Bravo Hip Hop Special erscheint ab 2008 monatlich

NNNEEEEIIIIINNNN
hab mal in der bravo hiphop special gelesen, bei nem kolesch. un die schreiben echt nur scheiß... halt das was die leser denken sollen.
naja ich bleib auf jeden bei der juice.
bravo hiphop special bruach niemand!!
 
und hier der erste Bericht "Rap wurde hinsichtlich was Kindersex von Kindern entjungfernt" 16 Oktober.2007 jetzt ist es auch offiziell.

fällt einem da echt nicht mehr schwer einen idioten wie fler recht zu geben das deutschrap ein kindergarten ist!

binsprachlos schreibt was ihr wollt
 
achso und für die jenigen die diese news toll finden ....freut euch das war noch nicht alles bei beginnt die serie "teletubies in baggypans" und "Pokereim" an.
 
so siehts nicht aus!

bei mir zumindest nich.
nein ich hab nich mit underground jams angefangen. ich kannte auch keine sau. ich kam ein wenig durch nen damaligen freund meiner schwester zum vernünftigen rap.
aber letztendlich habe ich mir meine meinung selber gebildet. der kreis der artists die ich kannte wurde schlagartig größer. hier ein feature, dort eins. immer neue leute gehört.
und ich hab nie irgendwelche magazine dazu gebraucht. ich hab in meinem leben genau 2 bravos gekauft mit 13 im urlaub und genau 2 juice ausgaben. soviel dazu.
sicher is es schön wenn es so magazine gibt. muss ich nich immer bei mzee oder im internet schauen was so läuft in der rapszene.
aber ihr tut so als wär die hiphop bravo vom wohlfahrtsamt mit dem ziehl den teenies gute rapmusik nahe zu legen.
alles klar....
wenn es vernünftig wäre mit vernünftigen themen und es den leuten wirklich einige underground leute nahe bringen würde dann sag ich mal ok.
aber das is nur eine weitere geldmacherei. eine weitere ausschlachtung vom trend nummer 1, hiphop.
die wenigsten werden dazu neigen sich ne meinung selber zu bilden. und wenn ich schon hör das da haufenweise so trendklamotten für die ganzen teenie gangsta angepriesen werdn weiß ich was ich davon zu halten habe.
vielleicht gibt es ein paar die darin den "einstieg" zu vernünftiger musik, zu underground künstlern finden. aber die meisten und das behaupte ich einfach mal so werden ein verblendetes weltbild davon haben was rapmusik eigenlich ist, bzw. sein kann und nich wirklich kapiern das hiphop mehr is als weite hosen, sich aufführn wie die drecksau, in jedem satz 100mal "alter" sagen, und 50cent anbeten.
meine meinung.

Also ich hab nicht so eine Meinung von Rapmusik.

Außerdem: Warum ist nur Undergroundmusik "vernünftige" Musik? :rolleyes: :confused:
 
Ich denke das Problem liegt darin das die Bravo ein Bild unsere Szene zeigt das nur aus Klischees besteht (Bitches, Bling Bling, Gangster etc.) ohne irgendwelchen vielleicht relevanteren Dinge.

Übrigens finde ich den Satz in der Juice beim Wu-Tang Bericht so treffend:



Dazu mal ein dickes Word!

Sorry, da muss ich widersprechen. Klar, kommen in dem Heft auch solche Dinge vor, aber dass es auf diesen Klischees aufgebaut ist, stimmt nicht.
 
bei dir ist eh alles zu spät... die hip hop bravo wird genau für leute wie dich gemacht.

Und genau deshalb kauf ich mir auch regelmäßig die Juice und Backspin.
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Willst du Streit anfangen? Dann such dir einen anderen.

EDIT: Warst du das, der mir schlecht bewertet hat, aber nicht mal die Eier dazu hatte den Namen dazuzuschreiben?
 
1. die meisten von der zielgruppe

2. sagt keiner, aber nennen wir das was dort meistens wohl erscheinen wird einfach unvernünftige musik ;-)

1. o.k., aber ich will da mal nicht dazugezählt werden. :)

2. Wu-Tang Clan, K.I.Z., Jay-Z, Boot Camp Click, ...
Ich versteh nicht, was das für einen Unterschied macht, ob über diese Acts in der Juice oder in dem Hip-Hop Special berichtet wird?
 
2. Wu-Tang Clan, K.I.Z., Jay-Z, Boot Camp Click, ...
Ich versteh nicht, was das für einen Unterschied macht, ob über diese Acts in der Juice oder in dem Hip-Hop Special berichtet wird?

Es geht um die Art wie berichtet wird. Während bei der Juice wahrscheinlich nach der Arbeit am Album gefragt wird, fragt die Bravo nach wieviele Freundinnen der Rapper hatte, was aber eigentlich total irrelevant für die Musik ist.

Ich kam über Freunde die mir das erste Wu Tang Album zeigten zu Rap. Informationsmaterial gab es zu gut wie keine (Internet, Mags oder TV). Du hast dir allein über die Musik herausfinden müssen was das für Menschen waren und hast es gefeiert.

Und heute da, HipHop weltweit kommerziell ist (das verurteile ich nicht!!!), und es genügend Informationsquellen gibt, herrscht auch eine gewisse Meinungsmache in den Medien.

Was ich damit versuche zu sagen ist einfach dass es weniger um die Musik geht sondern um Klatsch und alles andere bei dem entsprechenden Künstler.

Und die Bravo also neues Hip Hop Medium ist meiner Meinung wenns um Klatsch geht, eins von den schlimmsten. (Allerdings finde ich MTV Urban auch wack!)
 
Es geht um die Art wie berichtet wird. Während bei der Juice wahrscheinlich nach der Arbeit am Album gefragt wird, fragt die Bravo nach wieviele Freundinnen der Rapper hatte, was aber eigentlich total irrelevant für die Musik ist.

Ich kam über Freunde die mir das erste Wu Tang Album zeigten zu Rap. Informationsmaterial gab es zu gut wie keine (Internet, Mags oder TV). Du hast dir allein über die Musik herausfinden müssen was das für Menschen waren und hast es gefeiert.

Und heute da, HipHop weltweit kommerziell ist (das verurteile ich nicht!!!), und es genügend Informationsquellen gibt, herrscht auch eine gewisse Meinungsmache in den Medien.

Was ich damit versuche zu sagen ist einfach dass es weniger um die Musik geht sondern um Klatsch und alles andere bei dem entsprechenden Künstler.

Und die Bravo also neues Hip Hop Medium ist meiner Meinung wenns um Klatsch geht, eins von den schlimmsten. (Allerdings finde ich MTV Urban auch wack!)

Naja, also, ich stelle überhaupt nicht in Frage, dass die Juice viel informativer ist als die Bravo Hip-Hop. Mich regt die Art wie sie manchmal schreiben (Bsp.: bei nem Ride-Special in der Bravo Hip-Hop: "Krass: T.I. weiß nicht mal mehr wieviel Autos er genau hat") auch auf, aber das Beispiel von dir mit den Freundinnen ist übertrieben. Klar werden andere Fragen gestellt als in Juice und Backspin, aber sowas auch nicht. :)
 
Das System der Volksverdummung funktioniert doch einwandfrei:
Mit der Bravo werden die zukünftigen Bildzeitungsleser herangezogen.

Das frustrierenste ist, dass so viele Leute einfach nicht raffen, was das Problem dabei ist und einen stattdessen damit zuscheißen, dass man selber das Ding ja nicht lesen muss und dass das für "den Einstieg" doch ganz vernünftig sei.

Ich hab Rap auch über Mainstreamkanäle entdeckt und anschließend den Zusammenhang mit HipHop kennengelernt. Und dabei konnte ich sehr schnell erkennen, was der Unterschied zwischen Mainstream und "Underground" war.
Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass sich mittlerweile eine viel stärkere Mainstream-HipHop-Kultur entwickelt hat, aus der man gar nicht mehr unbedingt raus muss, um Rap zu hören. Es gibt ja längst auch die "Was hab ich mit HipHop am Hut, ich mach nur Kohle mit Rap" Attitüde.

Ich wünschte mir für "die Kinder", dass einfach weniger Industrie auf sie abzielen und weniger Gewinnspannen auf sie aufbauen würden. Ob nun MTV oder Juice oder Bravo ist doch egal... es war bei weitem nicht meine Zeit, aber den alten Fernsehübertragungen aus den 50er o.ä. merkt man einfach an, dass lediglich die INFORMATIONEN und kein "Livestyle" vermittelt wurden und so ein Magazin im HipHop-Sinne wäre mir schon sehr viel Wert.

You know?


Peace
 
Jay-Z? Kein Inhalt?

Mann, meinst du das ernst? (soll jetzt kein Diss oder so sein)

War Jay Z auch genannt worden? Hab die Namen jetzt nicht mehr im Kopf. Aber obwohl ich mit Jay Z auch nix anfangen kann, würd ich ihn in diesem Fall nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.
 
dann frag ich mich wann deiner meinung nach hip hop angefangen hat. haben die fantastischen vier und freundeskreis für dich hip hop in deutschland erfunden oder besser noch auf der ganzen welt oder was. und du und deine freunde habt dann "die da" gehört und euch mit klamotten aus dem second hand shop versorgt und jetzt bist du der meinung hip hop hätte nicht schon von anfang an etwas mit mode und style zu tun gehabt.

schau dir doch die alten hip hop cover an aus den frühen 80er oder fotos der ersten hip hops in deutschland. das sieht vielleicht lächerlich aus und wenn heute einer so rumrennen würde würde man ihn direkt in die klapse einweisen. aber für die war das damals ihre mode, sie fanden sich stylisch und vorallem kamen sie sich verdammt cool vor.

und jetzt sag du mir was du für den "anfang von hip hop" hälst und beweis mir das denen mode und style egal waren.

Ich hab mit C.U.S., Blitzmob, Advanced Chemistry, Stierbers etc. angefangen. Und das Modeding war mir ehrlich gesagt immer egal.
Was die Leute auf einem Cover darstellen ist mir ehrlich gesagt egal, solange die musik mit Inhalt gefüllt ist ;)
 
War Jay Z auch genannt worden? Hab die Namen jetzt nicht mehr im Kopf. Aber obwohl ich mit Jay Z auch nix anfangen kann, würd ich ihn in diesem Fall nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.

Musst ja auch nix mit ihm anfangen können, aber er ist auf jeden Fall einer der besten Rapper. No doubt. :cool: :) ;)
 
und ich hab nie irgendwelche magazine dazu gebraucht. ich hab in meinem leben genau 2 bravos gekauft mit 13 im urlaub und genau 2 juice ausgaben. soviel dazu.

vielleicht gibt es ein paar die darin den "einstieg" zu vernünftiger musik, zu underground künstlern finden. aber die meisten und das behaupte ich einfach mal so werden ein verblendetes weltbild davon haben was rapmusik eigenlich ist, bzw. sein kann und nich wirklich kapiern das hiphop mehr is als weite hosen, sich aufführn wie die drecksau, in jedem satz 100mal "alter" sagen, und 50cent anbeten.
meine meinung.

2 Bravos nur? Ich hoffe du weißt aber, dass du da hinschreiben kannst, wenn dir dein Piepmatz wehtut :eek:

Sorry, nicht persönlich nehmen.
Spaß beiseite, zum Thema:

Sicher hast du recht. Viele Teenager werden zunächst einmal den falschen Eindruck von HipHop bekommen.
Aber bei vielen wird auch Interesse geweckt.
Das ist wie bei PC-Zeitschriften.
Erst ließt man BravoScreenfun, dann Pc Games oder ähnliches.
Aber angefangen hat es mit der Bravo, irgendwo muss man anfangen.
Und: Medien geben das momentane Interesse der Gesellschaft wieder bzw. versuchen es.
Wenn ein Rapumschwung kommt (und der kommt bald, Gangstarap ist ausgeschlachtet), dann werden die Kiddies dadurch auch wieder anders beeinflusst sein.
 
Ich hab mit C.U.S., Blitzmob, Advanced Chemistry, Stierbers etc. angefangen. Und das Modeding war mir ehrlich gesagt immer egal.
Was die Leute auf einem Cover darstellen ist mir ehrlich gesagt egal, solange die musik mit Inhalt gefüllt ist ;)

ist ja toll das das bei dir so war.

worum wir beide aber diskutiert haben war das mode und style schon immer zu hip hop gehört haben. ob das für dich persönlich auch so galt ist doch scheiß egal.
 
Was regt ihr euch auf ?

Ich denke nicht das in dieser "HipHop Bravo" ausschließlich über Bushido, Sido usw berichtet wird.

Und wenn die Kiddies mal merken was richtig guter Rap is dadurch isses doch nur von Vorteil!


Juice und Co. berichten doch auch zu 90% über Mainstream HipHop, also braucht Ihr Euch alle ned so aufführen!!! Die Bravo HipHop ist eine gute Zeitung, die auch ICH mir mit 21 Jahren gerne kaufe. Ist halt "Bravo Style" aber sind zwischendurch coole Themen drin!!!

www.forum.crack-music.de


Holla at me...
Crack Music CEO alias P.A.D. :D
 
Juice und Co. berichten doch auch zu 90% über Mainstream HipHop, also braucht Ihr Euch alle ned so aufführen!!! Die Bravo HipHop ist eine gute Zeitung, die auch ICH mir mit 21 Jahren gerne kaufe. Ist halt "Bravo Style" aber sind zwischendurch coole Themen drin!!!

www.forum.crack-music.de


Holla at me...
Crack Music CEO alias P.A.D. :D

haha hip hop bravo mit 21... du hast es weit gebracht:D

muss wohl vom ganzen crack kommen du gangsta.

ich glaub ich muss mich mal nen tag vor den bahnhofskiosk setzen und alle auslachen die sich diese peinliche scheisse kaufen... wahrscheinlich zusammen mit der aktuellen wendy und dem gay magazin.
 
Zurück
Oben Unten