Buchtipps

Mit geschlossenen Augen - Melissa P.
hab ich schon vor langem gelesen aber fand es ganz gut.

The Importance of Beeing Earnest - Oscar Wilde
muss man gelesen haben. klasse buch.
 
mein ziel ist es ja alles was bukowski zu lebzeiten geschrieben hat durchzulesen. bin schon ziemlich weit, aber paar bücher fehlen noch. genau so wie bei philip k. dick.
 
bukoswki...??? ja...kann man lesen. habe zwei sachen von ihm gelesen... der postbote mit der ledertsche oder der mann mit der ledertasche (oder ähnliches) und irgendne kurzgeschichte mit'm teufel...
da gab/gibt es einen, der in etwa ähnlichem stil schrieb/schreibt. scheiße...hab den namen total vergessen und weiß auch nur noch, dass name des buches irgendein mädelsname war...sally oder so. am ende erstickt er sie mit einem kissen...man, wie hieß das buch nur? weiß einer?

ansonsten:

siddharta; narziß und goldmund - hesse
der schwarze obelisk - remarque
der alchemist - paulo coelho
picknick mit bären - bill bryson
die letzten ihrer art - douglas adams
funny boy - shyan selvadurai
aufzeichnungen aus dem kellerloch; weiße nächte; schuld und sühne, gerade lese ich die brüder karamozov - dostojewski
der hahn ist tot; die häupter meiner lieben, die apothekerin, kalt ist der abendhauch; usw. - ingrid noll (ich liebe diese frau...)

ach, viel zu wenig zeit zum lesen, ey...aber winterzeit ist dunkelduftteelesezeit. :)
 
Nun, was soll ich sagen? Für jemanden der in der Schulzeit in Mathe grundsätzlich eine Vier anzubieten hatte, kommt dieses Buch etwas spät :D Macht richtig Lust auf Rechenspielereien.

Alles in Allem fand ichs ziemlich gut. Die verschiedenen Wissenschaften gut verständlich eingebaut, schön actionhaltig aufbereitet. An einigen dieser Stellen vielleicht etwas knapp beschrieben, aber das tut keinen Abbruch.

Nice :) Thx für die Empfehlung, hat sich gelohnt...für mich Horror- und Humorliteraturfreak mal was ganz anderes.

Cool! :)
 
Ich habe "Die Pforten der Templer" von Javier Sierra gelesen. Fand es eigentlich ganz gut. Find nur ,dass der es ein bißchen abbrubt endet und dadurch einiges offen bleibt. Also wem Bücher ,wie "Sakrileg" gefallen, dürfte auch von diesem Buch gut unterhalten werden.
 
hab mir "vanish" geholt, mal gucken wies ist, ist mein erstes komplett auf englisch :oops:

soll aber ja ganz gut sein
 
weiß nicht ob nicht schon erwähnt, aber ich erwähne allen die biographie von ron jeremy mit dem titel "ein mann und 4000 frauen"

als vorgeschmack eine meiner lieblingsstellen:
aber auch dieser versuch war nicht viel erfolgreicher. ich habe es zwar geschafft meinen schwanz reinzustecken, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn bei ihr reingesteckt habe. in der aufregung hatte ich das kondom falschrum übergezogen, sodass es mit der feuchten seite auf meinem schwanz steckte. im grunde hab ich also das gummi ge****t. ob mein schwanz in mandy gesteckt hat, kann ich leider nicht sagen. es fühlte sich so an, aber es kann genausogut sein, dass mein schwanz bloß zwischen ihrem bein und ihrem becken lag, während ich wie ein verrückter das gltischige kondom ****te.
 
tolstoj! schöne geschichten und richtig richtig schöner schreibstil.
und was kleines empfehlenswertes sachliches...: das milgram-experiment

kalter kaffee..! "aufzeichnungen aus dem kellerloch; weiße nächte; schuld und sühne, gerade lese ich die brüder karamozov - dostojewski" jaa, die kann ich auch empfehlen, dostojewski gefällt mir auch ;)
 
da fällt mir spontan noch puschkin ein. "erzählungen bjelkins" is aber alles, was ich bisher gelesen habe. trotzdem schön. maxim gorki...

milgram-experiment? stromstöße und so...is gemein! hab's aber direkt noch nicht gelesen, glaube ich. :D

habe ich doch noch vergessen!
brecht: der gute mensch von sezuan, mutter courage und ihre kinder; der kaukasische kreidekreis etc. und die gedichte...

abstoßend finde ich übrigens diese kleinen psycho-büchlein mit beschwörenden titeln wie "sorge dich nicht, lebe" oder "die psychologie des überzeugens" oder "glücklich sein" etc. ok, auf manche mag sowas irgendwie beruhigend wirken, aber mich macht es immer nur ganz verrückt! Wenn einem erzählt wird, wie man seine ängste abbaut und ein total glücklicher, freier mensch wird...himmelhilf! "die hohe kunst der selbstverarsche!" wäre passender...

kaffee-satz.
 
ja, das ist das mit den stromstößen... da wird halt gut drauf eingegangen, wie gehorsamsbereichtschaft ensteht und das wird dann auch auf bestimme handlungen bezogen... wie menschen sich z.b. dazu verleiten lassen, kriege zu führen. da waren so paar ergebnisse, die mich bisschen aufgeklärt haben und im leben nützlich sein könnten, vielleicht, deshalb hats mir so gefallen :D
diese lebenshilfebüchlein halte ich auch für quatsch und würde sie niemals empfehlen :D nur vielleicht so als kleiner unterhaltender spaß zwischendurch
 
auch sehr aufklärend meiner bescheidenen meinung nach; kann ich dir nur empfehlen:
Überwachen und Strafen. Die Geburt des Gefängnisses - Michel Foucault


Ist auch viel Psychologie. Gut geschrieben. Irgendwie aktuell, eigentlich immer aktuell. Und danach bist'de wirklich...ähm...fertig mit den Nerven, aber auch etwas klüger!

auch lesenswert:
Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung. Das Beispiel Summerhill - Sutherland
 
ich danke dir. das mit erziehung und summerhill... das habe ich jetzt einfach mal bestellt, da bin ich jetzt richtig neugierig drauf :D
 
zuletzt gelesen:

"pimp" von iceberg slim

und

"ich bin so wild nach deinem erdbeermund" von klaus kinski
 
from a buick 8

stephen king



tolles buch, eins der besten von king die ich bisher las. mir fehlt zwar grade die geistige leistungsfähigkeit um das zu begründen aber es ist echt super das buch, ja.
 
"Hendrikje, vorübergehend erschossen" von Ulrike Purschke ist gut
Der Sprachstil von Hendrikje ... ganz süß irgendwie:D
 
Kann einer/eine :oops: einen guten Roman, Krimi so in die richtung empfehlen, für ne 44 jährige mutter :oops: ?:)
 
Zurück
Oben Unten