Brechmitteleinsatz in HH- Dealer ringt mit dem Tode

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Mich würde Eure Meinung interessieren.
Udu



Dealer (19) erlitt bei Einnahme Herzstillstand -
Schill & Co. bleiben hart - Püschel skeptisch

Brechmittel - Diese Methode
ist zum Kotzen

Sie bleiben hammerhart. Auch nach dem
Beinahe-Tod eines 19-jährigen Afrikaners wollen
Innensenator Ronald Schill und Justizsenator
Roger Kusch an dem Einsatz von Brechmitteln
gegen Dealer festhalten. Kurz nachdem ihm der
Kotz-Sirup der mexikanischen
Ipecacuanha-Wurzel gewaltsam eingeflößt
worden war, hatte Achimedes J. gestern Morgen
einen Herzstillstand erlitten.

Im UKE ringt J. mit dem Tod, ist bewusstlos. Sollte er
überleben, werden schwere Hirnschäden bleiben. Die
Panne im Institut für Rechtsmedizin in Lokstedt - hier
das Protokoll des ärztlich verordneten Horrors.

Gegen 8.20 Uhr nehmen Fahnder den Asylbewerber
aus Kamerun an der Danziger Straße (St. Georg) fest.
Fünfmal hatte ihn die Polizei schon mit Koks und Crack
erwischt. Viermal allein seit dem 7. September. Jetzt
sahen die Beamten den "Intensivdealer" erneut beim
Schlucken von Drogenkügelchen.

Um 8.32 Uhr ordnet ein Staatsanwalt den Einsatz des
Brechsirups zur Sicherstellung der Beweismittel an.
Achimedes J., der sich nur in Jena aufhalten darf,
schlägt und tritt um sich. Die Fahnder legen ihm
Handschellen an, bringen ihn zum Butenfeld. Vor dem
Behandlungsraum lässt sich der Afrikaner auf den
Boden fallen. Ein Arzt untersucht ihn, diagnostiziert:
Puls mit 120 Schlägen pro Minute, alles normal.

Im Arztzimmer wehrt sich J. so heftig, dass ihn vier
Beamte mit Beinen, Bauch und Kopf an einer Liege
fixieren. Panisch schreit er: "I will die!" (Ich werde
sterben!).

Erst im dritten Anlauf gelingt es einem Arzt, dem Dealer
eine Magensonde durch ein Nasenloch einzuführen.
Dem 19-Jährigen werden die üblichen 30 Milliliter
Brechsaft mit 800 Millilitern Wasser verabreicht.

Es dauert nur drei Minuten, bis sich das Gesicht des
Mannes verfärbt, er nicht mehr ansprechbar ist. Die
Ärzte spüren keinen Puls. Herzstillstand!

Den Ärzten gelingt die Reanimation. Nach 30 Minuten
wird J. ins UKE gebracht. Intensivstation.

41 Crack-Kügelchen finden die Ärzte im Magen des
Afrikaners - die größte bislang mit Brechmitteln
sichergestellte Menge.

"Die Container waren alle unbeschädigt, eine erste
Untersuchung ergab, dass der Mann auch vorher nicht
unter Drogen stand", erklärte Prof. Klaus Püschel, Chef
der Gerichtsmedizin.

Etwa 1000-mal seien Brechmittel in Deutschland
eingesetzt worden. "Einen solchen Zwischenfall hat es
dabei nie gegeben", sagte Püschel, der sich die
Reaktion medizinisch nicht erklären konnte. In Hamburg
wurde der auch unter Ärzten umstrittene Sirup bislang
26 Dealern verabreicht. "Wir werden das Prinzip nicht
beenden", so Kusch. Schill sagte, ein Staat könne
nicht dulden, dass "1000 Dealer Tod und Verelendung
über 10000 Süchtige bringen".

Püschel beurteilte die Fortführung des
Brechmittel-Einsatzes skeptisch. "Wir lassen Polizei
und Justiz nicht im Regen stehen. Aber die Methode ist
zum Kotzen."
















Seitenanfa
 
ja scheisse was willste davon denn grossartig halten? von den bullen beim dealen geschnappt werden is, sag ich mal, berufsrisiko, oder nich? und wennde weisst, dass sowas dabei rumkommen kann, und du schiss davor hast, lässtes bleiben, wennde n harter junge bist ziehstes weiter durch, aber mein traumjob wäre dealer sicher nicht...
 
Original geschrieben von Dr. Sommer
ja scheisse was willste davon denn grossartig halten? von den bullen beim dealen geschnappt werden is, sag ich mal, berufsrisiko, oder nich? und wennde weisst, dass sowas dabei rumkommen kann, und du schiss davor hast, lässtes bleiben, wennde n harter junge bist ziehstes weiter durch, aber mein traumjob wäre dealer sicher nicht...

Welche Alternativen hat ein Süchtiger?

Ich habe das reingesetzt, damit das Drogenproblem
ernsthafter gesehen wird.
Udu
 
mann udo du zeigst hier immer nur dramatische einzelfälle auf und verallgemeinerst dann wies nur geht. ich finds ja ganz "nobel" wenn du hier versuchst die jugend auf den "rechten pfad" zu führen , aber anhand solch abstrakter einzelfällen und deinen darauffolgenden argumentationen machst du dich nur unglaubwürdig .
meine meinung
peace
 
(ausnüchtern es gibt immer möglichkeiten die aber mit einem langen und sicherlich mit einem (je nach droge ) schmezhaftem prozess in verbindung stehen ! ) mal nur in klammern gesetz .

Also jemanden erbrechen zu lassen ist ja wohl knall hart !!

scheiß bullen es gibt da wohl mehr möglichkeiten hätten ihm sofort helfen sollen musss da kein artzt dabei sein wenn die sowas machen der was von seinem Fach versteht ! ?
 
Original geschrieben von UDU
Welche Alternativen hat ein Süchtiger?

entziehungskur?

sorry aber ich finds unmöglich irgendwelche dealer (auch wenn sie selber süchtig sind!) als die armen kleinen missverstandenen darzustellen! sie haben es sich selber zuzuschreiben dass sie süchtig sind, und dadurch dass sie dealen ziehen sie nur mehr leute in die sucht, und das ist einfach und ergreifend scheisse! dealer, die dealen um sich ihre eigene sucht finanzieren können, steckt man inne entziehungskur und zwar bisse hundertprozentig clean sind, leute die wegen der kohle dealen gehören vernünftig bestraft.

und wenn jetz hier gleich einer ankommt: "du kiffst doch bestimmt selber manchmal" blah blah, grasdealer gehören genauso bestraft, vielleicht nich so hart aber bestraft gehören so trotzdem...
 
Original geschrieben von CiRcUiT
Also jemanden erbrechen zu lassen ist ja wohl knall hart !!

scheiß bullen es gibt da wohl mehr möglichkeiten hätten ihm sofort helfen sollen musss da kein artzt dabei sein wenn die sowas machen der was von seinem Fach versteht ! ?

klar ist erbrechen knallhart und ich finds auch scheisse, aber wenns bekannt is dass das praktiziert wird, muss man sich halt darüber im klaren sein, dasses einen selber auch treffen kann.


und: es waren ärzte anwesend. steht doch da.
 
Original geschrieben von CiRcUiT
(ausnüchtern es gibt immer möglichkeiten die aber mit einem langen und sicherlich mit einem (je nach droge ) schmezhaftem prozess in verbindung stehen ! ) mal nur in klammern gesetz .

Also jemanden erbrechen zu lassen ist ja wohl knall hart !!

scheiß bullen es gibt da wohl mehr möglichkeiten hätten ihm sofort helfen sollen musss da kein artzt dabei sein wenn die sowas machen der was von seinem Fach versteht ! ?

Die Polizei hat die Aufgabe, die Dealer zum Arzt zu bringen. Wenn diese die "Kotzbrühe" (Pressejargon) nicht trinken wollen, wird die Sonde von Ärzten gelegt und die Magenspülung wird auch von Ärzten durchgeführt.
Die frühere Landesregierung hatte wegen der gesundheitschädlichen Nebenwirkungen auf diese drastische Maßnahme verzichtet. Diese regierung scheint wohl weitermachen zu wollen.
Ich bin gespannt, wann der erste Verdächtige unschuldig ist, weil er keine Drogen verschluckt hat, sondern einfach nur ein Farbeiger ist, der Bonbons aß und dann Strafantrag wegen schwerer Körperverletzung stellt.
Die Ärzte werden auf jeden Fall Sofortmaßnahmen eingeleitet haben.
Ich bin gespannt, wie sich die Ärzte künftig entscheiden werden, da sie die Nebenwirkungen kennen.
Es wird genauso interessant sein, wie Gerichte entscheiden werden, ob das Maß der verhältnismäßigkeit noch stimmt oder nicht.

@Gotenks
Ob es ein Einzelfall ist, wage ich zu bezweifeln, da es bereits in der Vergangenheit zu erheblichen Zwischenfällen kam. Daher hatte man von solchen drastischen Maßnahmen abgesehen.
Was nennst Du abstakter Einzelfall?? Der Mensch ist real und schwerst erkrankt, das ist nicht theoretisch konstuiert.
Ich habe gefragt, was Ihr davon haltet, von "rechten Pfaden" ist hier nicht die Rede, sondern von eigener Meinung.
Udu
 
@udo
wo ist das problem? es ist wie hase und igel. der dealer probiert den shit zuverstecken, die bullen suchen danach (wie auch immer). ich bin zwar auch nicht so pro-polizei, aber ich mein guck dir mal die leute auf crack an. das sind psychopaten (glaub mir ich kenne einen und der reicht mir). und man sollte in meinen augen erstmal die crackdealer platt machen, weil sie dick damit cash machen. therapie geht danach immer noch.

HERZSTILLSTAND ?! der typ hat 41!!! CRACKKUGELN gefressen. da isser mitm herzstillstand noch gut davon gekommen. es gibt leute die sind NUR wegen einer kugel draufgegegangen (kugel hat sich geöffnet).

ich find es gut dass du auf drogen bzw. drogensucht aufmerksam machen willst, aber probiers mal mit einem objektiven beitrag.
 
Ich wuerd da schon ein Unterschied zwischen Grass dealer
und Chrack machen.Und zum Glueck gibts denn auch.
Was fuerne Kakke,sei doch lieber fuer Legallen Drogenkonsum.
D.h. unter Aertzlicher Aufsicht.
Der Junkie bekommt den Stoff vom Arzt,der wiegt in vorher
chekt seinen Gesundheits zustand und gibt ihm den Stoff.
Keine Toten mehr aufgrund verdrecktem Stoff.
Keine Dealer mehr.
Die Polizei kann die Kohle wo anders einsetzen (wo auch immer?)
Und denk mal an Laender wie Afgahnistan u.s.w
da werden alle Bauern gezwungen Opium anzubauen,wie waers denn mit Essen,dann wuerden vieleicht nicht alle Kinder Sterben.
Und ich hoffe die bringen das wenigstens mit Grass ziemlich bald,
Kannste dann in der Apotheke nen Gramm fuer 5 mark kaufen.
Und wieviel Geld du Sparen wuerdest,wieviel Geld der STATT
sparen und Einnehmen wuerde (Alkohol,Zigarreten und
Dope Steuer).Naja alles ein bischen Konfus geschrieben
aber waer doch Sinnvoll,oder???

:oops:
 
Original geschrieben von Dr. Sommer


entziehungskur?

sorry aber ich finds unmöglich irgendwelche dealer (auch wenn sie selber süchtig sind!) als die armen kleinen missverstandenen darzustellen!


Eine "Entziehungskur" gibt es nicht, es gibt den Entzug, also die körperliche Entgiftung und die Therapie, die ein Süchtiger dann machen kann, wenn er entgiftet wurde.
Es gibt nicht genügend Plätze in den Krankenhäusern.
Entgiftungen müssen von der Krankenkasse bezahlt werden.
Therapien müssen ebenfalls von den Krankenkassen, manchmal auch von den Rentenversicherungsträgern bezahlt werden.
Therapieplätze gibt es noch weniger.
Eine Therapie kann nur dann angetreten werden, wenn der Patient entgiftet ist, aber das Hauptproblem besteht darin, daß zwischen Entgiftung und Therapie eine zu lange Wartezeit liegt, so daß der Patient oft zwischenzeitlich wieder rückfällig geworden ist.
Damit dreht sich der Hund im Kreis und die Allgemeinheit zahlt und wirft viel Geld zum Fenster raus, weil es zu wenige Konzepte gibt, die kooperativ und zum Wohle aller arbeiten.
Das nützt dem Süchtigen nichts, weil die Konzepte nicht geändert werden.

sie haben es sich selber zuzuschreiben dass sie süchtig sind......,

Das würde ich gern von Dir erklärt bekommen, wie ich das verstehen soll.


und dadurch dass sie dealen ziehen sie nur mehr leute in die sucht, und das ist einfach und ergreifend scheisse!

Das Problem sehe ich auch, aber stabile Menschen mit starkem Selbstwertgefühl sind nur schwer zum Drogenkonsum zu bewegen.
Süchtige Dealer verhalten sich zu anderen Süchtigen meist wie Raucher zu anderen Rauchern, die sich zollfreie Zigaretten teilen, allerdings sind Zigaretten legal, Drogen illegal.

dealer, die dealen um sich ihre eigene sucht finanzieren können, steckt man inne entziehungskur und zwar bisse hundertprozentig clean sind,...

So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist das leider nicht; denn dann hätten wir gar kein Drogenproblem mehr.
Man kann keine Therapie zwangsweise gegen Sucht durchsetzen, da ein Süchtiger einen festen Wllen haben muß, selbst mit seinem Suchtmittel aufzuhören, anderenfalls würde er bei nächster Gelegenheit sofort wieder den Konsum neu beginnen. Es ist schon für willige Süchctige extrem schwer, clean zu bleiben, da selbst diese oft wieder rückfällig werden.

leute die wegen der kohle dealen gehören vernünftig bestraft.

Das sehe ich genauso wie Du.

und wenn jetz hier gleich einer ankommt: "du kiffst doch bestimmt selber manchmal" blah blah,
...


Na und??? Haben sie Recht??? :D

grasdealer gehören genauso bestraft, vielleicht nich so hart aber bestraft gehören so trotzdem...

Sie werden auch bestraft, je nach Menge, die sie bei sich haben, weil auch Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.
Udu
 
Original geschrieben von UDU

sie haben es sich selber zuzuschreiben dass sie süchtig sind......,

Das würde ich gern von Dir erklärt bekommen, wie ich das verstehen soll.

da gibts doch nich viel zu erklären? ich glaub nich dass sie gezungen urden sich ne crackpfeife zu laden und den scheiss zu rauchen!


"und wenn jetz hier gleich einer ankommt: "du kiffst doch bestimmt selber manchmal" blah blah,
...

Na und??? Haben sie Recht???"

natürlich haben sie recht ;) aber wenn man mich mit gras ****t, bin ich halt dran, da gibts doch dann nix mehr schön zu reden, ich weisses dasses verboten ist und kenne das risiko.



"Sie werden auch bestraft, je nach Menge, die sie bei sich haben, weil auch Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz fällt"

das ist mir klar, nur viele sehen das nicht so, deswegen hab ich das geschrieben.
 
Original geschrieben von shek 84
Ich wuerd da schon ein Unterschied zwischen Grass dealer und Chrack machen.Und zum Glueck gibts denn auch.

Den mache ich auch.

Was fuerne Kakke,sei doch lieber fuer Legallen Drogenkonsum. D.h. unter Aertzlicher Aufsicht.
Der Junkie bekommt den Stoff vom Arzt,der wiegt in vorher chekt seinen Gesundheits zustand und gibt ihm den Stoff. Keine Toten mehr aufgrund verdrecktem Stoff.Keine Dealer mehr.

Das wollen Experten auch, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Problem ist nur, wo soll das stattfinden? Du siehst vielleicht, wie schwer das in Hamburg ist. Die SPD hatte das bei uns in der Nähe versucht, da war ich allerdings auch dagegen, weil das Gebäude mitten im Fadenkreuz mehrerer Schulen liegt, aber jetzt reagieren Firmen , die in einem Gebiet liegen, wo alle mögliche Kriminalitätsprobleme sind, genauso heftig. [/B]

Die Polizei kann die Kohle wo anders einsetzen (wo auch immer?)
Klar, wird mehr das Personal sein, was sie gezielter einsetzen.
Und denk mal an Laender wie Afgahnistan u.s.w
da werden alle Bauern gezwungen Opium anzubauen, wie waers denn mit Essen,dann wuerden vieleicht nicht alle Kinder Sterben.

Da hoffe ich, daß die mit wirtschaftlichen Erfahrungen als Starthilfe kommen, damit sie sich selbst helfen können, statt nur "gefüttert" zu werden. Klar, muß zuerst ärztliche Unterstützung und Ernährungssachen vorrangig als Starthilfe her.

Und ich hoffe die bringen das wenigstens mit Grass ziemlich bald,Kannste dann in der Apotheke nen Gramm fuer 5 mark kaufen.

Das wird dauern, denn da sehen Politiker das Ganze immer noch differenzierter. Ich stimme dem auch mit Bauchschmerzen zu, weil es einerseits schneller verfügbar ist und der Konsum einzelner Leute steigern könnte und andererseits einfache verfügbarer ist und jüngere schneller an den Stoff herankommen, ähnlich wie bei Nikotin.
Gesünder ist es trotzdem aallemal, da es einer Qualitätskontrolle unterliegt.

Und wieviel Geld du Sparen wuerdest,wieviel Geld der STATT sparen und Einnehmen wuerde (Alkohol,Zigarreten und Dope Steuer).Naja alles ein bischen Konfus geschrieben aber waer doch Sinnvoll,oder???
:oops:

Ich würde gar nichts sparen, weil ich weder Alkohol trinke noch kiffe, aber das Gesundheitssystem könnte dadurch schon entlastet werden. Der Staat könnt Geld sparen, wenn er diese Steuern zweckgebunden für das Gesundheitswesen einsetzen würde, statt wie mit der Tabaksteuer den Krieg in Afghanistan zu finanzieren.

Was mich geschockt hat ist nicht, daß man dem Dealer den Magen ausgepumpt hat, da das unter Umständen dem auch das Leben retten könnte, sondern daß es mit umstrittenen Mitteln passiert ist. Die Information, daß die Kugeln unversehrt gewesen sein sollen zeigt, daß da ein Stoff in diesem Zeug sein muß, was gesundheitsschädlich ist.
In diesem Artikel steht, daß der Betreffende nicht süchtig gewesen sein soll.
Ich hatte eigentlich darauf eine reaktion erwartet, die bisher von keinem kam.
Was geht in einem Menschen vor, der nicht süchtig ist, sich mit den Teilen hinzustellen und sie bei Kontrollen runterzuschlucken? Ich würde es nie bringen, weder zu dealen, geschweige denn das Zeug selbst zu schlucken.
Wenn es wirtschaftliche Not ist, was und wie könnte man etwas dagegen tun und wenn er das gezwungenermaßen macht, wie kann man solche Leute schützen. Der Typ war 19 jahre alt. Es gibt Kinder, die werden von ihren Eltern weggelockt, mit dem versprechen, sie würden eine Ausbildung erhalten und dann müssen diese Kinder/Jugendlichen die gezahlte Prämie abarbeiten und den Kaufpreis, den ein anderer für sie bezahlt hat auch.
Beobachtet mal solche Fälle.
Udu
 
hallo dr. sommer, anscheind kapierst du die drogenproblemematik in hamburg nicht. du redest schwachsinn..das muss man klar sagen. das problem ist nicht das irgendwelche dealer die selber drogensüchtig sind an andere drogensüchtige haschisch verkaufen. udu will dich auch nicht auf den rechte spur brignen oder dir erklären das du kein grass rauchen sollst. leider sieht es in hamburg etwas übler aus, als kleine teenager die grass an ihre mitschüler verticken.
die drogenproblematik ist nämlich die, dass schwarzafrikanische asylanten, die in deutschland nicht arbeiten dürfen und täglich den reichtum auch wenn man hier nicht von reichtum sprechen kann sehen und sich nur durch illegale geschäfte diesen normalen lusxus leisten können.
da ist die variante drogen zu verkaufen eine sehr lukrative zumal sie ihr alter oft leugnen und dardurch nicht wirklich bestraft werden können.
und nochwas wir sprechen hier nicht von haschisch sondern von kokain, und vor allem herion!

und mal was zu dem thema brechmitteleinsatz. ich bin der meinung das es aufjedenfall keine möglichkeit bietet den teufelskreis zu durchschlagen. und diese macht die die polizei dabei ausüben kann ist brutal.
 
hallo unitee, ich glaube du ahst nicht so ganz verstanden as ich sage...wo sage ich denn dasses um haschisch geht? lesen kannste schon, oder? ich hab lediglich gesagt, das grasdealer auch bestraft gehren - hättest du alles as ich geschrieben hab gelesen hättest du das vielleicht auch verstanden!
und ich weiss auch dasses schwarzafrikanische asylanten sind, die den ramsch zum grössten teil verticken...aber as soll ich sagen...das is mir scheissegal! die wissen genauso wasse riskieren. dass diese hier nicht arbeiten dürfen, aber dem allgemeinen deutschen reichtum vorgesetzt werden, ist ein allgemeines problem in deutschland. das gibts nicht nur in hamburg. abgesehen davon sprechen wir hier nicht von koks und vor allem schorre sondern vielleicht von n bisschen koks und n bisschen schorre, und vor allem crack, welches weitaus gefährlicher ist als heroin, weil ein crackhit wenns vernünftig gestreckt ist grademal 30 sekunden anhält, und dnach die grosse lere eintritt und du den nächsten hit ersehnst. das is nich halb so krass wie h. was machstdu um dir die nächsten stones besorgen zu können? richtig, dealen. die schwarzafrikaner sind vielleicht die auslöser für die deals, aber sind bei weitem nicht die einzigen die dealen. und um das zu unterbinden kannste nich viel machen ausser die dealer einsperren. oder abschrecken. da man die dealer rechtlich nicht einsperren kann, muss man halt abschrecken. foltern kannste nich also musste was ähnliches machen. ich finde dass ganze ist gut nachvollziehbar. scheisse isses natürlich, aber was wollt ihr denn machen? einerseits wollt ihr dass das dealen aufhört, aber dass den dealern was passiert wollt ihr auch nicht.
 
@ Dr. Sommer
Wenn Dir diese Leute scheißegal sind, solltest Du Dich auch aus der Thematik raushalten; denn ich wollte Meinungen und Lösungevorschläge von Euch kennenlernen und hören, um sie mit meinen Ideen abzugleichen, um dazuzulernen.
Woher weißt Du, daß sie größtenteils Ramsch verticken? Vorurteile nachgeplappert oder selbst als Kunde reingelegt worden oder ausländerfeindlich???
aber was frage ich Dich, Deine Antwort steht hier ja schon: "......aber as soll ich sagen...das is mir scheissegal!"

Wenn einer, der 19 Jahre alt ist, mit falschen Versprechungen von seiner Familie abgeworben oder weggelockt wird und in eine andere Kultur verfrachtet wird, genau weiß, was er riskiert, daß er nicht arbeiten darf und bei dem zu Hause reichtum eine warme Mahlzeit bedeutet, dann müßten für Dich und Deine Kifferei mindestens "täglich 100 Stockschläge" angemessen sein, oder was willst Du mir mit solchen Sprüchen sagen???

Hier gibt man Jungerwachsenen noch die Möglichkeit zwischen dem 18. u. 21. Lebensjahr Jugendstrafrecht anzuwenden, weil man mit Reifeverzögerungen rechnet und ihm Möglichkeiten der Erziehung (das soll Jugendstrafrecht sein) zu bieten und Du stellst Leute, die um ihre Existenz kämpfen müssen, ständig reichtum vor Augen haben, nicht arbeiten dürfen, nicht lernen dürfen, ärztliche Behandlung nur für akute Krankheiten erhalten, nicht unsere Sprache sprechen, geschweige unsere Kultur kennen mit uns, die hier normalerweise fit sind, auf eine Stufe? Willst denen keine Hilfe gewähren, sondern machst sie für ihre Lebensgeschichte verantwortlich, die Du gar nicht kennst? Ist das nicht sehr gewagt?
BRAVO, Dr. SOMMER!!!

Wo Süchtige sind, sind auch Dealer. Wer die Ursache für die Anwesenheit des anderen ist, ist genauso sinnvoll, wie die ewige Diskussion, wer eher da war, die Henne, oder das Ei.

Wieso kann man Deiner Meinung nach Dealer "rechtlich nicht einsperren???" Natürlich kann man das! Das wird laufend getan, wenn die Beweise ausreichen. Nur sitzen in den Gefängnissen die Kleindealer, meist selber süchtig. Die Großdealer waschen ihr Geld, haben Weiße- Kragen- Jobs und leisten sich die besten Anwälte.
Frage doch mal bei Deinem zuständigen Landeskriminalamt nach, wie viele Kleindealer festgenommen wurden, was die für Strafen bekommen haben und wie hoch die Strafen für Großdealer sind und wie viele davon festgenommen wurden.
Vergiß nicht zu fragen, wie hoch die beschlagnahmten Summen der einzelnen Großdealer war und wie hoch die Summe der ganzen Kleindealer war.
Aha, foltern kann man nicht. Das scheinst Du wohl zu bedauern, da kommen solche Eingriffe gerade richtig. Ein Einlauf würde das gleiche bezwecken, wäre z.B. wesentlich weniger gefährlich.
Aber das findest Du wohl voll uncool, nicht? Das andere schockt besser???

Richtig, die Mehrzahl will, daß das Dealen aufhört. Pech, und woher willst Du Deinen Shit herholen? Selber nach Holland? Eigenanbau???

Was schlimmer ist, Heroin, Crack oder Koks ist vollkommen egal. Sucht ist Sucht und der, der davon loskommen will, muß durch die Hölle. Da gibt es keine gemeinsamme Hölle, die man solidarisch verlassen kann, sondern jeder Süchtige hat sein exclusives Fegefeuer und ist mit seinem Teufel allein!!!

unitee hat Recht, wenn er/sie feststellt, daß mit der Kotzbrühe nicht der Teufelskreis durchbrochen wird.
Ich selbst hätte z.B. gar nichts gegen die Magenspülung, da diese nicht nur der Beweisführung dient, sondern auch das Leben retten könnte, aber
dann mit medizinischen Mitteln, die das Maß der Verhältnismäßigkeit wahrt, nicht mit Schockern, um abzuschrecken.

Dieses Vorgehen erinnert mich an Zeiten,wo die Abtreibung gestattet wurde und eine bestimmte Gruppe Ärzte diesen Frauen eins beipulen wollten und starke, wehenfördernde Mittel spritzten, obwohl es die Absaugmethode gab, die schmerzloser und risikoärmer war. Das geschah, um den Frauen auch ein`s auszuwischen, weil sie abtreiben wollten. Meist hatte man denen noch das unfertige Baby gezeigt, damit sie dieses Erlebnis nie vergißt.

Du solltets Dir mal das Asylrecht anschauen. Man muß in dem Land, wo man zuerst eintritt, Asyl beantragen. Wer hier zuerst eintritt, besitzt so viel Kohle, daß er mit dem Flugzeug einreisen kann. Glaubst Du, daß solche Leute unbedingt politisch verfolgt wurden? Politische Gegner bewachen wenigstens nicht die Flughäfen, oder was?

Wir müssen etwas tun, damit Wirtschaftsflüchtlinge gar nicht erst rennen müssen. Dazu gehört mehr als Kotzbrühe für die, die eigentlich schon verloren haben, meinst Du nicht auch???

Er ist klinisch tot. Mal sehen, ob er unversehrt begraben wird oder ob er jetzt als Organsspender noch "verwertet" wird.
Udu
 
Gerichtsprofessor Klaus Püschel droht Klage (MOPO- Bericht)

Hamburger Morgenpost vom 11.12.2001.

Gerichtsprofessor Klaus Püschel droht Klage/
Ärztekammer-Chef fordert Ende der Verabreichung

"Todesstrafe durch die
Hintertür"

Der gewaltsame Einsatz von Brechmitteln bei
mutmaßlichen Drogendealern hat zu erheblicher
Kritik in der Hamburger Ärzteschaft geführt. Der
Präsident der Ärztekammer, Dr. Frank Ulrich
Montgomery forderte gestern den Senat auf, "die
gewaltsame Verabreichung von Brechmitteln an
Drogendealer unverzüglich zu unterbinden".

Der 19-jährige Achidi J. aus Kamerun schwebte auch
gestern weiter in akuter Lebensgefahr, bestätigte das
UKE. Wie berichtet, hatte der bei der Polizei als
"Intensivdealer" bekannte Mann am Sonntag beim
gewaltsamen Einflößen eines Brechsirups im Institut für
Rechtsmedizin am UKE einen Herzstillstand erlitten.
Der Afrikaner war zuvor an der Danziger Straße (St.
Georg) beobachtet worden, wie er offenbar mit Drogen
gefüllte Kügelchen verschluckt hatte. Auf eine
staatsanwaltliche Anordnung hin wurden dem sich
heftig Wehrenden von einer Ärztin durch eine
Nasensonde 30 Milliliter Sirup mit 800 Millilitern Wasser
verabreicht. "I will die!" (ich werde sterben!) hatte J.
zuvor immer wieder geschrien.

Mitglieder der Hamburger Ärzteopposition erwägen
inzwischen, gegen den Chef der Rechtsmedizin,
Professor Klaus Püschel, Strafanzeige zu stellen. "Der
Vorgang erfüllt nach unserer Auffassung den Tatbestand
der vorsätzlichen schweren Körperverletzung und
widerspricht allen Bestimmungen der Berufsordnung der
Hamburger Ärztinnen und Ärzte", erklärte Dr. Bernd
Kalvelage in einem Offenen Brief an den
Ärztepräsidenten. Gleichzeitig fordern Kalvelage und
Kollegen Montgomery auf, gegen Püschel ein
Berufsordnungsverfahren einzuleiten. Außerdem sei in
der Öffentlichkeit klarzustellen, "dass die ärztliche
Berufsordnung derartige ,Behandlungen' nicht gestatte
und die Ärztekammer in Zukunft gegen jeden ermitteln
wird, der sich an solchen polizeilichen
Zwangsmaßnahmen als Arzt beteiligt." Kalvelage fügte
hinzu: "Eine Todesstrafe durch die Hintertür darf es
nicht geben."

Den gewaltsamen Brechmitteleinsatz sieht auch der
Frankfurter Oberstaatsanwalt im Drogenressort, Harald
Körner, kritisch: "Solche Einsätze bei massiver
Gegenwehr dürften eigentlich nicht sein." Wenn die
Sonde dadurch an falscher Stelle angesetzt würde,
"kann das zu massiven gesundheitlichen
Beeinträchtigungen führen".

Dass der Senat an dem Brechmittel-Prinzip festhält,
bestätigte sich schon gestern: Püschel persönlich
begleitete den 27. Einsatz des Ipecacuanha-Sirups bei
einem mutmaßlichen Drogenhändler. Dass auch
Justizsenator Roger Kusch die Praxis nach dem
schlimmen Zwischenfall nicht in rage stellt erstaunt:
Seine Behörde war gestern nicht in der Lage, der
MOPO zu dokumentieren, wie sich die
Drogen-Beweissicherung aus den bisherigen
Brechmittel -Einsätzen juristisch ausgewirkt hat.

Als überflüssig bezeichnete gestern der bekannte
Anwalt Ulf-Diehl Dreßler die Brechsirup-Anwendung:
"Auch vorher gab es Verurteilungen. Dabei war die
Aussage des Polizisten, dass Drogen geschluckt
wurden, ausreichend." Der Richter müsse dem Täter
nicht die Kügelchen vorzählen.

Es berichten Gerd-Peter Hohaus, Matthias Onken,
Sandra Schäfer und Inga Frenser
 
Original geschrieben von UDU
@ Dr. Sommer
Wenn Dir diese Leute scheißegal sind, solltest Du Dich auch aus der Thematik raushalten; denn ich wollte Meinungen und Lösungevorschläge von Euch kennenlernen und hören, um sie mit meinen Ideen abzugleichen, um dazuzulernen.
Woher weißt Du, daß sie größtenteils Ramsch verticken? Vorurteile nachgeplappert oder selbst als Kunde reingelegt worden oder ausländerfeindlich???
aber was frage ich Dich, Deine Antwort steht hier ja schon: "......aber as soll ich sagen...das is mir scheissegal!"

Dr. Sommer sagt: du ahst mich falsch verstanden. mit ramsch meine ich nicht dass die qualität von dem stoff schlecht ist. mit ramsch meine ich generell jegliche "harte" droge. und ausländerfeindlich bin ich ganz sicher nicht. dann wären sie mir nicht egal, womit ich übrigens nicht meinte , dass mir die schwarzafrikaner egal sind, und dass sie keine faire chance erhalten sollen, sondern, dass mir egal is wer den kram vertickt.

Wenn einer, der 19 Jahre alt ist, mit falschen Versprechungen von seiner Familie abgeworben oder weggelockt wird und in eine andere Kultur verfrachtet wird, genau weiß, was er riskiert, daß er nicht arbeiten darf und bei dem zu Hause reichtum eine warme Mahlzeit bedeutet, dann müßten für Dich und Deine Kifferei mindestens "täglich 100 Stockschläge" angemessen sein, oder was willst Du mir mit solchen Sprüchen sagen???

Dr. Sommer sagt: was hatn das mit meiner kifferei zu tun? bitte nicht so aggressiv, ich rede schliesslich auch normal mit dir...
abgesehen davon kiffe ich quasi gar nicht...eshalb zumindest täglich hundert stockhiebe ungerechtfertigt wären.

Hier gibt man Jungerwachsenen noch die Möglichkeit zwischen dem 18. u. 21. Lebensjahr Jugendstrafrecht anzuwenden, weil man mit Reifeverzögerungen rechnet und ihm Möglichkeiten der Erziehung (das soll Jugendstrafrecht sein) zu bieten und Du stellst Leute, die um ihre Existenz kämpfen müssen, ständig reichtum vor Augen haben, nicht arbeiten dürfen, nicht lernen dürfen, ärztliche Behandlung nur für akute Krankheiten erhalten, nicht unsere Sprache sprechen, geschweige unsere Kultur kennen mit uns, die hier normalerweise fit sind, auf eine Stufe? Willst denen keine Hilfe gewähren, sondern machst sie für ihre Lebensgeschichte verantwortlich, die Du gar nicht kennst? Ist das nicht sehr gewagt?
BRAVO, Dr. SOMMER!!!

Dr. Sommer sagt: ja ich stelle sie auf eine stufe mit mir, na und? ich stelle sie nicht auf eine stufe mit in millionen von dollars schwimmenden verbrechern die das zeug aus was eiss ich wo einführen und verticken...
ich halte es für falsch, dass sie drogen verticken. du nicht? ich halte es aber genauso für falsch dass ihnen nicht das recht gegeben wird, hier legal zu arbeiten, und halte das für den effektivsten weg das drogenproblem zu bekämpfen.

Wo Süchtige sind, sind auch Dealer. Wer die Ursache für die Anwesenheit des anderen ist, ist genauso sinnvoll, wie die ewige Diskussion, wer eher da war, die Henne, oder das Ei.

Wieso kann man Deiner Meinung nach Dealer "rechtlich nicht einsperren???" Natürlich kann man das! Das wird laufend getan, wenn die Beweise ausreichen. Nur sitzen in den Gefängnissen die Kleindealer, meist selber süchtig. Die Großdealer waschen ihr Geld, haben Weiße- Kragen- Jobs und leisten sich die besten Anwälte.

Dr. Sommer sagt: falsch. wenn einer der schwarzafrikaner sagt, er weiss nichmehr woher er kommt aber er wäre 13 jahre alt, kann man ihn weder einsperren noch irgendwohin zurückschicken...;)
die meisten die gefasst werden werden nach nicht allzu langer zeit wieder laufen gelassen.

Frage doch mal bei Deinem zuständigen Landeskriminalamt nach, wie viele Kleindealer festgenommen wurden, was die für Strafen bekommen haben und wie hoch die Strafen für Großdealer sind und wie viele davon festgenommen wurden.
Vergiß nicht zu fragen, wie hoch die beschlagnahmten Summen der einzelnen Großdealer war und wie hoch die Summe der ganzen Kleindealer war.

Dr. Sommer sagt: was hatten das mittem thema zu tun? glaubst ih bin blöd, glaubst du ich weiss das nciht selber?

Aha, foltern kann man nicht. Das scheinst Du wohl zu bedauern, da kommen solche Eingriffe gerade richtig. Ein Einlauf würde das gleiche bezwecken, wäre z.B. wesentlich weniger gefährlich.
Aber das findest Du wohl voll uncool, nicht? Das andere schockt besser???

Dr. Sommer sagt: hab ich irgendwo geschrieben dass ichs toll finde? nein. ich hab am anfang der diskussion geschrieben dass es sehr scheisse ist. ich hab lediglich geschrieben dass ich finde, dass die taktik der politiker in haburg gut nach zu vollziehen ist. nur weil ich meine beiträge nicht mit emotionen volldröhne heisst das noch lange nicht, dass das meine meinung ist.

Richtig, die Mehrzahl will, daß das Dealen aufhört. Pech, und woher willst Du Deinen Shit herholen? Selber nach Holland? Eigenanbau???

Dr. Sommer sagt: dann muss ich entweder aufhören zu kiffen, oder, wenn ich unbedingt weiter machen will(was bei mir nicht wirklich gegeben ist - wie gesagt, ich kiffe sehr wenig), n grösseres risiko eingehen.

Was schlimmer ist, Heroin, Crack oder Koks ist vollkommen egal. Sucht ist Sucht und der, der davon loskommen will, muß durch die Hölle. Da gibt es keine gemeinsamme Hölle, die man solidarisch verlassen kann, sondern jeder Süchtige hat sein exclusives Fegefeuer und ist mit seinem Teufel allein!!!

Dr. Sommer sagt: ist schon klar. ist vielleicht nicht ganz richtig rüber gekommen. aber von den dreien ist crack definitiv die teuflischste droge. weiss nich ob du schonmal anch irgendwas süchtig warst, kippen oder so ähnlich. ich bins, falls du nich weisst wies is erzähl ich dir bisschen was drüber. nach n paar stunden seit der letzten kippe musste eine rauchen, es sei denn du magst es nervös herum zu hampeln und ein tierisch schmachtendes gefühl im ganzen körper zu haben. das ganze mit 1000 multipliziert ergibt dann angstzustände und ähnliches ohne das zeug. es sei denn du rauchstkippen. und das dann alle 30 sekunden. das heisst, du musst so ziemlich alle halbe minute dir n stein anzünden um nicht von angstzuständen, schweissausbrüchen, einem nervenzersägenden gefühl geplagt zu werden. natürlich ist das bei h ähnlich, aber bei h hält der rausch immerhin länger an, wenndu dir n blech rauchst oder wahlweise auch drückst biste immerhin erstmal fürn paar stunden besänftigt. natürlich geht der scheiss dann auch wieder von vorne los, aber nich so schnell wie bei steinen. die suchtgefahr ist glaub ich bei crack auchnoch as höher als bei h, weiss ich aber nich so genau.

unitee hat Recht, wenn er/sie feststellt, daß mit der Kotzbrühe nicht der Teufelskreis durchbrochen wird.
Ich selbst hätte z.B. gar nichts gegen die Magenspülung, da diese nicht nur der Beweisführung dient, sondern auch das Leben retten könnte, aber
dann mit medizinischen Mitteln, die das Maß der Verhältnismäßigkeit wahrt, nicht mit Schockern, um abzuschrecken.

Dr. Sommer: hätt ich auchnichts gegen einzuwenden.

Dieses Vorgehen erinnert mich an Zeiten,wo die Abtreibung gestattet wurde und eine bestimmte Gruppe Ärzte diesen Frauen eins beipulen wollten und starke, wehenfördernde Mittel spritzten, obwohl es die Absaugmethode gab, die schmerzloser und risikoärmer war. Das geschah, um den Frauen auch ein`s auszuwischen, weil sie abtreiben wollten. Meist hatte man denen noch das unfertige Baby gezeigt, damit sie dieses Erlebnis nie vergißt.

Du solltets Dir mal das Asylrecht anschauen. Man muß in dem Land, wo man zuerst eintritt, Asyl beantragen. Wer hier zuerst eintritt, besitzt so viel Kohle, daß er mit dem Flugzeug einreisen kann. Glaubst Du, daß solche Leute unbedingt politisch verfolgt wurden? Politische Gegner bewachen wenigstens nicht die Flughäfen, oder was?

Dr. Sommer sagt: häh? wie kommsten jetz darauf?

Wir müssen etwas tun, damit Wirtschaftsflüchtlinge gar nicht erst rennen müssen. Dazu gehört mehr als Kotzbrühe für die, die eigentlich schon verloren haben, meinst Du nicht auch???

Dr. Sommer sagt: natürlich. aber irgendwas müssen wir auch mit denen anstellen, die schon verloren haben. ich persnlich wäre für freies recht zu arbeiten, aber irgendwie teilt niemand diese einstellung mit mir..

Er ist klinisch tot. Mal sehen, ob er unversehrt begraben wird oder ob er jetzt als Organsspender noch "verwertet" wird.

Dr. Sommer sagt: tut mir persönlich schon leid, ich finds auch schlimm, aber wie schon gesagt, es ist berufsrisiko.

Udu
 
Original geschrieben von Dr. Sommer
Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken

Dr. Sommer sagt: du ahst mich falsch verstanden. mit ramsch meine ich nicht dass die qualität von dem stoff schlecht ist. mit ramsch meine ich
generell jegliche "harte" droge. und ausländerfeindlich bin ich ganz sicher
nicht. dann wären sie mir nicht egal, womit ich übrigens nicht meinte , dass mir die schwarzafrikaner egal sind, und dass sie keine faire chance erhalten sollen, sondern, dass mir egal is wer den kram vertickt.

ok, dann war es wirklich ein Mißverständnis.

Dr. Sommer sagt: was hatn das mit meiner kifferei zu tun? bitte nicht so aggressiv, ich rede schliesslich auch normal mit dir... abgesehen davon kiffe ich quasi gar nicht...eshalb zumindest täglich hundert stockhiebe ungerechtfertigt wären.

Wenn Du auch nur etwas kiffst, dann bist Du mit dem schon straffällig geworden und brauchst für deine Tüte einen DEALER, oder nicht? Mich hat es verärgert, daß Du für Deinen Bedarf einen Dealer akzeptierst, bzw. benutzt, aber Du sorgst durch Deinen Bedarf selbst dafür, daß es Dealer gibt. Womit gedealt wird, bestimmt doch der Konsument durch die Nachfrage, noch nicht vorrangig der Dealer durch sein Angebot, oder?

Was die Stockschläge betrifft, so war es nicht ernst gemeint, nur die gängige orientalische Strafe im untersten Bereich! :D


Dr. Sommer sagt: ..... ich halte es für falsch, dass sie drogen verticken. du nicht?

Doch halte ich. Ich bin extrem gegen Drogen, weil ich so viele Leute leiden sah, aber ich bin nicht nur in meiner Meinung konsequent, sondern in meiner Haltung. Ich kiffe nicht, ich trinke nicht und ich habe es 1971 geschafft, als heftige Raucherin (60 Zigaretten Tagesverbrauch im unteren Bereich, meist mehr) das Rauchen aufzugeben. Es war eine derbe Zeit, die ich nicht noch einmal durchmachen möchte, aber ich weiß, daß es schwer ist.

Dr. Sommer sagt: falsch. wenn einer der schwarzafrikaner sagt, er weiss nichmehr woher er kommt aber er wäre 13 jahre alt, kann man ihn weder einsperren noch irgendwohin zurückschicken..
die meisten die gefasst werden werden nach nicht allzu langer zeit wieder laufen gelassen.

Ich weiß nicht, wer Dir den Quatsch erzählt hat. Sicher, wenn einer 14 oder 15 Jahre alt uns kleinwüchsig (mit wenig Bartwuchs) ist, ist die Altersbestimmung enorm schwierig, aber es werden zunehmend ärztliche Untersuchungen angestellt, die sehr kostengünstig sind, wo man das Knochenalter durch Röntgen der Handwurzelknochen feststellen kann. Es gibt auch Jugendstrafanstalten, wo ich schon Jugendliche besucht habe.

Minderjährige werden meist auch nicht "einfach laufen gelassen" , sondern dem Kinder- u. Jugendnotdienst übergeben.
Die Anwesenheit dort ist jedoch freiwillig. Wenn Minderjährige dort weglaufen, sind sie weg, weil es keine geschlossenen Heime gibt.


Dr. Sommer sagt: was hatten das mittem thema zu tun? glaubst ih bin blöd, glaubst du ich weiss das nciht selber?

Das erstaunt mich doch sehr. Wenn Du weißt, daß Großdealer meist ungeschoren davon kommen, dann weiß ich nicht, warum Du den Umgang mit den Kleindealern nicht kritisierst. Abschreckender wäre, wenn man sich gezielter um Großdealer kümmern würde.
Der Anfang ist in Hamburg bereits lange vor dem Bürgerblock begonnen worden, durch diese Röntgenanlage im Freihafen, wo ganze Schiffe und Laster geröntgt werden.


Dr. Sommer sagt: hab ich irgendwo geschrieben dass ichs toll finde? nein.
ich hab am anfang der diskussion geschrieben dass es sehr scheisse ist. ich hab lediglich geschrieben dass ich finde, dass die taktik der politiker in haburg gut nach zu vollziehen ist.

Wenn man die Taktik gut nachvollziehen kann, dann zeigt das ein gewisses Maß an Solidarität. Du hast ein einer Stelle gemeint, wer dealt, muß mit solchen Handlungen rechnen.
An anderer Stelle hast Du geschrieben: "blah blah, grasdealer gehören genauso bestraft, vielleicht nicht so hart aber bestraft gehören so trotzdem..."
Findest Du das in Ordnung? Sie sollen für Dich die Sachen holen, aber bestraft werden sollen sie, wenn sie erwischt werden???


Dr. Sommer sagt: dann muss ich entweder aufhören zu kiffen, oder, wenn ich unbedingt weiter machen will(was bei mir nicht wirklich gegeben ist -
wie gesagt, ich kiffe sehr wenig), n grösseres risiko eingehen.

Also ganz sicher bist Du nicht, ob Du aufhören kannst??? Und Du willst hier etwas von Zwangsmaßnahmen reden, bei Leuten, die wesentlich krassere Suchtmittel konsumieren? Kannst Du Dir vorstellen, daß das wesentlich schwieriger ist?

Dr. Sommer sagt: ist schon klar. ist vielleicht nicht ganz richtig rüber gekommen. aber von den dreien ist crack definitiv die teuflischste droge.
weiss nich ob du schonmal anch irgendwas süchtig warst, kippen oder so ähnlich. ich bins, falls du nich weisst wies is erzähl ich dir bisschen was
drüber. nach n paar stunden seit der letzten kippe musste eine rauchen, es sei denn du magst es nervös herum zu hampeln und ein tierisch
schmachtendes gefühl im ganzen körper zu haben.

Es ist in der Tat zumindest für mich nicht richtig rübergekommen. Wenn Du schon bei Deiner Nikotinsucht so viele Probleme hast, dann kannst Du Dir doch auch sicher vorstellen, daß der Entzug von Heroin und anderen harten Drogen noch wesentlich schwieriger ist. Ausschlaggebend für meinen zornigen Text war, daß Du zugibst zu kiffen, einräumst u.U. weiterzukiffen, aber von Leuten, die von harten Drogen gebeutelt sind, mehr
forderst, als Du selber zu leisten bereit wärest.

Dr. Sommer meint weiter: das ganze mit 1000
multipliziert ergibt dann angstzustände und ähnliches ohne das zeug. es sei denn du rauchstkippen. und das dann alle 30 sekunden. das heisst, du musst so ziemlich alle halbe minute dir n stein anzünden um nicht von angstzuständen, schweissausbrüchen, einem nervenzersägenden gefühl
geplagt zu werden. natürlich ist das bei h ähnlich, aber bei h hält der rausch immerhin länger an, wenndu dir n blech rauchst oder wahlweise auch drückst biste immerhin erstmal fürn paar stunden besänftigt.

Jede Droge hat ihre eigene Wirkungsweise und daher auch einen bestimmten Konsumentenkreis. Da hilft Dir Dein theoretisches Schulwissen nicht weiter. Ich habe auch keine eigene Erfahrung. Es raucht selten einer wahlweise Bleck oder nadelt sich Heroin. Es ist so, daß die, die mehr Heroin benötigen, sich nicht mehr leisten können, Blech zu rauchen, weil der verbrauch zu hoch ist. Gespritzt benötigt man weniger Stoff. Damit werden natürlich zeitgleich andere Probleme größer, aber es ist ein Irrglauben der Blechraucher, daß sie jeder Zeit aufhören könnten, weil sie noch nicht nadeln.

Die Bereitschaft zum Entzug ist dann am größten, wenn die Niederlage am schlimmsten ist. Wer immer wieder leicht an den Suchtstoff kommt, hat kaum Motivation, seine Sucht zu beenden.
Dr. Sommer sagt: häh? wie kommsten jetz darauf?

Ich habe das Beispiel mit den scherzhaften Abtreibungen deshalb gebracht, weil man damals frauen abschrecken wollte.
Die Kotzbrühe soll in der heutigen Zeit Kleinstdealer abschrecken, aber es hatte damals nicht gewirkt und ich glaube auch nicht, daß die Kotzbrühe heute etwas bewirkt. Es gibt schon "Kampftrinker", die sich gegen die Brühe fit zu machen versuchen.


Dr. Sommer sagt: natürlich. aber irgendwas müssen wir auch mit denen anstellen, die schon verloren haben. ich persnlich wäre für freies recht zu
arbeiten, aber irgendwie teilt niemand diese einstellung mit mir..

Da wirst Du auch wenig Mitstreiter finden, weil es eine enorme Sogwirkung hat und weitere bedürftige Leute zu uns kommen, was kein Mensch bezahlen kann.

Dr. Sommer sagt: tut mir persönlich schon leid, ich finds auch schlimm, aber wie schon gesagt, es ist berufsrisiko

Den Tod eines Menschen als Berufsrisiko abzutun ist menschenverachtend. Vielleicht wird sich zeigen, daß es vorrangig das "Berufsrisiko" des Arztes war, was ich dem nicht gönne.
Ich finde jeden Tod, der durch Fremdeinwirkung oder Selbstzerstörung einsetzt, schrecklich und bedauernswert.

Zum Glück reagiert jetzt auch die Ärztekammer und Berufskollegen. ich hoffe, daß ein menschlicherer Weg gefunden wird.

Mich würde sehr interessieren, wie dieser Mensch nach Deutschland gekommen ist, mit wem und woher er gekommen ist.
Udu
 
Zurück
Oben Unten