Buchtipps

genau wie bei schliengensiefs "so schön wie hier kanns im himmel gar nicht sein"
absolut beklemmendes gefühl sowas zu lesen, wenn man weiß dass der autor am ende verstorben ist
Das hab ich seit langem hier im Regal stehen, aber irgendwie gab es für mich noch nie den richtigen Zeitpunkt / die "richtige Stimmung", als das ich es hätte beginnen wollen. Schlingensief war einer meiner Helden.

Hast du Herrndorfs Blog gelesen?
 
Das hab ich seit langem hier im Regal stehen, aber irgendwie gab es für mich noch nie den richtigen Zeitpunkt / die "richtige Stimmung", als das ich es hätte beginnen wollen. Schlingensief war einer meiner Helden.

Hast du Herrndorfs Blog gelesen?

Das Buch Arbeit und Struktur habe ich gelesen.
Ist der Blog in Buchform nehme ich an.
 
Mahlzeit,

Suche gute Bücher bücher die in die richtung der folgenden bücher gehen:

Herr aller dinge
Eine billion dollar
Der schwarm
Blackout
Daemon

Also gerne etwas abseitigere stories die aber noch ein bisschen wissen vermitteln. Aber bitte nichts weiter von eschbach, der schreibt immer so abgefuckte enden. :O:mad:
 
Blackout war super! Story wird teilweise sehr düster (hehe). Man ist sofort im Geschehen und es bleibt bis zum Ende spannend. Wirkliche Längen hatte es für mich nicht, daher ne Empfehlung.
 
$_72.JPG
buch2_400q.jpg

Amazon product ASIN 3608937773
Kennt das zufällig jemand ? Überlege es mir zu kaufen und bin noch unschlüssig.
 
Gut gemeint, aber außer, dass es interessant aufgemacht ist habe ich nix weiter gefunden. Das weiß ich aber schon. Mir geht es mehr um den Inhalt.
 
Letzter Post von einem der beiden hier im Thread war am neunten November. Wir wissen beide nicht, wieviele Tage des Bangens und Wartens ich dir gerade erspart habe! :p
 
Mahlzeit,

Suche gute Bücher bücher die in die richtung der folgenden bücher gehen:

Herr aller dinge
Eine billion dollar
Der schwarm
Blackout
Daemon

Also gerne etwas abseitigere stories die aber noch ein bisschen wissen vermitteln. Aber bitte nichts weiter von eschbach, der schreibt immer so abgefuckte enden. :O:mad:

spontan fällt mir nur schätzing - breaking news dazu ein. oder evtl dan brown bücher.
was meinst du genau mit "abseitigere stories"?
 
spontan fällt mir nur schätzing - breaking news dazu ein. oder evtl dan brown bücher.
was meinst du genau mit "abseitigere stories"?
man könnte auch scifi sagen, aber nicht im stile von dune oder ähnlichem. halt zukunftsvisionen z.b., die etwas "näher" an der realität sind, sozusagen.
 
man könnte auch scifi sagen, aber nicht im stile von dune oder ähnlichem. halt zukunftsvisionen z.b., die etwas "näher" an der realität sind, sozusagen.
beim stichwort zukunftsvision kommt mir direkt 1984 von george orwell in den kopf
aber ich glaub das ist nicht das, was du meinst
kenn mich leider nicht aus in dem segment
 
man könnte auch scifi sagen, aber nicht im stile von dune oder ähnlichem. halt zukunftsvisionen z.b., die etwas "näher" an der realität sind, sozusagen.

Lies mal "Der Circle" von Dave Eggers oder das "Zero" von Marc Elsberg (Autor von "Blackout"). Dürfte was für dich sein. Aber wie ich das so sehe, kennst du auch schon ziemlich viel.
 
Zurück
Oben Unten