Bücher selber machen

kingkong25

am Start
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
72
Checkt mal diesen Link:

www.bestmomentsfotobuch.de

Da könnt ihr online euch selber Bücher machen. Müsst nur genügend digitale Bilder mit ner mindestauflösung von 1200dpi haben.

Das ganze ist Print on demand, d.h. ihr könnt euch sogar nur ein Buch bestellen. Kostet etwa pro Buch 30 EUR.

Die gestaltungsmöglichkeiten lassen allerdings zu wünschen übrig. pro Seite können 4 Bilder hochgeladen werden.

Ich habs schon gemacht und das ERgebnis war nur geil. Hatte auch nur 1 bestellt.
 
keine schlechte idee so etwas. wenn ich noch geld zu viel hätte würde ich mir sowas auch anschaffen :)
 
Das wäre eine Idee, ein Familienalbum zu machen.
Bald ist Weihnachten.
Udu
 
Naja ganz gute idee so...aber mir reicht mein blackbook...und 30 Eugen für sowas...naja :oops:
 
Original geschrieben von kingkong25
Checkt mal diesen Link:

www.bestmomentsfotobuch.de

Da könnt ihr online euch selber Bücher machen. Müsst nur genügend digitale Bilder mit ner mindestauflösung von 1200dpi haben.

Das ganze ist Print on demand, d.h. ihr könnt euch sogar nur ein Buch bestellen. Kostet etwa pro Buch 30 EUR.

Die gestaltungsmöglichkeiten lassen allerdings zu wünschen übrig. pro Seite können 4 Bilder hochgeladen werden.

Ich habs schon gemacht und das ERgebnis war nur geil. Hatte auch nur 1 bestellt.

doch ich könnt mir vorstellen, dass man daraus echt was machn könnte, kompination aus fotos, sketchen, und das mit per photoshop bearbeitet,.....
 
Re: Re: Bücher selber machen

Original geschrieben von alienbase


doch ich könnt mir vorstellen, dass man daraus echt was machn könnte, kompination aus fotos, sketchen, und das mit per photoshop bearbeitet,.....

Mein Reden!!

@Stylefightaz
geh doch einfach auf die HP und frag an.
Kannst uns anschließend informieren. :p
 
Das Buch hat etwa 50 Seiten und das Papier ist hochglanz. Glaub mir, wenn du es in der Hand hälts wirst du sagen, dass es die 30 EUR wert sind. Ab zehn stück bekommste auch ein bissel Rabatt.
Wenn du deine Fotos einigermassen gross haben willt passen 150 Bilder ins Buch. Musst natürlich erstmal soviele in entsprechender kb grösse haben.
 
Ich werde mir vielleicht die besten Fotos tatsächlich mal so binden lassen.
 
Udu, glaub mir. Sowas ist das Geb. bzw. Weihnachtsgeschank überhaupt. Meine Mom hat sich rießig gefreut. Was meinst du wie sich erst mein Writerkollege freuen wird, wenn ich von unserer Crew dem das Buch mal zeige. Die Dinger sind der Knüller
 
Original geschrieben von kingkong25
Udu, glaub mir. Sowas ist das Geb. bzw. Weihnachtsgeschank überhaupt. Meine Mom hat sich rießig gefreut. Was meinst du wie sich erst mein Writerkollege freuen wird, wenn ich von unserer Crew dem das Buch mal zeige. Die Dinger sind der Knüller

Das habe ich mir schoon vorgenommen. Ich werde meinen Kindern je ein Fotobuch von ihnen machen. Kann man das Layout selber machen oder sind bestimmte Layou- Vorgaben, die zu den 4 Bilder pro Seite, noch hinzu kommen?
Udu
 
Also es gibt da eine Auswahl von Vorlagen. Du kannst 1-4 Fotos pro Seite draufladen, jedenfalls bei der Vorlage die ich mir ausgesucht hatte. Zusätzlich kannst du dann noch ein bis zwei Sätze daneben oder darunter schreiben. Bei anderen Vorlagen kannst du auch mehr Fotos pro Seite hochladen und mehr Text daneben schreiben. Allerdings sind die Fotos dann schon was kleiner. Aber letztendlich sind es immer vorgegebene Layouts, d.h. du kannst nicht selber gestalten wie z.b. bei nem Magazin, wo du die Seiten mit nem Computerprogramm selber zusammenbastelst.
 
Hammer Idee ne aber 30Eus?,ich meine wenn man nicht wüsste was rauskommt müsste man sich das überlegen....:rolleyes:
ABER wir wissens dank kingkong25........:p
 
Naja, ich bin aber der Meinung, dass die 30 EUR angemessen sind. Falls du dich ein bisschen mit Drucktechniken auskennen solltest wirst du mir bestimmt zustimmen. Das ganze wird ja im Print on demand Verfahren gedruckt und ist der bisher einzige mir bekannte Anbieter im Internet. Wenn du im herkömmlichen Rollenoffset-Verfahren oder Bogenoffset-Verfahren druckst, dann musst du ja mindestens 100 oder noch mehr Bücher bestellen. Da es in solchen Druckverfahren einfach unmöglich ist nur ein Buch zu Drucken. Willkommen im digitalen Zeitalter. Es lebe der Turbokapitalismus!
 
Schon mal die Preise für die kleinste Auflage von Magazinen gehört. Da blechste schon mind. deine 2000 bis 3000 EUR.
 
Ich hab noch ne Seite für Fotobücher gefunden.

www.fotobuch24.de

Da gibt es schon Bücher für 20EUR das Stück. Hab aber die Qualität noch nicht ausprobiert, d.h. noch keins dort produzieren lassen.
 
ich find das cool, man muss aber erst mal 180 bilder malen die auch gut aussehen :D .
 
Zurück
Oben Unten