Breaking Bad [Serie]

Am besten macht die schwule Akademie mal eine große Ausnahme und verleiht Bryan Cranston direkt den Oscar :D
 
Was für ein geiler Abgang für den Ted :thumbsup:

Passt zu seinem unwürdigen Leben. Walter hätte jetzt noch die Möglichkeit, sich selbst umzubringen. Dann wäre seine Familie zumindest aus der Schusslinie.

Jesse hätte das alles einfach beenden können, wäre er nicht mit Gus und Mike zum Arzt gefahren.
 
Ich glaube nicht, dass Walt in der Lage dazu wäre Jesse abzumurksen, der ist doch mittlerweile wahrscheinlich viel zu gut geschützt. Vielleicht wird es auch was mit Hank zu tun haben, mal sehen.

Btw, schön dass Ted einen nicht mehr nervt :D

in der letzten folge (übrigens heißt die "face off") MUSS es einfach zu einem showdown kommen zwischen walt und gus kommen. außerdem soll laut vince gilligan walt irgendwas machen, was ihn am ende der 4. staffel absolut verachtenswert macht und was dazu führt, dass sich alle zuschauer gegen ihn wenden werden. bin mal überrascht was es sein wird, ich hoffe mal er legt nicht jesse um, um seinen arsch zu retten, damit er wieder als alleiniger koch da steht.

wegen der kohle ists ja glaub ich so, dass er 7.5mio pro jahr kriegt, da er aber nur ein paar monate bei gus arbeitet, und davor noch die 1.5 mio wegen dem einmaligen deal bekommen hat, hat er wahrscheinlich insgesamt so 2-3mio zusammen. und wenn man davon alles abzieht, was er alles gezahlt hat, autowaschanlage, die 617tausend für den spassten beneke, das auto für walt jr., die krankenhausrechnungen für seinen schwager, kommts so pi mal daumen hin, dass er nicht mehr genügend geld hat für den "disappearer".

Man hat ja bis jetzt noch nicht viel übers Gus Privatleben erfahren. Vielleicht hat er ja Kinder?
 
wieso hat walt in der wüste eigentlich kurz die stimme von mike?

Bei dem "If you could Kill me"

hör ich schlecht oder hat das irgendeinen sinn?
 
Krasse Folge. Aber Walt hat mal wieder seine eigene Dummheit bewiesen. Nur wegen Jesse ist er verschont worden und gibt Gus dann noch Contra als dieser sagt er sei entlassen und solle sich nie wieder blicken lassen. Danach habe ich mich auch gefragt ob er nicht überreagiert, Gus wollte seine Familie nicht in jedem Fall töten sondern nur, wenn er bei der Sache mit Hank eingreift. Und das schlimmste was er machen konnte, nämlich die Polizei anzurufen, macht er gleich auch noch.
Durch die Aktionen hat er sich mehr ins Abseits manövriert als er es zuvor war.

Die verrückte Lache ist natürlich richtig düster gewesen. Als hätte er wirklich den Verstand verloren. Ich denke vieles wird jetzt von Jesse abhängen. So ganz hat er sich ja nicht gegen Walt gestellt sondern ihn gegenüber Gus immer noch in Schutz genommen. Aber selbstverständlich ist er noch gekränkt von Walts Dummheit.

Benekes Abgang war der Hammer :D:D:D Endlich ist der Spast weg.


Übrigens: Gus erwähnte als Walt bei ihm zu essen war glaube ich etwas von Kindern. Die hat man aber noch nie gesehen, könnte also auch eine Lüge sein.
 
walt ist die gesamte staffel über schon so ein trottel... der bringt einen schlechten panikmove nach dem andern... auch wie schlecht er immer versucht hank von seinem tun abzubringen.... der walter aus staffel 1-3 hätte hank jeden tag angerufen ob sie nicht dahinfahren wollen, super viel schnick schnack gekauft und daraus einfach ne übertrieben ätzende veranstaltung gemacht und eine haarsträubende theorie um gus nach der andern rausgehauen bis hank es selbst lächerlich gefunden hätte... :O

walts optionen sind jetzt begrenzt.... entweder zeugenschutz... (passt nicht ganz zu staffel 5 ;) ) oder sich für gus interessant machen... das hieße also entweder jesse killen/verraten oder hank killen/verraten... könnte mir sowohl mike in hanks safehouse, als auch hanks mexikaner kumpel auf nem mit handschellen gefesselten jesse vorstellen....

gus idee, jesse das labor alleine übernehmen zu lassen kann ich aber eh nicht nachvollziehen.... wenn er nur jemanden will, der das rezept abspulen kann, dann kann er die auch einfach von nem andern mitarbeiter beobachten lassen bzw. hätte das schon die ganze zeit machen können... jesse hat sich vlt "bewiesen", aber ein risiko ist er als (ex)junkie immer... die eigtl. argumentation für walts notwendigkeit war doch eigtl. dass der als chemiker halt wirklich weiß was er da tut und auf fehler reagieren kann.....

und benekes tod(!?) fand ich jetzt nicht sooooo geil, weil die szene einfach relativ klar von "out of sight" kopiert wurde...
 
sehr interessant finde ich auch, dass walt ...

...in der pilotfolge seiner chemieklasse einen vortag über "growth, decay and transformation" hält. growth und decay (~ also wachstum und verrottung) haben wir jetzt gesehen... fehlt also noch die entgültige transformation - zu heisenberg :cool:
 
so bin jetzt auch durch
alter, die letzte folge war echt sau krass. ich mein da waren ja schon n paar übelste cliffhanger dabei, aber bei der grade war es echt extrem krass. ich kanns echt nicht erwarten bis zur neuen folge :eek:
hank umbringen bzw verraten fänd ich schon mies, ich würd jesse einfach ficcen den huansohn. der ist irgendwie eh immer ne gefahr und ich weiß auch nicht so richtig, warum walt so an dem hängt. was ich aber wirklich nicht so raffe, ist das von aeko schon angesprochen hat. theoretisch hätte gus doch direkt nachdem er die cam installiert hat, einfach jesse und walt killen lassen und dann z.b. gayle oder irgendnen anderen fähigen chemiker geholt und den sich das angucken lassen und weiterkochen lassen. den tod von ted fand ich übrigens auch behindert, ich hab auch garnicht gerafft, dass der wirklich tod ist bis zu dem gespräch bei saul :D wieso will gus walt eigentlich so unbedingt umbringen, ich mein klar der hat gayle abknallen lassen und die 2 dealer da von dem überfahren, aber im grunde genommen will der doch nur normal weiterarbeiten und jesse hat ihn ja im endeffekt auch in die scheisse geritten und auf den baut gus jetzt :confused:
 
so bin jetzt auch durch
alter, die letzte folge war echt sau krass. ich mein da waren ja schon n paar übelste cliffhanger dabei, aber bei der grade war es echt extrem krass. ich kanns echt nicht erwarten bis zur neuen folge :eek:
hank umbringen bzw verraten fänd ich schon mies, ich würd jesse einfach ficcen den huansohn. der ist irgendwie eh immer ne gefahr und ich weiß auch nicht so richtig, warum walt so an dem hängt. was ich aber wirklich nicht so raffe, ist das von aeko schon angesprochen hat. theoretisch hätte gus doch direkt nachdem er die cam installiert hat, einfach jesse und walt killen lassen und dann z.b. gayle oder irgendnen anderen fähigen chemiker geholt und den sich das angucken lassen und weiterkochen lassen. den tod von ted fand ich übrigens auch behindert, ich hab auch garnicht gerafft, dass der wirklich tod ist bis zu dem gespräch bei saul :D wieso will gus walt eigentlich so unbedingt umbringen, ich mein klar der hat gayle abknallen lassen und die 2 dealer da von dem überfahren, aber im grunde genommen will der doch nur normal weiterarbeiten und jesse hat ihn ja im endeffekt auch in die scheisse geritten und auf den baut gus jetzt :confused:

ich denk das liegt zum teil auch an gus persönlich, der mag es nicht wenn man ihn so auf der nase herumreitet wie walt es getan hat :D und natürlich ist da der vertrauensbruch, in nem gespräch damals zwischen jesse und gus, welches walt arrangiert hat, hat gus doch gemeint, dass die sache jetzt gegessen ist und da keiner mehr einschreitet. Anschließend kam die nachricht, dass das kind umgelegt wurde, und jesse wollte daraufhin rache an diesen 2 typen üben, bis walt sie überfahren hat. ich würd sagen dieses wieder einschreiten hat gus gezeigt, dass walter keinen respekt vor ihm hat und der autorität nicht gehorcht, was natürlich so nem typen wie gus extrem ankotzt. ihn interessiert es natürlich herzlich wenig dass walt nur jesse retten wollte.


außerdem, fällt mir jetzt grad so spontan ein, war natürlich noc hdie sache mit dem cartel. die wollten ja walter schon seit ewigkeiten umlegen, weil er tuco gekillt hat, und dieser eine don hat ja mit gus schon ausgehandelt, dass die walt umlegen wollen, und gus hat daraufhin eingewendet, dass die ihn töten können wenn seine geschäfte mit walt beendet sind. ich denk da hat sich schon gezeigt, dass walt eigentlich gus ziemlich egal ist, und dass er nur walts formel braucht, die dann zum schluss jemand anders kochen soll
 
Liegt alles meiner Meinung nach auch daran, dass Walter für Gus gefährlicher ist, als zb. Jessie. Walter hat ja vorher auch schon Leute umgelegt, um sich Vorteile zu verschaffen (oder, um Probleme aus dem Weg zu räumen) ... Jessie hat bei solchen Aktionen ja immer nur Walter's Anweisungen befolgt. Jessie ist halt keiner, der auf die Idee käme, sich mit Gus anzulegen. Bei Walter könnt ich mir schon vorstellen, dass er --auch ohne in seiner jetzigen Lage zu sein-- Gus kaltmachen würde; einfach, weil Walter auf die Idee kommen könnte, dass er Gus eigentlich gar nicht braucht, bzw. seine Position ja übernehmen könnte. Walter ist halt smarter und auch skrupelloser als Jessie. Und wenn Jessie aber genauso gut kochen kann, dann wäre Gus blöd, sich nicht Walters entledigen zu wollen --- Walter ist ja fast ne tickende Bombe.
Meine Einschätzung ist, dass Walt Jessie umbringen wird. Einerseits würde das dazu passen, dass ihn am Ende niemand mehr sympathisch finden soll; andererseits ist das in meinen Augen der einzig vernünftige Move .... Ich mein', Hank zu killen bringt's ja nicht wirklich ... was soll er denn damit erreichen? Gus wäre doch dadurch nur darin bestätigt, dass er Walter nicht trauen kann. (Wer seinen eigenen Dingsbumsverwandten umbringt, um besser dazustehen, wird auch keinen Halt vor 'nem pedantischen Drogen Boss machen.) Wird glaub ich in der nächsten Staffel noch richtig ****ing spannend.
Fand aber im gesamten die Staffel bis jetzt am schwächsten, verglichen mit den Vorherigen. Naja, vielleicht ham'se ja noch n bomben Ende im Ärmel ...
 
die jetzige staffel am schwächsten?? allein die letzten 3-4 folgen sind durchgehend kidkillermaterial. :confused:
 
Grade letzte Folge gesehen. Ich glaube es gab kaum eine Folge mit höherem Tempo als bei Crawl Space. Unglaublich. Absoluter Gamechanger.
Wenn Walt wirklich Jesse etwas antun möchte, dann ist er echt raus bei mir. Ist er eigentlich jetzt schon, weil er wieder total panisch scheiße baut. Aber dass ihm echt die Kohle fehlt ist schon unglaublich, dachte der wäre bereits für alle Zeiten reich. Wäre es eine "normale" Kündigung, könnte er es ja eigentlich wirklich abhaken. Der Carwash läuft doch.
 
Zurück
Oben Unten