BoXen für den richtiGen BeAt am PC

mc.apu

am Start
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
26
Gude,

Ich bin auf der Suche nach feinen Boxen für meinen PC.
Wäre hat Erfahrung mit Logitech, Creative, etc... auf was ist zu achten? Welche habt ihr??? Oder doch PC an Anlage?

Also write back
'mc.apu ;)
 
hä?

er fragt, ob er sich PC lautsprecher kaufen soll, oder den pc an die anlage anschließen...

du antwortest: kauf dir ne vernünftige anlage!

aber sonst alles klar bei dir?:cool:

ich bin auch für anlage....
 
Wenn du das nich ma weisst kann ich mir kaum vorstellen das du nen ordentlichen Beat machen kannst :D, ich würde dir raten den PC an die Anlagen anzuschliessen, wenn die aber nich so toll ist kauf dir nen paar ordentliche Kopfhörer so um die ab 50€ die machen auch nen richtig dicken Sound und haben meisten genug Bass. PC-Lautsprecher würd ich echt seinlassen. Aber denk dran die Bässe müssen nicht scheiss laut sondern richtig schön tief sein!!! Dafür brauchst du dann schon nen Extra Sub oder halt gure Kopfhörer.
 
Hallo, also mit einer anlage bist du fürs vergleichhören oder vieleicht die ersten Beatversuche gewapnet,
aber empfehlen kann ich Dir eigentlich nur kleine Nahfeldmonitor wie z.B.:
Yamaha NS 10, der scheiße klingt, ehrlich kann man auch sagen!
oder zur Zeit giebt es für relativ kleines Geld (ca.550Euro)
aktive Nahfeldmonitore von Tannoy, Reval Serie
passiv sind sie billiger (ca.470 Euro incl. Endstufe)
aber der Sound hängt dann
stark von der verwendeten Endstufe ab.

HiFi Boxen haben einfach das Problem das sie dir guten sound
vorgaukeln weil bestimte Frequenzen geschönt werden,
das ist aber nicht der Sound der auf deinem Aufnahmemedium
landet.

Kopfhörer aus dem Musikladen und nicht Mediamarkt (HiFi)
helfen auch und zum vergleichshören sind die sowiso gut!

tschuuus
 
hifi lösen schelcht auf, also überdecken frequenzen, und sind klangoptmiert, da klingt selsbt ein schelchter mixdown gut drauf..monitore sind auf linearen frequenzgang optmiert...


kopfhörer empfhele ich nicht, es fehlt räumliche wahrnehmenung und zu oft mischt man mit kopfhörer zu wenig hall etc.. ein, dann zu viel bass und zu wenig höhen im mixdown...nur beschränkt zum gegenhören geeignet, aber nicht zum wirklichen abmsichen...
 
du dich auch wenn du sie da hast und merkst, dass das techno boxen sind!:D
ich würd auch am ehesten pc an anlage anschließen...und die yamaha ns 10 sind (glaub ich) nicht schlecht, aufjeden fall nutzen sie die dinger in tonstudios, bei denen der preis keine soo große rolle spielt...
 
Hab keine Ahnung von boxen! Neben mir lag nur gerad dieser scheiß Elevator und promt hab ich mal noch großen Boxen geguckt!:D

Aber jetzt mal ernsthaft! Es gab mal im Aldi welche! Sp Lifetec die hatten echt derben Style und haben auch gar nicht so nen schlechten klang.

Und wenn nicht nimmst de einfach nen Ghetto-Blaster knallst dir den an deinen PC so zum Beispiel den von JVC und drehst den mal nen bißchen auf. Hört sich zwar net gerad so geil an aber der kann einiges.

Peace

Webztar
 
also irgendwie fehlt mir hier die präzise konkretisierung des zu findenden boxentüps. sonst passen sowohl purefume's als auch webztar's beiträge in diesen thread, und das kann aufgrund der unterschiedlichkeit der beiden doch wohl kaum sein.

deswegen mc.apu, monitor oder hifi?
 
Original geschrieben von Selecta SlipMad
hifi lösen schelcht auf, also überdecken frequenzen, und sind klangoptmiert, da klingt selsbt ein schelchter mixdown gut drauf..monitore sind auf linearen frequenzgang optmiert...


kopfhörer empfhele ich nicht, es fehlt räumliche wahrnehmenung und zu oft mischt man mit kopfhörer zu wenig hall etc.. ein, dann zu viel bass und zu wenig höhen im mixdown...nur beschränkt zum gegenhören geeignet, aber nicht zum wirklichen abmsichen...

Deine Technische Erklärung kann ich wohl bestätigen !

allerdings halte ich Kopfhöhrer denoch für eine gute wahl für Leute die Besser auf ein Monitor System sparen sollten als das
Geld für HiFi kram raus zu werfen!

Was würdest Du für mc.apu Empfehlen!

Abmischen würde ich mit Kopfhörern allein auch nicht, für bestimmte Panorama spielereien z.b. hilfreich und fürs gegenhören, Kontrolieren meines Mixes nutze ich auch eine billig HiFi Anlage und was mir sonst noch so in die quere kommt, Ich will ja das mein Mix auf jedem drecks radio vernünftig Klingt.


Ach ja Yamaha NS-10 Monitore haben mal ca. 580 DM ohne Endstufe gekostet, weiß gar nicht ob´s die noch im regulären
Handel giebt.
Vieleicht kriegt man die oder andere gebraucht Günstiger falls es an der Kohle liegen sollte, aber wie gesagt die Klingen nur Ehrlich, nicht gut aber wenn Du auf dehnen einen gut klingenden mix hinkriegst, kannst Du ihn dir auf jeder Anlage gut anhören

Also eine Lohnende Investition, wenn Du ernsthaft Beats machen
möchtest ist es auf jedenfall..... tschuuus
 
Zurück
Oben Unten