Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) - can't stop, won't stop

QUELLE: WWW.BILD.DE
Nach BILD-Informationen ist der erste Sommer-Transfer bei den Schwarz-Gelben perfekt: Ömer Toprak (27) kommt aus Leverkusen.
 
verteidiger können wir aber gut gebrauchen und wen soll man sonst holen, süle is ja vom markt.. und wir bekommen/wollen eh nur welche die man noch ausbilden kann, n Weltstar kommt nicht zu uns, das ist ja leider noch unser internationales Standing.

pro toprak
 
15672775_1227634583938464_574038449983525226_n.jpg
 
oh mann dass es ihn so hart getroffen hat, dass das bein kurz vor einer notoperation war, war mir bisher nicht bewusst:(.
 
Eure "lustigen" Eis-Sprüche haben ihn doch getroffen :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieser junge uruguayische Stürmergott (Guillermo May, 18, Club Nacional) wird bei uns die Wintervorbereitung mitmachen.

guille_may.jpg
 
Ich hab was interessantes zu Götze auf TM gelesen
Mein erster Beitrag, ich wollte nur mit einem Mythos aufräumen. In jedem Forum, auf jeder Plattform, gibt es 20 Götze-Artikel, wo 3000 Kommentare permanent im Dunkeln tappen, wie der Leistungsabfall eines potentiellen Weltstars zu erklären ist.

Der Grund ist: Götze hat in jungem Alter, Anfang 20, extremen erblichen Haarausfall und nimmt seit 2-3 Jahren Finasterid. Woher ich das weiß? Ähnliches Schicksal bzw. Finasterid bereits selbst erprobt. Wer in frühen Jahren zu ansetzendem Haarausfall neigt, hat oftmals in 1-5 Jahren eine erkennbare Glatze.

https://www.instagram.com/p/BFepNuAIp4d/?hl=de

Die Theorie ist, dass Götze in seinen jungen Jahren körperlich topfit war und beobachten musste, wie sich seine Geheimratsecken leider vergrößerten. Da er ein Teenie-Popstar-Image verkörpert und seine äußerliche Selbstvermarktung inkl. immer perfekter Frisur gefährdet gewesen wäre, entschied er sich, Finasterid, ein Wirkstoff gegen Haarausfall zu testen. Die Krux dabei: Finasterid senkt Dihydrotestosteron, den Auslöser des Haarverkümmerns. Grob gesagt sind die Nebenwirkungen nicht vorhersehbar, in Haarausfallforen aber relativ weit verbreitet. Es ist wirklich nicht unrealistisch, wenn man sich damit beschäftigt, dass die Senkung des DHTs zu körperlichen Problemen führen kann. Diese können sexueller Natur sein, aber auch körperlicher bzgl. Kraft, Muskelwachstum u.ä. man "verweiblicht", wie es im einschlägigen Jargon heißt. Nicht zuletzt das Symptom des "dicken Gesichts" fällt darauf zurück, man muss nur "Finasterid Gesicht" googlen.

Wieso setzt er den Wirkstoff nicht ab? Weil der Markt kaum relevante (legale) Alternativen gegen Haarausfall bereithält und da bei dem Ende der DHT-Reduktion alle Haare, deren Zeit zwischenzeitlich abgelaufen wäre, ausfielen. Somit ist seine Entscheidung für den Wirkstoff eine gegen das Weltlklassepotential aber für das Image, die Attraktivität, die Vermarktung.
Diese Theorie hatte bereits ein User irgendwo in diesem Forum geäußert und ich halte sie für nicht abwegig.


Das neue Kapitel Dortmund sollte eine Zäsur in der persönlichen Haarthematik darstellen, Götze hat zu Beginn der Saison einen Kurzhaarschnitt ausprobiert, um für sich auszuloten, ob er sich auch mit geschorenen Haaren und reiferem Auftreten wohlfühlt - scheinbar nicht. Dazu trainiert er noch wie verrückt bzw. postet davon, dies kann die hormonellen Umstellungen jedoch nicht kompensieren.

http://p5.focus.de/img/fotos/crop5780930/8752714716-w1200-h627-o-q75-p5/mario-goetze.jpg

Zum Ausgangsthema: Falls er dieses Thema weiter so behandelt, wird er immer weiter obere Mittelklasse bleiben, aber eine Traumkarriere auf dem Gewissen haben. Was ihm fehlt, sind Sprintstärke, Spritzigkeit, quasi die letzten % der Muskeln und das wird unter Finasterid wohl auch so bleiben, daher Abwertung.

Das würde ja schon alles irgendwie Sinn machen, denn ob man ihn mag oder nicht, er scheint halt in den letzten Jahren seit Anfang der Bayernzeit zunehmend energieloser und 'aufgequollen'
Ich kenn einen, der auch ein Mittel gegen Haarausfall nimmt(weiß nicht ob dasselbe) und bei dem ist mir auch aufgefallen, dass der plötzlich so ein Gesicht wie Mario Götze hat, obwohl es davor irgendwie schmaler war
 
Zurück
Oben Unten