brauche hilfe, soundkarte mit dem mischpult verbinden

FlashBrain

ist hier aktiv
Registriert
6. September 2004
Beiträge
481
hi leute, ich check da grad überhaupt nix... hab heute mein equiptment bekommen, mic mischpult soundkarte usw.
und ich weiss einfach nich wie ich nun das mischpult mit der soundkarte verbinde... das mischpult is das
Behringer Ub802 Eurorack

Kleinmischpult

und die Soundkarte is die Terratec DMX 6Fire

Soundkarte

ich hab an der terratec line in Links und Rechts,
und an dem mischpult halt einmal in der "Main Section"
Tape out und Tape in...... kann ich das mischpult dann über die Tape out anschlüsse mit dem line in von der soundkarte verbinden
oder ist es besser die beiden "Main Out" Klinkeanschlüsse vom mischpult zu nehmen und dann an Line in an der soundkarte zu verbinden?
ich bin echt ratlos... ich frage da ich es so noch nicht testen konnte weil ich die kabel noch nicht gekauft hab, ich wär für jeden rat und jeden tip echt dankbar...

peace Futsha
:)
 
ich hab genau das gleiche equipment :)

also:

mic steckst du logischer weise in mixer,
ander soundquellen wie cd player, OUT der soundkarte kommen in de line ins (3/4; 5/6).

danngehst du über main out (oder auch ctrl out, is eigentlich egal) in line in deiner soundkarte.

wenn du noch fragen hast, meld dich einfach per icq !
denn kann ich dir auch nochmal genau sagen welche kabel!

peace
 
Hallo...

Sorry, ich weiß dass es nervt aber ich habe eine Frage:

An Dieses Mischpult möchte ich Monitore hängen (Monitore hängt man nicht an die Soundkarte oder? glaub nicht), bei den XLR Ausgängen. Das kapier ich noch. Doch jetzt meine Frage:
Wenn ich die Soundkarte
über den Mixer schleifen will, muss ich dass Mischpult über AUX SEND mit der Soundkarte verbinden, und nacher von der Sounkarte wieder zurück in AUX RETURN oder??

Oder funktioniert es anders?

Peace und Danke
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
Original geschrieben von DJ Techtrix
Hallo...

(Monitore hängt man nicht an die Soundkarte oder? glaub nicht)


richtig! monitore hängt man an die grafik-karte. sollte an dieser bereits der drucker angeschlossen sein kannst du die monitore auch an deine netzwerkkarte hängen.
 
Ok, cool, Monitore hängt man an die Soundkarte. Und wohin? bei den L/R Klinken Out.

Und was ist mit dem Mischer? wie verbinde ich den mit der Soundkarte?
Ich schätze mit dem L/R Klinken IN. Aber von wo weg? Bei dem Main OUT wo es Klinken und XLR Anschlüsse gibt?

Peace
 
also ich denke ich würds so machen:

vom sonudkarten-OUT in einen der INs des mixers...
und wenn du dann mehrer OUTs am MIver hast, denn den einen in IN der Soundkarte und den anderen zu deinem boxen,bzw verstärker...
 
Also:

Monitore kommen mit einfachen Klinke-Female XLR an die OUTs bei der Soundkarte.

Der Mixer wird beim MAIN OUT zur Soundkarte IN mit Klinken - klinken Kabel verbunden, L/R.

Ok.

Wenn ich Mikros habe, etc alle in den Mixer und dann habe ich alle Signale im PC Die Monitore werden vom PC aus geregelt.

So jetzt müsste es Passen oder?

Danke
Peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Also:

Monitore kommen mit einfachen Klinke-Female XLR an die OUTs bei der Soundkarte.

Der Mixer wird beim MAIN OUT zur Soundkarte IN mit Klinken - klinken Kabel verbunden, L/R.

Ok.

Wenn ich Mikros habe, etc alle in den Mixer und dann habe ich alle Signale im PC Die Monitore werden vom PC aus geregelt.

So jetzt müsste es Passen oder?

Danke
Peace

also jetzt hast du die monitor direkt in der soundkarte? müsste auch gehen...denn müsste dein PC aber immer an sein wenn du dein mischpult nutzen willst (sonst kommt ja nix zu den monitoren) ich würde die monitore wenn möglich an den zweiten ausgang am mischpult hängen...dann geht der mix einmal wieder in deinem PC und einmal zu den monitoren, so hab ichs es
 
ich verstehe echt nihct wieso immer und immer wieder diese eine bekloppte frage kommt "wie verbinde ich meine soundkarte mit dem mischpult" das is doch nihct mehr normal, leute kaufen sich echt teures equipment aber haben nicht den blassesten shcimmer wie man es überhaupt einrichtet. warum fangt ihr nicht erstmal klein an so wie ich. ich hatte nurn pc nen schwules batteriebetriebenes kondensator mic direkt im mici n meiner soundkarte und billige pc speaker mit subwoofer am line out meiner soundkarte. und das ergebniss war dennoch recht gut.

wisst ihr was ausgänge und was eingänge sind? irgendwie scheitn es mir so als ob den meisten idese begriffe spanish sein.

monitore kommen an den controll room ausgang am mischpult! warum? ganz einfach control room heisst übersetzt kontroll raum. im kontrollraum wird abgehört, was wird abgehört? achja das audiosignal. und monitore sind auf deutsch gesagt abhör boxen, also abhöre in abhör ausgänge klaro?

hmm ne soundkarte hat also ein und ausgänge udn ein mischpult auch, na fantastisch da scheint ja die logische schlussfolgerung nahe zu sein einfahc den soundkarten ausgan mit einem KABEL in den mischpult eingang zu stecken. oder :confused: ist das zu hoch für die meisten hier?

es is nu wirklich überhauptnicht schwer :rolleyes: stellt euch nicht immer so an
 
Original geschrieben von ttc_erazer
also ich denke ich würds so machen:

vom sonudkarten-OUT in einen der INs des mixers...
und wenn du dann mehrer OUTs am MIver hast, denn den einen in IN der Soundkarte und den anderen zu deinem boxen,bzw verstärker...

das gibt aber ne rückkopplung!!!
wenn du das signal von der soundkarte durch den mixer wieda in die soundkarte schicken willst, musste aux send und return nutzen. :)

n kumpel hätte sich dabei fast die ganze anlage zerlegt...:eek:
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.


das gibt aber ne rückkopplung!!!
wenn du das signal von der soundkarte durch den mixer wieda in die soundkarte schicken willst, musste aux send und return nutzen. :)

n kumpel hätte sich dabei fast die ganze anlage zerlegt...:eek:

Nö. du musst beim mixer (also der im PC) einfach line in auf stumm stellen.
 
jer der keine aktivboxen hat sollte über tap aut main out oder sonste was in seine soundkarte gehen und seine boxen/ kopfhörer dann ans out seine soundkarte hängen

normal packt man das ganze über aux an die soundkarte und schickt das siegnal der soundkarte wieder ins aux

warum macht man das
ganz einfach
weil wenn man kopfhörer ya an den mixer steckt un da sicher beim recording gerne das isntru hört wenn man den shit einrapt

und aktivboxen werden an den mixer angeschlosen

lest euch doch einfach mal die beschreibung von dne dingern durch da steht eigentlich das wissenswerte drin und wenn man nich ganz blöd is dann schnalt man auch wies funktioniert
 
Zurück
Oben Unten