Buchtipps

eine der diggsten buecher is thomas mann´s felix krull

sollten sich die leutz mal durchlesen, die hier immer uebers real sein labern ;)
 
was ich immer geil fand

ottfried preußler - krabat
die rote zora , grad ka von wem
patrick süßkind - das parfum kann ich nur zustimmen......

ken follett : der dritte zwilling
ken follett : die kinder von eden
ken follett : das zweite gedächtnis
ken follett : .....
ALLES VON DEM EIGENTLICH !
lohnt sich echt der hats druff !
 
...so hab jetzt "Fight Club" auch gelesen und fands echt mindestends genauso gut wie den Film, die neuen nicht im Film erwähnten Einzelheiten waren echt geil.
ABer was mir nicht so gefiel (vielleicht wärs andersrum anders gewesen *g*) war das Ende.
Sag mal war er jetzt in der Irrenanstalt ??????

werd mich dann mal an das nächste Buch machen ..... noch sehr zu empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/se...eaves&bq=1/ref=sr_aps_all/028-9362555-4058168
:D ;) :D
 
im moment les ich "Überleben" von piers paul read. is ein bericht von einer gruppe die mit nem flugzeug über den anden abgestürzt is und 70 tage da überleben mussten. is ok...hat auch nur 5€ gekostet ;)
 
les grad

Stephen King - Das Bild Rose Madder

sehr zu empfehlen da es spannend ist, das Thema interessant ist
und die Personen mal wieder (wie bei King nicht anders zu erwarten) sehr gut beschrieben werden und man sich richtig reinversetzen kann.
 
ich find den herrn king absolut öde. "es" fand ich mit 12 mal gut, aber wirklich beeindruckend ist das alles nicht.
der macht halt mehr so auf quantität.
 
Ich les grad die

Autobioagraphy von Miles Davis - ist jedem zu empfehlen der mit Jazz was anfangen kann und *****söhne mag:D

Das Buch strotzt nur von herrlichen Anekdoten:

Miles Davis spielt ein paar Konzerte in japan und auf dem Flug nimmt er wegen seinen Gliederschmerzen Schmerztabletten und kokst dazu, jedoch das reicht ihm nicht und er säuft sich noch nieder.
Dann steigt er aus dem Flugzeug und wir begrüßt wie ein Star(war er zu der Zeit auch schon) und das Erste was er macht ist dass er den Leuten vor die Füße kotzt.


oder: Als er Bill Evans(spielt auf Kind of Blue mit) anagagierte sagte er zu ihm "Du bist ein super Musiker und alles, aber bevor du in die band kommst musst du uns allen in den Arsch ****en"(scherzhaft)

Nach ein paar Tagen kommt Bill Evans zu Miles Davis und sagt "ich hab es mir lange überlegt, aber das kann ich wirklich nicht machen"

Seitdem war er dabei.
 
The Babel Effect von Daniel Hecht.

ein paar hier kennen den autor vielleicht schon als musiker. ist ein ziemlich berühmter gitarrist.

handeln tuts von einem privaten think tank in den USA, der den auftrag erhält, psychische störungen von mördern und psychopathen zu untersuchen und auf die ursachen zurück zu führen.

sehr spannend und interessant geschrieben, aber ums zu lesen braucht man nen sehr, sehr großes repertoir an vocabeln :)
 
Wolfram Fleischhauer - Das Buch, In Dem Die Welt Verschwand

bin ich grad am lesen. das beste Buch seit langer Zeit.. hat einfach irgendwie alles. Philosophie, Medizin, Spannung, Leichen, Erotik, Politik, Religion, Illuminaten.. ich bin noch nicht fertig und daher noch etwas unwissend was den Inhalt angeht, aber bis jetzt hat mich alles völlig überzeugt. von der Wortwahl bis zum Sprachstil einfach überragend und sehr spannend.
 
hohlbein - azrael
dan brown - illuminati
stuckrad-barre - soloalbum
nick mcdonell - zwölf
singh - geheime botschaften
singh - fermats letzter satz


alles geniale bücher
 
Original geschrieben von chin82
hohlbein - azrael
dan brown - illuminati
...


alles geniale bücher


Ma Man:)

Beides absolute Börner-Bücher.
Ich lieb sowieso alles was Hohlbein schreibt.
Vielleicht hab ich s schon erwähnt, unbedingt "Der Widersacher" checken!!!

Illuminati=BoooM!!!
Azrael=BoooM!!!

N8
 
definitiv. die beiden bücher sind ganz weit oben.
ich hab von jemand gehört, der rest von hohlbein soll net ganz so gut sein, aber ich werd ma noch was zweites von ihm lesen
 
ich les gerade Die große Enzyklopädie der Serienmörder.. sehr interessant das buch:)
 
Hab grad Dürrenmatts "Der Verdacht" gelesen - ganz amüsant - infernal.....


"Man wird durstig wenn man in einer Hölle lebt"
 
ich les gerade ein buch über die zahl 0 - der zwilling der unendlichkeit. sehr interessant und lehrreich. aber auch nur für leute die mit mathematik was anfangen können
 
Ich hätte mal wieder Lust die 3 Herr der Ringe Teile durchzulesen. Is jetzt schon 2 Jahre her.
Von Hohlbein hab ich bis jetzt nur Wyrm (welches nich schlecht ist, aber auch nicht so besonders) und Intruder gelesen(wovon ich nur den 1. Teil gelesen hab, fand ich einfach nicht so toll).
 
dann lies echt mal azrael. ich denke du wirst begeistert sein.
viele sagen dass beste von hohlbein und wohl auch eines der besten bücher dieses genres.
ich hab sogar noch azrael - die wiederkehr gelesen. das buch ist auch definitiv gut, kann aber mit dem ersten teil nicht mithalten, der genial ist
 
hohlbein finde ich extrem billig. ich hab viele bücher von ihm gelesen, da war ich aber noch sehr jung. irgendwannn merkte ich, dass sich in den büchern redwendungen tausend mal wiederholten, die charakter immer ähnlich sind, die storys sich gleichen, etc. billigfantasyscheisse halt.
wobei eigentlich fast alle fantasy sachen so billig gemacht sind.
ausnehmen kann ich da nur den tolkien und natürlich den genialen terry pratchett, wobei der ja mit der scheibenwelt eher ein eigenes genre eröffnet hat...
 
John Grisham kommt lässig-
zB die Firma, die Jury, der Regenmacher...


kennt jemand das illuminati?
 
Zurück
Oben Unten