Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da steht 2 mal drin "nach spiegel-informationen" und alles andere is kalter kaffee.
naja, soll er halt gehen. gab ja schon n paar spieler die offenbar der ansicht waren, dass es viele deutlich attraktivere vereine gibt. muss man wenigstens das permanente kucharski-gejammer nich mehr ertragen; scheint ja eh auch abzufärben auf "den klienten". wenn es halt in dortmund so schrecklich is...machs gut & danke für berlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Interessante im Artikel sind ja eher die Statements bzgl. Stammspieler. Hätte ich so nicht erwartet und ist ja schon recht direkt formuliert von ihm und vA Barthel.

Da kann ich so einen City-Wechsel schon eher nachvollziehen - sei's bei Dzeko oder eben ihm. Weniger Arbeit und Verantwortung - mehr Geld.
 
"Interessenten gäbe es genug: Manchester United bot bereits im April eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro (plus die Zugabe von Stürmer Dimitar Berbatov), auch Manchester City zeigte reges Interesse am polnischen Stürmer, der in Dortmund noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 besitzt. Zudem klopfte der FC Bayern München bereits während der vergangenen Winterpause die Möglichkeit eines Transfers ab."

Deshalb sage ich 30 ;) 20 plus Berbatov sollten 30 sein. Außerdem ist er international nun noch mehr im Fokus von daher sollten 30 schon optimistisch sein. Wenn wir ihn verkaufen, dann aber definitiv ins Ausland (will ja scheinbar auch nach England).
ja da hast du schon recht, das ist sehr optimistisch. wenngleich auch wenig realistisch.


deine rechnung ist auch super und zeigt was für ein taktikfuchs du bist. letztes jahr wurden 20 + berba geboten, der für 5 mio gewechselt ist dann. also 25. und ein jahr später sinds dann midnestens 30 mio bei einem jahr restlaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da hast du schon recht, das ist sehr optimistisch. wenngleich auch wenig realistisch.


deine rechnung ist auch super und zeigt was für ein taktikfuchs du bist. letztes jahr wurden 20 + berba geboten, der für 5 mio gewechselt ist dann. also 25. und ein jahr später sinds dann midnestens 30 mio bei einem jahr restlaufzeit

musst aber auch berücksichtigen, dass er jetzt nicht mehr stärke 84 sonder 89 hat..so als alter manager(spiel)fuchs
 
Zum anderen ist der Nationalspieler nach einer langen Vorsaison samt anschließender Europameisterschaft nach wie vor nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. "Ich arbeite viel für die Mannschaft. Das macht mich sehr müde", sagt der 24-Jährige. Doch Pausen erhält er nicht. Bis auf den 5:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach stand der Stürmer in dieser Saison immer in der BVB-Stammformation.

"Kein Spieler der Welt kann zwei Jahre in jedem Wettbewerb immer von Anfang an spielen, ohne körperlich substantielle Verluste zu erleiden", sagt Berater Barthel über seinen Klienten, der sich in den vergangenen 24 Monaten vom abschlussschwachen Angreifer zu einem der begehrtesten Stürmer weltweit entwickelt hat. Mehr Schonung wird der künftig kaum erhalten. Lewandowskis einziger Konkurrent, Julian Schieber, wirkt technisch noch zu limitiert für das anspruchsvolle BVB-Spiel. Barthel sieht darin auch ein Problem für Lewandowski: "Jeder Spieler entwickelt sich weiter, wenn er adäquate Konkurrenz hat."

Diese zwei Absätze feier übelst...Der arme macht zu viele Spiele!
 
Lewa hatte glaub gegen uns noch keine einzige Torbeteiligung. Der kann nix, ich mag den, der soll bleiben.
 
Dortmund - Fußball-Nationalspieler Marcel Schmelzer wird wohl noch länger das Trikot von Borussia Dortmund tragen und geht von einer Vertragsverlängerung beim Deutschen Meister aus. "Bei Mats Hummels gingen die Verhandlungen ganz schnell. Bei mir sind auch gerade Gespräche im Gange - aber ich bin sicher, dass das schnell vom Tisch ist", sagte der Linksverteidiger in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (SZ).

Schmelle :cool::thumbsup:
 
was lewa fürn quark redet... in der premier league hat er auch nicht am laufenden bande gegner wie city oder arsenal, da sind auch kackvereine die vermutlich genauso scheiße spielen wie augsburg oder schalke .. ich stuf die premier league nicht wirklich höher als die bl ein vom niveau her..
soller halt gehen
 
Zorc: "Was immer passiert, wir werden vorbereitet sein"

Wenn Lewa dann wirklich gehen will (wie man auch immer das Gegrinse im Interview auslegen will) können wir also auf den nächsten Kracher gespannt sein :)

Spiel heut total seltsam, hab sowas lang nicht mehr gesehen. In den letzten 1-3 Jahren hätten wir heute 2-1 verloren, aber heute super-effizient gewesen mit irgendwie nicht richtig volle Pulle. 3 Punkte, wichtig, gut, abgehakt. Bei Langkamp vs Lewa dachte ich erst das Wadenbein wär durch.
 
Zorc: "Was immer passiert, wir werden vorbereitet sein"

Wenn Lewa dann wirklich gehen will (wie man auch immer das Gegrinse im Interview auslegen will) können wir also auf den nächsten Kracher gespannt sein :)

Spiel heut total seltsam, hab sowas lang nicht mehr gesehen. In den letzten 1-3 Jahren hätten wir heute 2-1 verloren, aber heute super-effizient gewesen mit irgendwie nicht richtig volle Pulle. 3 Punkte, wichtig, gut, abgehakt. Bei Langkamp vs Lewa dachte ich erst das Wadenbein wär durch.

Ja, ich denke es wird dann Balotelli
 
63111_430119970368837_1313526998_n.png


Balotelli würde da auch besser reinpassen als Lewa
 
Und ein weiterer wenig qualifizierter Kommentar von dir im Sportforum :)
Balotelli spricht doch garkein Deutsch.

Ich passe mich dem Niveau an, you know how it goes


Balotelli würde dem Image des BVB auf jeden Fall weiterhelfen.

Wenn es mit ihm nicht klappt könnte man sich noch um Dzeko oder halt Falcao bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar von Europas Topstürmern kennst du ja :) :thumbsup:
Und trotzdem würde es kein allzu bekannter Name werden.
 
Ein paar von Europas Topstürmern kennst du ja :) :thumbsup:
Und trotzdem würde es kein allzu bekannter Name werden.

Die Spanier halten den BVB immerhin schon für Real Madrid, da müssen auch ein paar Namen her.

Ich hoffe einiges deines Fachwissens färbt auf Dauer auf mich ab.
 
Bei uns werden keine Namen mehr zum Toreschießen gekauft, sondern ausschließlich Leute die ins Team passen und die Qualitäten mitbringen, die in unserem System gefragt sind. Bei uns werden Namen gemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten