-arts-scheisse.
 
Zurück
Oben Unten