Buchtipps

Ich habe mir heute Trainspotting von Irvine Welsh zugelegt. Bin sehr gespannt.

Zwischendurch habe ich Michael Moore`s Stupid White Men gelesen. Eine echte Enttäuschung nach all den Lobeshymnen der Kritiker. Unerträgliche Sprache, furchtbare Argumente.
 
Original geschrieben von Arne2000
Zwischendurch habe ich Michael Moore`s Stupid White Men gelesen. Eine echte Enttäuschung nach all den Lobeshymnen der Kritiker. Unerträgliche Sprache, furchtbare Argumente.
hmm...also feunde von mir haben das gelesen und waren sehr begeistert. und auch ich hab nur positive kritiken gehört und is ja schon so lange auf den bestellerlisten...naja..ich werd das nächste woch auch ma leen und mir ein urteil drüber machen.
 
Dir wird es gefallen, du bist linker als ich :D

Mich stört einfach die ach so witzige Sprache (Sachbücher müssen ernst sein). Seine außenpolitischen Vorschläge sind schlichtweg peinlich, in der Innenpolitik kommt er über pauschales Gemeckere mit interessanten Fakten nicht hinaus. Am interessantesten finde ich die Absätze über Bill Clinton, die einfach zeigen, wie wichtig es ist Politik gut zu verkaufen.
 
Original geschrieben von Arne2000
Dir wird es gefallen, du bist linker als ich :D

Mich stört einfach die ach so witzige Sprache (Sachbücher müssen ernst sein). Seine außenpolitischen Vorschläge sind schlichtweg peinlich, in der Innenpolitik kommt er über pauschales Gemeckere mit interessanten Fakten nicht hinaus. Am interessantesten finde ich die Absätze über Bill Clinton, die einfach zeigen, wie wichtig es ist Politik gut zu verkaufen.
naja..ich finds garde interessant weils auch relativ lustig sein soll.
schon sein film Bowling for Columbine hat gzeigt das man ernste themen ruhig lustig bearbeiten kann. aber wenn du mienst das es mir gefallen wird, bin ja ja beruhigt :D
 
sofie's welt (wer's nicht kennt...........der sollte es lesen:) )

dr. joseph murphy - die kraft ihrer gedanken.....hui diese buch wirkt wunder( na ja da fällt mir nur ein: was sind überhaupt wunder.....im unterbewusstsein sind die antworten bereits vorhanden, wir müssen uns nur darauf einstimmen. zu allererst über das was (also den dualen geist...) über das wie( wie wir uns an unser inneres wenden......na ja liest das bch einfach mal, joseph murphy is recht bekannt er hat als einer der ersten bücher zu dem thema verfasst, die gleichzeitig in einfacher sprache gehalten sind, damit einfach jeder was davon hat! ich sag euch diese buch ist besser als andere bücher von ihm wie z.b. die macht ihres unterbewusstsein(was sogar bestseller is...)
 
"Vielleicht lieber Morgen" von Stephen Chbosky...
ein buch das in meinem leben einen hohen stellenwert hat.

ich kann´s nur immer und immer wieder empfehlen...

hab´s schon vielen leuten ans herz gelegt und immer wieder gesagt bekommen, dass es sich gelohnt hat....
 
hey vielleicht lieber morgen kenn ich doch! ich habs mal vor nem jahr oder länger gelesen, zum stil: ist sehr einfach geschrieben...ok geht um nen jungen um die 17/16/15 weiss nich mehr.....ja er hat halt nich viele freunde, da issn mädel die nen freund hat die er scharf findet und dann auch was mit ihr hat, oder war da was mit der besten freundin...(??) lol als ich das buch gelesen hab fand ich's auch interessant aber ich würd nich sagen können das is eins dieser bücher die man immer wieder lesen kann bzw. gute story usw. bin mir auch nich 100 pro sicher dass es jetz seine beste freundin is...es ist sein tagebuch! ich glaub sogar dass ich damals das buch gekauft hab weils in kooperation mit mtv(logo is auf buchcover drauf...) war:oops: ....ja das war einmal......ach ja und sonst gehts halt um nix bestimmtes......tagebuch eben, paar erlebnisse.........ya digg:oops: ??
 
Ego Trip's Book Of Rap Lists (ISBN 0-312-24298-0) und der Fotoband Back In The Days von Jamel Shabazz (ISBN 1-57687-106-1) sind wirklich jedem zu empfehlen.

nachtrag: beide sind nur auf Englisch erhältlich, wobei es bei dem Fotoband nicht so darauf ankommt
 
...ich kann das Buch "The Catcher in the Rye" (Englisch) nur empfehlen, wir haben es vor kurzem in der Schule gelesen (12 Klasse, ist aber einfacher zu lesen) und ich fand es einfach nur gut.
 
Ein bisschen kranke, aber trotzdem coole Bücher sind eigentlich alle von Terry Pratchet! GEnauso krank ist Per Anhalter durch die Galaxis und die Fortsetzungen davon (Douglas ADams)!

Wegen stupid white man, ich hab bis jetzt, eigentlich heute nur ein paar Ausschnitte gelesen, und klang eigentlich ziemlich cool, vor allem ziemlich krass was da so abgegangen is in USA!
 
Friedrich von Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame
Johann Wolfgang von Göther: Faust I
E.T.A. Hofmann: Das Fräulein von Scuderi
 
das letzte buch wat ich gelesen heb: das geographische seminar: hydrologie/glaziologie...von friedrich wilhelm..:)

in den semesterferien mal was gescheites lesen..
 
Bücher, hmmm, schwierig, aber bei den folgenden lohnt es sich sie zu lesen:

E.T.A. Hoffmann "Die Elexiere des Teufels"
Canetti "Massen"
Goethe "Faust- Der Tragödie 1. Teil"
Der Koran
Die Bibel
 
Zurück
Oben Unten