Buchtipps

Jan-Mo schrieb:
Habe mir so eben "Der dritte Bruder" zugelegt, welcher der Nachfolgeroman des jungen Schreiberlings ist. Könnte Spaß machen...

zwölf hab ich auch gelesen
ist ganz witzig

vorallem bei der stelle wo er sagt das er immer mit dem gleichen löffel seine cornflakes isst
konnte ich mich mit mike identifizieren
 
habe gerade von sven regener - neue vahr süd gelesen und finde es sehr unterhaltsam , kann es nur empfehlen. vor allem wenn man schon "herr lehmann" gut fand ...

amazon sagt: Frank Lehmann ist zurück. Neue Vahr Süd erzählt, wie es dem liebenswerten Kauz neun Jahre vor den Erlebnissen in Sven Regeners grandiosem Erstlingswerk Herr Lehmann ergangen ist. Lehmanns Freunde nennen ihn noch bei seinem Vornamen Frank, er wohnt noch in Bremen bei seinen Eltern im Neubauviertel Neue Vahr Süd und muss seinen Wehrdienst ableisten, weil er schlicht vergessen hat zu verweigern. Und damit ändert sich sein Leben völlig.

Kaum kommt er nach der ersten Woche beim Bund wieder nach Hause, hat sich sein Vater in seinem Zimmer ausgebreitet, um dort kaputte Fernseher zu reparieren. Frank versteht den Wink mit dem Zaunpfahl und zieht aus. In der neuen WG seines Freundes Martin Klapp ist zufällig noch ein kleines Durchgangszimmer frei, und da er unter der Woche eh in der Kaserne ist, genügt ihm das. Und so pendelt er wöchentlich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Welten hin und her, von der Kaserne, wo er seine Hemden ordentlich auf A4 Format zusammenlegen muss, zu seiner politisch linken WG, in der niemand abspült. Nur getrunken wird hier wie da.

Frank Lehmann hält immer innerlich Distanz, beobachtet und hinterfragt alles mit einer naiven Sturheit, die das Absurde in beiden Welten aufdeckt. Er verliebt sich und versucht, es sich selbst wieder auszureden, schließlich bringt es ja doch nur Probleme. Und Probleme hat er schon genug beim Bund, in der WG und mit den Eltern, die nicht zuhören, weder ihm, noch sich selbst. Überhaupt wird im ganzen Buch selten richtig zugehört und viel geredet. So entstehen herrliche Dialoge, die Satz für Satz die Figuren und ihre Unfähigkeiten entlarven. Doch nicht bissig-verbittert oder mit erhobenem Zeigefinger, sondern hintergründig, mit viel Humor und irgendwie auch Verständnis für all die seltsamen Gestalten. Neue Vahr Süd ist urkomisch und streckenweise bedrückend zugleich. So lebendig und facettenreich, so klar wie verspielt, so schlichtweg brillant, dass man vor dem Autor nur den Hut ziehen kann und inständig flehen: mehr davon!

http://www.amazon.de/Neue-Vahr-S%C3%BCd-Roman-Regener/dp/3442459915/sr=8-1/qid=1163778057/ref=pd_ka_1/302-9680679-2684843?ie=UTF8&s=books
 
mr.spangler schrieb:
bei anderen weltbestsellern klebtt der verlag es halt nicht so werbewirksam drauf :rolleyes: ;)

:confused: drauf kleben? klebte da wat drauf? meine ma hat sich das gekauft, die entfernt aufkleber immer direkt.. nachdem se fertig war, hat se mir das dann gegeben.. und jezz, wo ichs zu ende gelesen hab, muss ich sagen, dasses nich nur nich gut is sondern auch noch ekelhaft :)
 
alles von anne rice, nix von grisham

'veronika beschließt zu sterben' von coelho ist auch ganz nett
 
jemand noch was anderes, außer "die bibel nach biff" von christopher moore gelesen?
 
ich empfehl alle grisham klassiker,
auch wenns einem monoton vorkommt nach 'ner zeit sind fans fast immer bedient...

hoert auf zu haten ;)

Edit: achja, stephen king nich vergessen
 
huii hab gestern von daniel silva "double cross" durchgelesen ... sehr empfehlenswerter spionagethriller. hat mir noch besser als dies eine da von john le carre gefallen.. "der spion der aus der kälte kam"

ich steh auf so 2ter weltrieg / kalterkrieg politthriller!
 
Grisham finde ich zu lahm irgendwie, da hab ich die Bücher fast immer schon durchgelesen, bevor es überhaupt spannend wurde! Das einzige das mir etwas besser gefallen hat war "Das Testament" aber auch nur weil es sich in Brasilien abgespielt hat...
 
Smooth810 schrieb:
Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

dafür dasses n weltbestseller is, find ichs nich so besonders..


Hab "Vergiss mein nicht" zwar nicht gelesen, hab aber jetzt das "Belladonna geschenkt bekommen, und es klingt schon gut. Muss nur noch ein Buch zu Ende lesen... "Vergiss mein nicht" hab ich nicht gelesen weil der Titel mich irgendwie an "Das du ewig denkst an mich" erinnert, und ich hab so einen komischen Tick...

Wer auf solche Thriller steht, sollte auf jeden Fall was von Mary Higgins Clark lesen. Vor allem die älteren Sachen, hab eigentlich schon fast alle Bücher von ihr. Das neuste, "Weil deine Augen ihn nicht sehen", das ist richtig schlecht. Aber das befürchte ich schon seit langem, wird zu kommerziell langsam!
 
ich les nurnoch stuff ab 12

endymion spring
wellenläufer
seide und schwert
ich knall euch ab
et cetera

:)
die menschen in der bahn schauen schon komisch wenn ich meine leseexemplare mit den bunten covers auspack
 
TeeZ schrieb:
:)
die menschen in der bahn schauen schon komisch wenn ich meine leseexemplare mit den bunten covers auspack

Das sie schauen liegt wahrscheinlich nicht an den covers, sondern das jemand liest:D!
 
TeeZ schrieb:
ich les nurnoch stuff ab 12

endymion spring
wellenläufer
seide und schwert
ich knall euch ab
et cetera

:)
die menschen in der bahn schauen schon komisch wenn ich meine leseexemplare mit den bunten covers auspack

wellenläufer.. da klingelt irgendwat.. könnt sein, dass ich das vor jahren ma gelesen hab.. mit so zwei kindern die.. äh.. oh man.. kämpfen die gegen irgendso ein.. monster? ausm meer.. mh.. nein.. das war kein monster.. verdammt.. du bist schuld, dass ich das jezz nochma lesen werd.. alle 3 oder 4(?!) teile..
 
"das liebesleben der hyäne" von charles bukowski. hammerbuch.

ausserdem hab ich ein buch von klaus kinski, das 2mal das gleiche buch ist, aber mit verschiedenen titeln: "ich bin so wild nach deinem erdbeermund" und "ich brauche liebe".

was ich ausserdem noch lesen möchte ist das wu tang manual von rza.
 
Smooth810 schrieb:
wellenläufer.. da klingelt irgendwat.. könnt sein, dass ich das vor jahren ma gelesen hab.. mit so zwei kindern die.. äh.. oh man.. kämpfen die gegen irgendso ein.. monster? ausm meer.. mh.. nein.. das war kein monster.. verdammt.. du bist schuld, dass ich das jezz nochma lesen werd.. alle 3 oder 4(?!) teile..

drei stück
aber lies lieber das neue von kai meyer (seide und schwert)
is wesentlich besser :>

ich knall euch ab fand ich ganz gut
morton rhue schreibt ordentlich
 
Zurück
Oben Unten