Buchtipps

Ich schländerte an meinen Bücherregalen vorbei und stellte etwas fest, worauf sich die nun folgende Frage bezieht:

Gibt es gute Schriftstellerinnen?

Ich habe zig Bücher, aber nur ein einziges (Jane Austen) von einer Frau geschrieben.

Und kommt bitte nicht mit Krimischriftstellerinnen. Was geht mit Simone de Beauvoir? Die würde mir einfallen, ahbe aber nichts von der "Perle" gelesen.
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Ich schländerte an meinen Bücherregalen vorbei und stellte etwas fest, worauf sich die nun folgende Frage bezieht:

Gibt es gute Schriftstellerinnen?

Ich habe zig Bücher, aber nur ein einziges (Jane Austen) von einer Frau geschrieben.

Und kommt bitte nicht mit Krimischriftstellerinnen. Was geht mit Simone de Beauvoir? Die würde mir einfallen, ahbe aber nichts von der "Perle" gelesen.

Ja natürlich :) ! Z.B. Marry Higgins Clark, ist meine lieblings Schriftstellerin. Hab alle Bücher von ihr.
 
Ich finde das Buch von

Waris Dirie-Die Wüstenblume

ech krass!

Darin gehts über die Beschneidung in Afrika (naja und über ihr Leben)
 
Original geschrieben von männliche hoe
NUR KRIMIS

:)

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett...

...wo ich warte und sie im Teufelskreis der Gewalt, der Spirale des Hasses und der Achse des Bösen die Flausen aus dem Kopf treiben werden...

...das hat sie dann vom Krimi lesen...

:eek:
 
Original geschrieben von BabaSaad2005
Hi,
kennt jemand von euch ein Horror-Buch (am besten so schlimm wie möglich^^), den es nicht nur als Buch gibt, sondern auch als Film und wo alles möglichst gleich ist.
Wenn es den nur als Buch gibt, dann möglichst wenig Seiten, also so maximal 300.
Wäre super!

Neben so ziemlcih jedem Steven King quark fällt mir da Clive Barker- Das Tor zur Hölle aka Hellraiser ein, da sind Buch und Film fast identisch.

By the way am empfehlenswertesten von Clive Barker sin die Bücher des Blutes
 
Original geschrieben von Shavonda
Ich finde das Buch von

Waris Dirie-Die Wüstenblume

ech krass!

Darin gehts über die Beschneidung in Afrika (naja und über ihr Leben)

Die weiße Hexe von Ilona Maria Hillges, auch über Afrika, spannend, und sehr einfach geschrieben.

Original geschrieben von G.G.Genesis


Meines Wissens Krimiautorin.

KEINE KRIMIS!

Danke

:D

:rolleyes: Aha!
 
Zurück
Oben Unten