boZ vs Wanderduene@RBA

Wer wird wohl siegen?

  • na DonDuene halt

    Stimmen: 2 10,0%
  • hm ne doch der boZ

    Stimmen: 18 90,0%
  • schaizdraw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
najo finds echt lustig, die rba-files werden ja eigentlich von 4 faktoren bewertet:

text (denk mal geht an mich in beiden runden)
flow (ok er rappt gegen die snare, kommt gut, aber dafür hab ich mehr fluss drinne und variationsreicher, daher eigentlich draw)
style (ok das geht an ihn, er kickt schon cool
konter (auch eigentlich klar dass ich da mehr bringe)

is ja ziemlich ausgeglichen, jedoch wird das battle eh an boz gehen, nicht weil ich schlechter bin, sondern weil die Jury style weit vor lyrics schiebt, und mich schlicht nicht leiden kann (ja resummee, kay vs duene an kay, beat el vs scenzah 2 mal an scenzah) da kommt man auf keinem grünen zweig
 
du solltest nicht immer selbst bewerten, düne, das wirkt sich eh immer nur negativ aus!
warte auf die jury-entscheidung ab und fertig! ;)
 
toller Typ seh es ein die dicksten lines bringen dir einfach nichts wenn du scheisse klingst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mach doch behinderte textbattles wenn dus nicht schaffst zu flown

ausserdem heist es "resumé" du behinderte schwuchtel
 
resumeé du klugscheisser :rolleyes:

zweitens...wieso ich mich net selbst bewerten, man selbst ist immer der kritischste bei den files, da ich unvoreingenommen mich + meinen gegner beurteil hab ich auch kein gewissensbiss in punkto eigenlob oder so

und nochmal an Neandertalerizzo: text ist mit abstand der wichtigste kritikpunkt, battle=gegner mit worten fertigmachen, demzufolge entspricht guter text+scheissflow eher dem battle als umgekehrt, du bist das Paradebeispiel :D dies hier ist keine musik-entertainment-sache, was sich cool anhörn soll....es ist battle, der gegner soll sich durch deine Aussage angegriffen/erniedrigt/verarscht fühlen, und das ist boZ netmal ansatzweise gelungen...
 
aber du kannst auch nicht abstreiten dass man auch die musikalischen aspekte mit einbeziehen muss. wenn sich was besser anhört hört sich's einfach besser an.
 
rap ist musik, battle ist ein teil von rap, aber deswegen noch lang keine Musik meister.....der grundgedanke ist die Aussage, erst danach sollte die Melodie kommen....
 
Original geschrieben von Wan da Duene
resumeé du klugscheisser :rolleyes:

zweitens...wieso ich mich net selbst bewerten, man selbst ist immer der kritischste bei den files, da ich unvoreingenommen mich + meinen gegner beurteil hab ich auch kein gewissensbiss in punkto eigenlob oder so
korrekt heißt es "resümee" und diesen begriff hier zu benutzen, halte ich nur teilweise für sinnvoll. :)

es ist im grunde völlig irrelevant wie du deine leistung bei diesem battle findest, du bewertest schließlich nicht selber, sondern die jury!


deine gedankengänge kann ich nicht so ganz verstehen, düne, warum sollte battlerap keine musik sein?
 
nö aber egal

sicher ist der Musikalische anteil da -F- ;)

jedoch ist schon auffällig wie in letzter Zeit der lyrische Anteil verlorengeht, wenn die Tendenz so weitersteigt, gibts bald keinen gegnerbezug mehr und jeder bringt einfach solotracks, die dann verglichen werden...ich bleib dabei, an erster stelle kommt die Aussage, dann der style und zum schluss der Flow (der ja wirklich nur vom melodischen aspekt her wichtig ist)

gruß
 
Original geschrieben von Wan da Duene
nö aber egal

sicher ist der Musikalische anteil da -F- ;)

jedoch ist schon auffällig wie in letzter Zeit der lyrische Anteil verlorengeht, wenn die Tendenz so weitersteigt, gibts bald keinen gegnerbezug mehr und jeder bringt einfach solotracks, die dann verglichen werden...ich bleib dabei, an erster stelle kommt die Aussage, dann der style und zum schluss der Flow (der ja wirklich nur vom melodischen aspekt her wichtig ist)

gruß
optimal kann es ohnehin nur sein, wenn alles stimmt!

ich würd nicht sagen, dass der lyrische anteil verloren geht, ich find es sogar gut, wenn die leute stärker am flow arbeiten, mal mehr variieren.
was nützt ein sehr guter text, wenn er nur so dahingestottert wird, mal etwas übertrieben ausgedrückt?
nichts, und genau das problem gibt es auch hier bei mzee; es gibt einige mit guten texten, aber wirklich cool rappen können die meisten es dann nicht!

du wirst jetzt sicher mit dem gegenargument kommen, dass ein guter flow gepaart mit einem schlechten, oberflächigem text genauso scheisse ist, das stimmt zwar zum teil, aber trotzdem meine ich, dass der musikalische aspekt wichtiger ist!
 
unfassbar wie geil boz düne verarscht... alle 2 runden klar an ihn... "ich red als hab ichn teppich im mund" :D

ganz ganz klare sache, ich weiss gar nicht warum das immer so gehyped wird...
 
immer diese scheiss grundsatzdiskussionen seitens des threaderstellers.
dieser thread hat sich damit erübrigt, näxtmal kommt der bangbus :)

Tanner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten