Buchtipps

Mit welchem Buch von Bukowski sollte man beginnen, wenn man vorher noch nichts von ihm gelesen hat?

Danke!
 
also ich habe mit den notes angefangen
dannach ****mashine, das schlimmste kommt noch ,
liebesleben der hyäne , schlechte verlierer und und und .

was du tunlichst vermeiden solltest ist , die bücher zu verschlingen
velleicht lag es an meinen damals jugendlichen alter von 16 ,dass
mich andere aspekte bei bukowski mehr interresiert haben als
das was er egentlich aussagt ^^
i
 
Blutrot (jack ketchum)

geht um einen alten mann dessen hund grundlos von ein paar jugendlichen erschossen wird. und seinen kampf um gerechtigkeit. sehr authentisch und solide erzählt. ist aus der "heyne hardcore" reihe obwohl es eigentlich nicht so ganz da reinpasst. trotzdem gut. der wird demnächst auch verfilmt (mit brain cox & tom sizemore)... mal sehen :)
 
tu es. tu es :D

habs ja auch auf empfehlung von nem user hier gelesen. speziell bei der ersten hälfte des buches kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. d.h. nicht dass das buch dann schlecht wird, aber mit der schlagzahl an lachern kann sie meiner meinung nach nicht mehr mithalten. aber bleibt trotzdem stark :thumbsup:


:cool: hehe... hab das teil mindestens schon 5 mal durch. grenzgenial!
 
Also ich hatte mich jahrelang geweigert die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King zu lesen...dabei frag ich mich heut warum...Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...Habe schon 4 Bänder gelesen und mir heut den 5-ten bei ebay ersteigert! Die Bücher werden sogar mit "Der Herr der Ringe" in einem Atemzug erwähnt. Also für alle die Bock auf Fantasy und Horror haben: LESEN!
 
Also ich hatte mich jahrelang geweigert die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King zu lesen...dabei frag ich mich heut warum...Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...Habe schon 4 Bänder gelesen und mir heut den 5-ten bei ebay ersteigert! Die Bücher werden sogar mit "Der Herr der Ringe" in einem Atemzug erwähnt. Also für alle die Bock auf Fantasy und Horror haben: LESEN!

:cool::cool::cool:
 
Wollt mal letztens Tolstois Krieg und Frieden lesen, das war aber so langweilig,
auch wenn es so bedeutend sein soll.

Generell finde ich die Bücher von Dostojewski sehr gut.
 
Also ich hatte mich jahrelang geweigert die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King zu lesen...dabei frag ich mich heut warum...Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...Habe schon 4 Bänder gelesen und mir heut den 5-ten bei ebay ersteigert! Die Bücher werden sogar mit "Der Herr der Ringe" in einem Atemzug erwähnt. Also für alle die Bock auf Fantasy und Horror haben: LESEN!
hört sich gut an.....
bin gerade an america psycho von bret easton ellis dran....
ziemlich krasser scheiss! das buch wurde nach "release" erst ma aufn index gesetzt....nicht ohne grund finds krasser als menschenfeind etc und erinnert mich irgendwie an die hundert tage von sodum..................................:eek:

.........Elizabeth läuft nackt aus dem schlafzimmer, schon voll blut, mühsam taumelnd und kreischt irgendwas gurgelndes. Mein orgsmus hat sich lange hinausgezögert, die Entladung war intensiv; und meine Knie sind wackelig. Ich bin auch nackt und schreie ihr nach; "Du *****, du stück Scheisse" und da das Blut hauptsächlich aus ihren Füßen kommt, schlittert sie, fängt sich gerade noch, und ich versetze ihr einen ungezielten Hieb mit dem schon nassen Schlachtermesser das ich mit der rechten Hand umklammere, schlitze ihren Nacken hinten auf und durchtrenne irgendwas, irgendwelche Adern.......................

.......Die Halloweenbüroparty war letzte Woche im Royalton, und ich ging als Massenmörder, komplett mit einem Schild auf dem Rücken, das mich als Massenmörder auswies( eine absichtliche Mässigung den sandwich-tafeln mit der Aufschrift DRILLER KILLER, das ich zuerst gebastelt hatte) und darunter hatte ich mit Blut geschrieben, Hallo ich Bins, und auch der Anzug war mit Blut besudelt, manches falsch, das meiste echt...........

............"Er sieht ganz gut aus" räume ich ein "Dämlich aber gutaussehend."
"sei nicht gehässig. Er sieht sehr gut aus" sagt sie und schlägt dann vor" Warum trägst du dein Haar nicht auch so?"
Vor dieser Bemerkung war ich ein Automat der Evelyn nur vage Aufmerksamkeit schenkte, aber jetzt erfasste mich Panik und ich frage" Was stimmt nicht mit meinem Haar?" in wenigen Sekunden steigere ich mich in Wut" Was zum Teufel stimmt nicht mit meinem Haar?"................

das sind n paar auszüge gemässigt aber so in die richtung geht das...das einzige was n wenig stressig ist aber dazugehört ist die ständige Aufzählung von Klamottenlabels etc....
 
Zurück
Oben Unten