Brain Wars 2 - kommentare/feedback/meinungen

Har, nun gut.....
also, ichhab den noch ca. 10000 mal gelesen, auch wenn ich am anfang dachte das ei ein dummer text(sorry,meine meinung, die anderen texte von dir waren um längen besser), denk ich nun das das dingen schon hand und fuss hat......
also lassen wir das stehen......
jemand beschwerden?
 
Niemals , der Text muss unbedingt gelöscht werden , sonst ärger ich mich tot:D
Achwas kein Stress lass stehn:)
Peace
 
DANKE

ohhh ehrenwürdiger Sellout, ich gelobige in Zukunft niiiieeee wieder einen text unter ihre heiligen Augen kommen zu lassen der das zentrale Nervensystem eurer Synapsen durcheinanderbringt, ansonsten soll mich der Zorn aller Götter dieser Erde beim Scheißen treffen. Vielen Dank!:D:D:D:D:D:D:D
 
13. krieger, text 2:
was mir ganz besonders gefällt, ist der aufbau. die idee, es mit den 7 todsünden zu asoziieren ist ziemlich gut. die umsetzung ist ok. ich finde, an manchen stellen hättest du mehr auf die todsünde eingehen können (z.b. bei neid. ich finde die beispiele kommen zu kurz und ungenau).

PY:
der text ist ziemlich gut. die reime sind gut ausgewählt und der inhalt fett. dicke props dafür.
ich denke ziemlich ähnlich wie du. es gibt zwar auch einige gute dinge, die die usa getan haben, aber leider überwiegen die dinge, die du erwähnst (was ja noch lang nich alles is). aber letztendlich wird es wohl immer zwei extreme geben, die sich im gleichgewicht halten. wer weiß was passiert wär, wenn es die usa nich gegeben hätte und russland alleinige weltmacht wäre. bzw. wie würde china sich heute verhalten ohne die usa als gegenpol? das ist aber trotzdem keine rechtfertigung für die ganze scheiße die sie verzapft haben.
 
py: ich fand deinen text recht gut, auch wenn ich mir nur die erste strophe durchgelesen hab.

sell: was denn für "gute dinge", und was hält sich da in der wage!?
 
THX an alle aber es is so und irgenwann musste das halt raus. ;)
:) Py back :)
 
Der text von Py is auf jeden fall richtig fett --- !
die anderen hab ich bis jetzt nur im ansatz durchgelesen...
 
@lion
du hast das zwar an selly gerichtet, meintest wahrscheinlich aber mich. ok gute dinge (kommen jetzt nicht immer direkt von der regierung): wiederaufbau deutschlands (auch wenn man das sicherlich besser und unparteiischer hätte machen können), erfindungen wie die glühbirne, menschenrechte (auch wenn sie sie selber nicht einhalten, solche dinge wie die entmachtung des adels, demokratie etc. haben doch ihren ursprung darin). mehr fällt mir grad nicht ein.
aber wie gesagt, dass sollte keine rechtfertigung für die scheiße sein, die die usa zum großteil verzapft.

demokratie und kommunismus halten sich in der waage. kapitalismus und sozialismus. beides leider in extremen formen. wenn wir heute alle kommunistisch wären, wären wir auch nicht glücklicher denke ich. sieht man ja an den ländern, die kommunistisch waren. über den kommunismus wurde ja schon häufiger diskutiert, deswegen sollte klar sein, dass die grundidee dabei leider verloren gegangen ist!
 
@ Pest

Cool, das wir Dich endlich auch hier begrüßen dürfen! ;)

Daß der Text extrem gut ist und vertont werden muß, hab ich Dir ja schon gesagt....

Hast Du eigentlich schon mit Ras oder Kasper oder Tai oder Tresk Kontakt aufgenommen?
 
Zu dem text von Pest:
naja, ganz nett, mehr allerdings nicht.
reime sind recht schlecht, inhalt, naja, nicht schelcht, aber net so mein fall......Ich mag den ehrlich gesagt nicht.
aber würde es trotzdem mal gerne hören.
 
???

Das ist ein Text, den es so noch nie gab!

Über die Scheidung aus Sicht eines betroffenen Kindes hat glaube ich noch niemand gerappt/ getextet...

Also, ich finde diesen Text dope!
 
jaja, da hast du recht, der ansatz gefällt mir auch gut, also von der idee.
Hm...wahrscheinlich besser wenn man das hört, ich würde sagen das ist ein Text den man hören muss.........

Naja, und über reime lässt sich sowieso streiten.....

Ich hör mir das dann mal an......
 
zu dem text von PEST:

also, von der idee her ist es auf jeden fall lobenswert. inhaltlich ist es ganz gut umgesetzt. man bekommt ein bisschen einblick darein. aber trotzdem finde ich fehlt manchmal so die atmosphäre. da hätte man noch mehr die gefühle dabei schildern können, mehr metaphern oder so verwenden.
bei den reimen merkt man, das du eigentlich nur auf den inhalt geachtet hast. sie sind meist sehr einfach. da könnte man noch eine menge dran ändern.
 
xirior:
"du hast das zwar an selly gerichtet, meintest wahrscheinlich aber mich. ok gute dinge (kommen jetzt nicht immer direkt von der regierung): wiederaufbau deutschlands (auch wenn man das sicherlich besser und unparteiischer hätte machen können), erfindungen wie die glühbirne, menschenrechte (auch wenn sie sie selber nicht einhalten, solche dinge wie die entmachtung des adels, demokratie etc. haben doch ihren ursprung darin). mehr fällt mir grad nicht ein.
aber wie gesagt, dass sollte keine rechtfertigung für die scheiße sein, die die usa zum großteil verzapft."

ohnono. wiederaufbau!? was is daran "gut"!? check ich nicht. musste doch sein, wie will ein land sonst leben!?
glühbirne?! oh, super gemacht von deutschland, ich glaub trotzdem, dass es ein einzelnes individuum war und das früher oder später halt einer gemacht hätte...
menschenrechte?! du willst mich wohl verarschen... kack auf die menschenrechte...
entmachtung des adels!? toll, heut diktiert das kapital, demokratie!? naja... ich seh schon, das wird keine diskussion, weil wir die dinge untrerschiedlich sehen.
 
@lion
wir können darüber gerne mal diskutieren, aber wenn dann über mail oder in nem extrathread (wo dann auch andre ihren senf dazu abgeben können), da es den rahmen hier sprengen würde und einfach total vom thema weggeht. aber ich denke nicht dass die diskussion sinnlos ist, auch wenn wir verschiedene auffassungen darüber haben.

peace
 
zum text von Heizung:

die idee des ersten teils finde ich gut. so etwas zu thematisieren ist aber eine ziemlich anspruchsvolle und große aufgabe und ist nicht nur in einer strophe zu bewältigen. dafür braucht man 2 oder 3. du hast das thema leider nur oberflächlich angeschnitten und deswegen kommt nix davon rüber, was du sagen willst. als tip, schreibe einen neuen text nur mit diesem thema und vertiefe dich da richtig drin. gehe auf die genannten sachen nochmal ein. dann wird das was.

was mir gar nicht gefällt ist der stepptanz im refrain, der vollkommen aus dem bezug und passt als vergleich nicht.

ursprünglich geschrieben von [Heizung]
Doch haltet ihr es nicht auch für falsch von einem auf alle zu schließen?//
Is ein Reh krank tut man ja auch nicht alle erschießen

auch wenn das leider nicht mehr immer zutrifft (BSE/MKS) ein guter vergleich. ansonsten gefällt mir der zweite teil nicht so gut. er passt als anschluss an den ersten einfach nicht ran. und das thema ist ebenfalls viel zu kompliziert um es in einer strophe zu beschreiben.

aber für den ersten text sind auf jedenfall gute ansätze da und wenn du das alt-jung ding richtig ausarbeitest, wird das denk ich mal ein ganz guter text.
 
Zurück
Oben Unten