Brauche hilfe was ich mir alles kaufen soll als DJ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anime4life

am Start
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
31
Hallo.
Ich werde ca. Mitte nächsten Jahres oder etwas früher Anfangen.
Aber ich kenne mich nicht aus welche marken gut sind und was überhaupt.....
Bis ich das Geld zusammen hab will ich mich erst mal grundlich erfahrung sammeln


Ich hab gehört man sollte solle entweder nur PLattenspieler oder nur CD.

Aber wenn man beides ist doch auch gut oder`?
Ich hab vor meine sachen bei www.dj-shop.net zu kaufen.
Könnt ihr mir bitte helfen was für sachen ich mir besser kaufen sollten? also was alles genau.

Ich hab bis jetzt immer nur scheisse gekauft scheiss Graka scheiss Mainboard.
Ich will jetzt mal was gutes und soll net so teuer sein..
Meine Preivorstellung war bei max. 2300€

Da wird sich doch was gutes finden lassen oder?

Ich verstehe da was noch nicht ganz Schallplatten werden ja nicht mehr hergestellt wie kann man da noch was gutes finden???
Und welche Schallplatten sind denn so gut?

Jetzt sind ja die Schallplatten nicht teuer :)
Aber die frage welche schallplatten???


Ich hab davon noch keine ahnung ich fange jetzt gradmal an mit Fruity Loobs erfahrung zu sammeln.
Ich hab mir schon nen Künstlernamen überlegt und da würd ich gern noch was wissen kann man denn KÜnstlernamen irgend wie schützen?

Bitte helft mir.-.........
 
1. wieso willst du mit etwas anfangen wenn du wirklich GAR kein ahnung hast? und dann noch soviel geld ausgeben?

2. Platten werden sehrwohl noch hergestellt!

3. sind platten alles andere als billig!

4. wieso willste alles genau im dj-shop.net kaufen? kauf doch da wo es in EINEM Jahr am günstigsten ist :confused:

5. Was hat fruity loops mit DJing zu tun?

Bevor du dir überlegst was zu kaufen, informier dich, probier aus, schaffe dir wissen an und überlege DANN dir was zu kaufen!!!

...gibt schon komische leute! :confused: :rolleyes: :( :eek: :mad:
 
in den nsommerferien fahre ich zu nen Kumpel der kauft sich ende diesen Monat sowas.

Da probier ich auch aus.

Aber ich will es halt jetzt scho wissen was ich da kaufen soll?
Mein Kumpel hat gesagt ich soll hier fragen....

Fruity Loops hat was mit Producing zu tun...... ( Mukke machen :) )
 
Kann mir bitte einer jetzt helfen?
Naja wenn keiner mir hilft muss ich wieder Tage lang nach nen anderen Forum suchen das mir hilft..... :(

Ich hab ja nur hier gefragt weil ich gehört hab das hier ein gutes Forum ist..
Aber bis jetzt hab ich noch kein eindruck davon bekommen...

DomLen: Zu dein Beitrag ganz oben wie du sagt Informier dich, Probier aus...


Ausprobieren mache ich ja bald in ca. 1-2 MOnaten :)

Und ich will nur wissen ws für sachen und so und dann Informiere ich mich über diese sachen dann und so was die alles können was für ne leistung die haben.....
Aber es gibt so viele Mixer, PLattenspieler,Doppel CD-player.....
Von denn verschiedensten Marken...
Ich wäre euch schon dankbar was für marken bei denn doppel cd-player, PLattenspieler, Mischpults, Systeme
gut sind----


Bei Kopfhörer weis ich ja schon Soney werd ich mir da zulegen das ist ne gute marke oder Pioneer da hab ich auch gehört das die gut sein soll.
Technic ist glaub ich in Kopfhörer auch gut....oder???


Ich will ja nur wissen was ich brauche iweviel Geld dann zusammen kommt ich kauf ja bei www.dj-shop.et ja ein weil die gut sind und dort kann man in Raten zahlen :D
Weil sobald ich dann in ausbildung bin werd ich dann mir das bestellen :D :)

Hoffe jetzt könnt ihr mir BITTE helfen .
 
Du gehst aber auch nicht in ein Gitarren-Forum und fängst an mit:

Ich hab mir nen Bass geholt und wollte mal hier fragen, wie das so funktioniert. Saiten werden ja auch nicht mehr produziert, wie komm ich da an neue ran e.t.c.


Bevor man halt so nen Betrag locker machen will, sollte man halt wenigstens wissen für was überhaupt.
"Ich kauf mir jetzt den XPR 738b." - "Krass. Was ist das?" - "Keine Ahnung."


Fruity Loops ist wie du sagtest zum Produzieren und hat mit DJing fast null zu tun, wie eben der erwähnte Bass mit der Gitarre.


Geh mal in nen Plattenladen, bestell dir zur Not auch den Elevator-Katalog ( www.elevator.de ), weil die erklären wirklich alles, ist aber ein schlechter Laden, der von dir genannte ist sehr gut. Das sollten die ersten Schritte mal sein. Viel Spaß. :)
 
da du offenbar wenig ahnung von platten hast würde ich mir überlegen, ob du eher nur mixen willst oder auch scratchen. wenn du nur mixen willst kannst du dir 2 cd player kaufen, da kann man wahrscheinlich auch weniger falsch machen als bei plattenspieler. aber 2 gute pioneer player kriegst du auf alle fälle für 1300 zusammen, die restlichen 1000€ in das passende pioneer DJM 600 mischpult investiert und du hast n hammer set zum mixen aus sich eines CDJs und brauchst dir keine gedanken über platten zu machen sondern kannst weiter cds kaufen.

wenn du scratchen willst stehst du mit deinem budget auch ziemlich gut da, kauf dir in dem fall 2 vestax pdx oder ttx-1 tables und nen HAK360 oder vestax 05er. wenn du scratchen und mixen willst eventuell auch statt vestax nen technics.
das restgeld würde ich für platten raushauen, die kriegst du z.b. hier im shop oder bei phonofreak.de z.b. auch, lostandfound.de, royalrecordshop.de und was weiß ich noch. aber gib nich alles sofort für platten aus sondern kauf erstmal ein paar, vielleicht 10, is ja auch teuer genug, davon 1 oder 2 battle platten und probier was du damit anstellen kannst, kannst auch 1 oder 2 singles doppelt kaufen, damit du damit ein wenig üben kannst, probier einfach aus :)
 
ja ich will mixen und scratchen.....

Wie ist es dann am besten? Ein doppel CD und ein Plattenspieler oder wie?
 
nee wenn du mixen und scratchen willst auf alle fälle 2 plattenspieler, wenn du dann noch cds mixen willst eventuell zusätzlich noch 2 cd player oder halt n doppel cd player.
aber wenn du mit scratchen anfängst fängst du früher oder später auch mit jugglen oder wenigstens backspinning an, da brauchst du auf alle fälle 2 plattenspieler ;)

achso du könntest natürlich auch 2 CDJ800 kaufen, damit kann man auch cds scratchen.
 
Original geschrieben von anime4life
Hallo.
Ich werde ca. Mitte nächsten Jahres oder etwas früher Anfangen.
Aber ich kenne mich nicht aus welche marken gut sind und was überhaupt.....
Bis ich das Geld zusammen hab will ich mich erst mal grundlich erfahrung sammeln


Ich hab gehört man sollte solle entweder nur PLattenspieler oder nur CD.

Aber wenn man beides ist doch auch gut oder`?
Ich hab vor meine sachen bei www.dj-shop.net zu kaufen.
Könnt ihr mir bitte helfen was für sachen ich mir besser kaufen sollten? also was alles genau.

Ich hab bis jetzt immer nur scheisse gekauft scheiss Graka scheiss Mainboard.
Ich will jetzt mal was gutes und soll net so teuer sein..
Meine Preivorstellung war bei max. 2300€

Da wird sich doch was gutes finden lassen oder?

Ich verstehe da was noch nicht ganz Schallplatten werden ja nicht mehr hergestellt wie kann man da noch was gutes finden???
Und welche Schallplatten sind denn so gut?

Jetzt sind ja die Schallplatten nicht teuer :)
Aber die frage welche schallplatten???


Ich hab davon noch keine ahnung ich fange jetzt gradmal an mit Fruity Loobs erfahrung zu sammeln.
Ich hab mir schon nen Künstlernamen überlegt und da würd ich gern noch was wissen kann man denn KÜnstlernamen irgend wie schützen?

Bitte helft mir.-.........

was ist der grund für so eine entscheidung was willst du eigendlich errreichen:rolleyes:
 
lol wieviel denn und welche PLayer können das? achso und owas geht bestimtm nur mit nen singel CD player net mit nen doppel bestimmt
 
Re: Re: Brauche hilfe was ich mir alles kaufen soll als DJ.

Original geschrieben von Staatsabfall


was ist der grund für so eine entscheidung was willst du eigendlich errreichen:rolleyes:

Das ist doch was jeder will. scrachten bissi und mixen selber was machen :)
 
So ich hab da mal was raus gesuchtund warenkorb kopiert und ne site gemacht und hochgeladen.


Was meinst du dazu:

http://www.loseauktion.de


Kommt zwar 3.060 € raus ist aber bestimmt was gutes.
Sag deine Meinugn dazu.
Passt überhaupt das an denn Mixer dran alles?

CD gehört ja bei Line rein sonst gibs beim Mixer ja nen kurzschluss und die Plattenspieler bei denn Phono.
 
Kann man dort auch mit Raten zahlen falls ja dann werd ich dort bestellen :)

Der Ecler ist 2 Kanal passen da überhaupt alle teile dran? :confused:
Das mag ich halt an dj-shop.net kuck hier steht das:


http://www.dj-shop.net/catalog/bestprice.php



ach da wärewas bei dj-shop.de gibs denn normalen CDJ-800

und dort du bist gibs denn dort hintebn nen -s dran ist was ist da der unterschied?

aber dj-shop.de ist trotzdem günstiger

naja aber kanns mir bestimtm erst nächstes Jahr kaufen und bisdahin hat der es auch und dann ist es bestimtm bis dahin günstiger geworden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten