Buchtipps

ALLLE BÜCHER VON TOM ROBBINS!!!!!!!!!!
Kauft die alle, die sidn genial.....
kauft sie alle, oder schaut ma bei amazon!!!
ich bin süchtig nach seinen bühern, die sidn alle einfach nur genial
 
Ich kann allen hier nur die Bücher vom Tom Robbins empfehlen, ich hab sie vor en paar tagen in dem riesigen bücherschrank meines vaters gelesen. normalerweise lese ich nicht oft bzw gerne, doch diese bücher sind anders, die schicken wie sau...
mein vater erzählte mir, das tom robbins ein absoluter kultautor ist und fast alle seine bücher in seinem Baumhaus, indem er lebt, im drogenrausch geschrieben hat...er is auch der lieblingsautor meines vaters, ich verstehe jetzt auch warum, er ist genial!
sie sind witzig, faszinierden, metaphorisch genial, spannend und total unglaublich! er schreibt keine normalen sätze, er schreibt sie, anders als normal...es benutzt vergleiche, beispiele usw. die man als metaphorisch anders bezeichnet, trotzdem gut!
hier aus amazon:
Tom Robbins
1936 in Virginia geboren (oder handelte es sich dabei nur um seine bislang letzte Rematerialisation?), lebt seit geraumer Zeit (1000 Jahre, 100 Jahre, 10 Jahre???) in La Conner, USA. Seit Fertigstellung von "Jitterbug Perfume" empfängt er Journalisten bevorzugt mit aufgesetzter Krokodilsmaske. Versteht sich als "PR-Mann für den Lebenszirkus". Im Falle, daß einer der Clowns erkranken sollte, springt er auch mal für ihn ein.

Die Bücher die ihr unbedngt haben sollt (persönliche charts):
1. sissy, Schicksalsjahre einer Tramperin. Even Cowgirls get the Blues.
2. Buntspecht. So was wie eine Liebesgeschichte
3. PanAroma. Jitterburg Perfume
4. Halbschalf im Froschpyjama
5. Salomos 7. Schleier
6. Ein Platz für Hot Dogs. Another Roadside Attraction.
7. Völker dieser Welt, relaxt.
 
Ich hab mir grade "Russendisko" von Wladimir Kaminer und "liegen lernen" von Frank Goosen geholt. werd ich mir in meinen 2wöchigen urlaub zu gemüte führen, hab von vielen seiten gehört das die bücher gut sind
 
@ Ill machine

hab Flug 2039 auf Englisch schon vor nem jahr in englisch gelesen ("Survivor") !
War der Hammer ! Wer auf Storys die was komisches haben (Fight Club) steht ! Die Anfänge und Ende von Palahniuks Büchern sind einfach nur "dada" ;-) und den Verlauf der Handlung bei Survivor kann nun wirklich keiner vorhersagen ! noch stranger ist nur "Der Simulant (engl. CHOKE)" von ihm ! Dazu nur eine Quotation: "Dem Cheerleader musste der MAgen ausgepumpt werde. Man fand in ihr 1 pfund Sperma" ahhhhjjaaa... es geht in dem buch um einen sexsüchtigen ....


cu
JSTAR

btw: Lest Bücher von H.G. Wells , der hat den SciFi erfunden "Time Machine" ......................
und alles ohne fiese rumballernde aliens, mehr philosophisch...
 
habs vorgestern bekommen , gestern zuende gelesen... sehr hammer das buch , muahaha das ende und die wendungen sind so unglaublich.... ich hätte wirklich nie erwartet dass aus tender ein medienguru wird... ja den symulant will ich mir auch noch ranschaffen... hat wer schon dreckssau von irvine welsh gelesen?
 
Ich weiss nicht, ob die schon hier irgendwo stehen, deshalb:

"XXX- Drei Jahrzehnte Hip Hop" von Nelson George
"ODEM- On the Run" (müsste aber jeder Writer kennen...)
"Schneekönig- Mein Leben als Drogenboss" Die Biofrafie des wohl größten deutschen Drogenbosses der Geschichte, ein sehr interessantes Buch!:p
 
ill machine

meinste ich soll mir noch weiter palahniuk bücher reinziehn ? Ich fand die beschreibung von "Lullaby" nicht so cool.
ich mag aber seinen stil.
haste fight club auch gelesen ? vielleicht sollte ich das statt dauernd zu gucken auch mal lesen ;-)
 
fight club lohnt sich definitv zu lesen.... ich hab auch erst den film gesehn, einmal, zweimal... um die tausend mal.... und dann hab ich mir das buch geholt, und .. es übertrifft selbst den film!
 
Mein Lieblingsbuch ist die Wüstenblume. Da schreibt ein afrikanisches (so weit ich mich erinnern kann) Model über die weibliche Beschneidung...
Das Buch ging mir richtig nahe. Da ich mir vorstellen kann wie sehr es weh tut wenn man die schamlippen weggeschnitten bekommt und es zu genäht wird, es bleibt dann nur noch ein winziges loch übrig für die Periode (die dann über eine Woche anhält) und fürs Pissen. Die ganze 'OP' wird ohne Betäubung durchgeführt...
Sehr zu empfehlen das Buch :p

Yasmin
 
Original geschrieben von Faker
Mein Lieblingsbuch ist die Wüstenblume. Da schreibt ein afrikanisches (so weit ich mich erinnern kann) Model über die weibliche Beschneidung...
Das Buch ging mir richtig nahe. Da ich mir vorstellen kann wie sehr es weh tut wenn man die schamlippen weggeschnitten bekommt und es zu genäht wird, es bleibt dann nur noch ein winziges loch übrig für die Periode (die dann über eine Woche anhält) und fürs Pissen. Die ganze 'OP' wird ohne Betäubung durchgeführt...
Sehr zu empfehlen das Buch :p

Yasmin

das hab ich sogar ebenfalls gelesen... fands jezz allerdings nicht SO toll. natürlich intressant geschrieben usw... aber insgesamt naja... wenn dich sowas intressiert, dann lies ma mh wie hieß das.. ich glaub "über tausend hügel wandere ich mit dir" oder so... aber das war echt gut. hab ich drei oder vier mal schon gelesen.
 
Original geschrieben von Faker
Mein Lieblingsbuch ist die Wüstenblume. Da schreibt ein afrikanisches (so weit ich mich erinnern kann) Model über die weibliche Beschneidung...
Das Buch ging mir richtig nahe. Da ich mir vorstellen kann wie sehr es weh tut wenn man die schamlippen weggeschnitten bekommt und es zu genäht wird, es bleibt dann nur noch ein winziges loch übrig für die Periode (die dann über eine Woche anhält) und fürs Pissen. Die ganze 'OP' wird ohne Betäubung durchgeführt...
Sehr zu empfehlen das Buch :p

Yasmin

Emanzenliteratur...und was ist aus dem Mädel geworden? Model in Europa...
 
:D



Lest mal Moskau - COnnection wenn ihr Bock auf nen gescheiden thriller habt...



Oder des Teufels Alternative
 
Original geschrieben von Izedize
Ich hab mir grade "Russendisko" von Wladimir Kaminer und "liegen lernen" von Frank Goosen geholt. werd ich mir in meinen 2wöchigen urlaub zu gemüte führen, hab von vielen seiten gehört das die bücher gut sind
inzwischen müsstest du durch sein.. wie wars?..
russendisko hab ich auch in die ferien mitgenommen.. ist schon lustig, aber die kurzgeschichten hat man halt schnell durch.. hat etwa drei tage gereicht, und dann war ich buchlos..
 
Zurück
Oben Unten