Brauche hilfe was ich mir alles kaufen soll als DJ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von anime4life
[..] DomLen: Zu dein Beitrag ganz oben wie du sagt Informier dich, Probier aus... [..]

Du stehst echt ganz schön aufm Schlauch, oder? naja egal... kannst ja mal nach anderen Beiträgen von mir suchen, vielleicht checkst du es dann wie das mit Fruity gemeint war... :rolleyes: :oops:

Aber ich checks auch wirklich net, wieso will man für etws SCHULDEN aufnehmen (wahrscheinlich auch noch mit nem unglaublich hohen Zinzsatz), von dem man keinen blassen schlimmer hat? :confused:

Wenn das für dich peanuts wären, ok!
Und sich einfach erstmal nur zu Informieren und viel nevig zu fragen is ja auch ok!
Aber deine rangehensweise is echt schon extrem strange! :confused:

... jetzt mach ich mir noch mehr sorgen um die jugend von heute... :rolleyes: :confused:
 
Der zinsatz bei dj-shop.net ist gering. kuck bei 2100 auf 12 Monate ist der zinsatz ca. 90€ und das geht ja noch.
 
Du hast bisher nichts begriffen und wirst es wohl auch nie, wenn ich so ne Scheisse lese die du schreibst muss ich gleich fast Kotzen!Dein Problem ist das auch das beste Equipment keinen guten DJ ausmacht und übrigens würde ich für Platten auch noch gleich 2000 EUR rechnen, du Spast!! Du bist und bleibst ein riesen LOSER!
 
Mein Senf:

@all the other:
Was erwartet ihr? wenn ich mir andere Threads durchles dann hör ich immer,, kauf dir gleich gutes Equipment, der Rest ist Müll" und wenn dann mal jemand gutes Equipment kaufen will dann wird er gedisst. wenn ich sachen höre wie ,,...auch das beste Equipment keinen guten DJ ausmacht..." hab ich das Gewfühl die Leute sind neidisch weil sie sich sowas nicht leisten können, und sagen sich dann "ich hab zwar nur Reloop, kann aber trotzdem die Über-Juggles machen" (soory weedy, nichts gegen dich:rolleyes: :) ). Natürlich nervt es mich auch, wenn er ankommt von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ("Mit CD scratchen???? das geht auch"), und dann für 3 1/2 tausend Euro Equipment kaufen will, aber das ist ein Forum für (unter anderem auch) Anfänger, und was wären wir für ein Forum, wenn wir denen nicht helfen würden?


@Anime:
Ich würde erstmal schauen wo es die Sachen am günstigsten gibt. Der Technics den du dir rausgesucht hast, ist bestimmt das über Table, aber du kriegst für fast 100Euro weniger auch den Vestax PDX2000 und der steht dem Technics bestimmt in (fast) nichts nach. ICh würd einfach mal bisschen rumschauen und mich informieren. Lies hier im Forum auch ältere Threads, oder schau auch mal in andere Foren (Rap.de Forum ist auch nicht zu verachten). Weil ohne ein Paar Grundinfos bringt es das auch nicht.

zum Preisvergleich kann ich übrigens
Guenstiger.de empfehlen.

So, ich hoffe ich konnte helfen.

Freak
 
Ich glaub ihr habt recht ich sollte nix in Raten zahlen wenn ich i nAusbildung bin..
Man sollte erst warten bis man genug Geld hat....


Ich werd mir nur mal zwischen mal schon mal Platten besorgen..

Und in ca. 2 Jahren werd ich wohl erst geld genug haben wenn ich es so ausrechen.


Nächstes Jahr Ausbildung (eigentlich dieses aber BVj hehe)

Dann rechne ich mal ca. 350€ Pro Monat und da dann ca. pro monat 150€weglegen.
Und im 2 Jahr dann ca. 170e weglegen dann auf 1 1/2 Jahren gerechnet hab ich dann:

ca. 2200€

Und wenn es dann 3200€.. Bleiben ja noch 1000€ die mir fehlen...
Dann kauf ich mir eben erst nur Schallplatte Mishcpult und so..

Und das mit CD , cd Skratchen kommt dann später drann wenn ich dafür genug geld zusammen hab.


So ist es doch wirklich besser. oder? Was sagt ihr dazu?
 
Zwei Plattenspieler MK2 oder PDX Vestax und einen Mixer deiner Wahl. Ich würde einen Vestax PMC 05 Pro empehlen, noch einen guten Verstärker zwei gute Boxen und viele viele Platten das reicht für den Anfang und dann üben üben und nochmals üben! Mehr brauchst du zum Anfangen wirklich nicht, mein Wort drauf!!

Peace
 
Für was Verstaärker?? Hab gedacht man braucht keinen dazu mein kumpel holt sich sowas in der art auch und hat nix von nen verstärker gesagt nur von ein MIxer, PLattenspieler sonst nix.
 
Original geschrieben von anime4life
Für was Verstaärker?? Hab gedacht man braucht keinen dazu mein kumpel holt sich sowas in der art auch und hat nix von nen verstärker gesagt nur von ein MIxer, PLattenspieler sonst nix.

Naja irgendwo muss ja die Musik rauskommen, und dafür brauchst du halt einen Verstärker. Aber keine Angst, es reicht wenn du denn MIxer an den AUX Eingang deiner Musikanlage anschließt.
 
Und wenn ich es am PC anschliessen will?? Brauch ich dann ja nen Verstärker oder?

Hab keine musik anlage höre alles am PC immer an
 
Original geschrieben von anime4life
Und wenn ich es am PC anschliessen will?? Brauch ich dann ja nen Verstärker oder?

Ja, oder etwas ähnliches, denn ein PC hat keinen Phono eingang
und...

Original geschrieben von anime4life
Hab keine musik anlage höre alles am PC immer an
Sprich du hast du PC-Speaker?

Dann brauchst du selbst wenn du deinen PC als verstärken nutzen willst aufjedenfall noch etwas bessere boxen... also besser als PC-Speaker sollte es schon sein!

Wenn du dich wirklich mit Musik befassen willst und vorllem wenn du auflegen willst solltest du dir erstmal eine STEREO-ANLAGE zulegen! Muss kein luxus teil sein aber auch keine kompakt anlage vom Aldi!

Oder möchtest du etwas zu Hasue mixen und scratchen und das gnze über PC-Speaker hören? *lol*
 
Nein Über sehr gute Kopfhörer meine ich.

Und ich werd mir erst mal von SD-Ram auf ddr umrüsten das der PC net immer etwas braucht jetzt ist viel druff und viele progs und dann braucht der immer etwas.
Ich hanb nen AMD Athlon XP 1,8GHz.
Im moment 384Mb RAM SD-Ram drinne

Mir eine Soundkarte kaufen Sound on board ist kacke.
Oder erst Sehr gute Boxen.
Und dann besseres Board Elitegroup mainboard is auch kacke.

Und dann am schluss bessere Graka hab nur ne radeon 7200 aber bei musik isses ja egal aber ich mach ja auch mit grafiken so etwas rum hehe :)
 
1. Ne bessere Soundkarte bringt dir beim DJing auch nix!

2. was hatn jetzt bitte RAM mit DJing zu tun, und dem Problem das du keine anlage/Verstärker hast

3. Du willst dir ALLES (GraKa, Mainboard, DJ-Equip., Boxen, RAM, etc etc...) und hast kein Geld
-------> FAZIT: KOMM ZURÜCK AUF DEN TEPPISCH!

4. Wofür brauchst man ne besere GraKa wenn man mit "grafiken so etwas rum" macht? um mit PhotoShop zu arbeiten? lles klar!
 
Auf jeden jetzt ist erst mal sparen für DJing dran .

Ichdachte soundkarte Hat dann mit der qualität zu tuhen von der musik die dann auf denn PC komen...
Hab mich dann wohl geirrt


RAM hat damit zu tuhen das mein PC net immer so rumlahmt das nervt mich

Und zu 3. da hast du recht das alles brauche ich net.


Und 4 ich arbeite mit Photoshop aberda reicht die Graka wohl ja aus... Aber ich hab halt mal Online rollenspiele gespielt aber ich werd bestimmt net mehr spielen auch hab ich da 40€ umsonst für Game ausgegeben :(
Aber kann ja das wieder Verkaufen
Nuja Jetzt bin ich vom Thema abgewichen..

Ich werd mir mal schon mal Paar Platten besorgen das ich schonmal welche hab und in denn Ferien fahre ich ja zu nen Kumpel da nehm ich die dann mit und Probier da bissi rum :)

Ich schätze mal der anfang als Dj ist schwierig das es langweilig ist und das man schnell die Lust verliert.
Aber wenn man das erst kann dann Macht es ja umso mehr Spaß...
Sehe ich doch richtig.. oder?
 
da er sich ja entschieden hat und er mehr als genug vorschläge zum equipment hat, kann man den thread ja getrost schließen :)
 
Ja hab genug Infomationen nu was ich mir kaufen werde wenn ich genug geld habe-

Der Thread kann geschlossen werden wie es scumstyle scho sagt und ich bedanke mich Herzlich das ihr mir geholfen habt
 
Aber das Ausgangssignal aus dem Mixer ist ja auch nicht Phono, sondern schon vorverstärkt und entzerrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten