Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?

  • Virgil van Dijk

  • Jeff Chabot


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Klopp muss bleiben. Trainerwechsel bringen so gut wie nie was, es sei denn man finden jemanden der einfach gut zum Verein passt. Den hat Dortmund schon.

Mit einer vernünftigen Vorbereitung und/oder ohne so ein krasses Verletzungspech wäre es niemals so weit gekommen. Man spielt gerade in der IV mit Subotic der sehr lange verletz war und Ginter der nicht annähernd in seine Form findet. Man darf nicht vergessen wie wichtig Sokratis in der letzten Zeit war für uns.

Kopf hoch und weiter machen ist da genau die richtige Devise zu diesem Zeitpunkt und ich bin froh, dass die Verantwortlichen in Dortmund das genau so sehen. Es wird besser werden, vlt. ohne CL oder vlt. auch ohne EL, aber absteigen... niemals, kann ich mir nicht vorstellen.
 
One gt der neue metz oder wie kommt es zu soviel begriffstutzigkeit?

Mit ginter ist echt am krassesten, spielt bei freiburg nur scheisse und gg abstieg, wird für 10 Mio vertickt zum nmspieler und weltmeister (???) spielt in der nati dazu immer extrem scheisse und zeigt halt jetzt bei dortmund was er kann - nichts. Weiß nich ob das jogis und kloppos gemeinsamer running gag nachfolger von westermann sein soll, oder die ihn für den dritten glasknochen bendazwilling halten, weil er genauso ne hackfresse hat.
Kannst du irgendeine von diesen Äußerungen auch mit Fakten belegen oder besteht dein Verständnis eines guten Fußballers einzig und allein daraus wie er aussieht?
Eventuell schaust du dir mal seine Saisonstatistik an: http://inside11.de/spieler/matthias-ginter-1522/
Dann einen zweimaligen FW-Medaillen Gewinner bei einem MW von 12 Mio € für 10€ zu kaufen ist jetzt auch nicht sooo viel. Dazu die Lage, dass jeder wusste das Dortmund das Geld zur Verfügung hatte + die Alternativen, die auf dem Markt waren. Alles Argumente, die nicht für Preisminderung sprechen.

Aber er ist halt hässlich und spielt nicht wie ein junger Gott in einer neuen, extrem formschwachen Mannschaft. Totaler Fehleinkauf.
 
macht euch locker, eigentlich is noch alles ausser meisterschaft drin...bundesliga halt

ab jetzt marschiert ihr durch, das sagt mir mein wett-momentum :thumbsup:
 
und was belegt dein link?

ginter gewinnt knapp 60% seiner zweikaempfe, wo seh ich wie wichtig die 40 prozent waren die er verliert, wer neunzig alibipaesse zum nebenmamn bringt und mit den anderen zehn dem gegnerrischem stuermer nen missglueckten rueckpass auflegt hat auch 90% passquote und jetzt? da bringen mir meine handstand-push up stats im vier augen fachgespraech doch mehr als dir deine zahlen
 
bin gespannt wie lang sie an ihm festhalten.

wäre geil, wenn sie so eine krise überstehen und nicht gleich den Trainer wechseln ala restliche bundesliga
 
1. Ginter ist ein ganz normaler Bauer und weder besonders hässlich noch besonders schön.
2. Sind Konsti Rausch, Dominik Kohr und Co. jetzt auch 10 Mio wert, weil sie bei der FW-Medaille abgehen?
3. Jeder weiß auch, dass Wolfsburg Geld zur Verfügung hat, trotzdem zahlen die nicht regelmäßig über Preis.
4. Niemand erwartet Fußballgott-Leistungen von ihm, aber es gibt schon einen Grund, warum Weidenfeller beim 0:2 rausstürmt, und der liegt nicht in Romans Sehnsucht nach Neuerscher Anerkennung, sondern ihm fehlenden Vertrauen gegenüber Ginter.
1. die Aussage kam ursprünglich nicht von mir. Mir ist das ziemlich egal wie ein Spieler aussieht.
2. Ich schätze mal nein. Aber es wird sie im Vergleich zu einem vergleichbaren Spieler teurer machen. Immerhin haftet ihnen damit das Schild "großes Talent" an. Und sowas bezahlt man nun mal mit.
3. Ich hab nie was von regelmäßig gesagt. Aber es war doch wie bei jeder Verhandlung. Freiburg wusste, dass Dortmund Ginter in dieser Saison haben will. Sonst nehm ich an wär er so für 6 Mio € gekommen.
4. Bitte? Ginter war in der Situation nicht annähernd in Bedrängnis. Und wenn ein eigener Spieler am Ball ist, hat der Torwart da nichts zu suchen. Sorry, aber ganz klarer Fehler von Weidenfeller. Hat nichts mit Vertrauen in Ginter zu tun.

Das mit dem Ego kann ich mir hingegen auch gut vorstellen. Weiß nicht, ob nicht ein Verteidiger aus der 2./Jugend als 4. IV auch gereicht hätte anstatt die 10 Mio zu blechen.

[unnötig]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farmer187 Wie gesagt, als Fan waren mir die 10 Mio € für Ginter auch zu viel. Ich habe da nur die Faktoren aufgezählt, die Ginter so teuer gemacht haben. Und das sind nun mal MW, Angebot auf dem restl. Markt, Dortmunds offene Aussagen bzgl. Ginter-Transfer, das verfügbare Kapital usw. usw.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

1:10/1:11 .. Wo steht WF da? Das hat meiner Meinung nach nichts mit Ginter/Hummels oder sonst wem zu tun. WF hat den Ball völlig falsch eingeschätzt und steht mitten im Nichts. Der Frankfurter ist mind. einen 1/2m hinter Ginter und hat keine Chance an den Ball zu kommen.
 
Ich hab das Gefühl sowohl Mannschaft als auch Fans (Dir inklusive) haben immer noch nicht den Ernst der Lage begriffen.

diese Unterstellung, die man zur Zeit ständig irgendwo lesen kann, ist einfach bescheuert.

nur weil sich die Mannschaft sich nicht selbst zerfleischt, die "Trainerfrage" nicht gestellt wird oder Fans nicht "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot" an die Wände sprühen (usw. usf.) heißt das NICHT, daß keinem bewußt ist, daß das zur Zeit richtig scheiße läuft bei uns.
 
Das tut doch niemand. Dass man das Gros der verlorenen Spiele aber nicht hätte verlieren müssen, sollte jedem, der die Spiele gesehen hat, klar sein. Bringt aber nichts. Allerdings genauso wenig, wie ein Dortmund-Thread, der derzeit zu 75% aus Posts warnender Fans von anderen Vereinen besteht.
 
Ja, wird schon wieder. Aber im ernst, ich denke, die Mehrheit aller Fans steigt mit Klopp lieber ab, als ihn zu verlieren. Und das soll keine Echte Liebe Floskel sein, er darf sich meiner Meinung nach alles erlauben, alles.
 
Zurück
Oben Unten