Borussia Dortmund ⭐⭐ (27-12-11) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Wo war die Vorbereitung denn mehr zerpflückt als bei anderen mit Nationalspielern gespickten Mannschaften?
Verletzungspech, meine Fresse, als ob Schalke oder Bayern nicht genauso gebeutelt wären. (und nein, BVB muss nicht auf einer Stufe mit Bayern sein, aber wieviele Punkte fehlen? 20?)

Solange man weiterhin alles auf Pech schiebt wird sich auch nichts ändern. Pech ist, wenn ich am 10. Spieltag einen Freistoß in der 90. beim Stand von 0:0 an den Pfosten hämmer. 11 Punkte nach 13 Spielen ist kein Pech.

Wo habe ich denn geschrieben, dass es mehr zerpflückt war als bei anderen Mannschaften?

Dortmund musste einen sehr wichtigen Spieler mit Lewy abgeben, dass gepaart mit ausfällen absoluter Leistungsträger war einfach ne Pechgeschichte. Hatten deine genannten Vereine nicht so. Wenn dann noch Leistungsträger die innerhalb dieser Saison zu welchen gewachsen sind ausfallen wie Sokratis ausfallen ist es halt echt scheiße.

Pech innerhalb des Spiels war auch sehr viel dabei. Klar ist das nicht alles darauf zurückzuführen. Aber ein Trainerwechsel wird das nicht besser machen, das ist meine Aussage.
 
Man kann nur hoffen dass Klopp und die Mannschaft nun Charakter zeigen und in diesen Zeiten an das vielgerühmte und vermarktete Echte Liebe Motto denken. Jetzt hinzuwerfen wäre echt arm.

Heute auf Zeit Online war auch ein Artikel zu sehen der die Lage ganz gut beschrieben hat. Klopp ist aufgrund einer Vielzahl von Faktoren nicht in der Lage gewesen, der Mannschaft ein neues System beizubringen und das alte funktioniert aufgrund Mangels an Spielern (derzeit) nicht. Und klar ist dass der Mannschaft derzeit auch jegliches Selbstvertrauen fehlt, da kommt zu Pech dann auch einfach Angst und Zögern hinzu.

Absteigen wird die Mannschaft nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür sind Mannschaften wie Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hertha, Freiburg einfach zu beschissen. Aber es muss jetzt dringend ein Sieg her, was gegen Hoffenheim sicher nicht einfacher wird, da man mit denen schon in den letzten Jahren immer wieder Probleme hatte und sie diese Saison sehr stark spielen.
 
dortmund hat gegen bayern ne sehr gute 1. halbzeit gespielt, wahrscheinlich die beste halbzeit, die eine mannschaft in dieser spielzeit überhaupt gegen bayern gespielt hat. gegen gladbach war man brutal überlegen, tor glücklich, ja, aber garantiert nicht unverdient. in der championsleague jeden gegner zerstört. wird irgendwie alles vergessen. dortmund wird niemals absteigen und der lage ist man sich auch bewusst, auch wenn das einige mzeeler nicht wahrhaben wollen.

aber die dortmundfans müssen halt checken, dass das hier zu 95% schadenfreude ist. irgendwelche slevins haben halt schon den niedergang bayerns und die alleinherrschaft dortmunds prophezeit, gleichzeitig hat man sich über ALLE anderen vereine platz 3-18 regelmäßig lustig gemacht ala "was für idioten", "guck mal wir", "lol schalke/xxx die versager", "unfähige spieler", "unfähiges managment". da kommt jetzt halt was zurück.
 
Den ersten Absatz kann ich so unterschreiben.

Der Rest ist Schwachsinn. Ich kann mich an keinen normalen Dortmund Fan hier erinnern der behauptet hätte, das Bayern niedergemacht wird und man ein klar besserer Verein wird. Man wollte oben mitspielen und hat das auch die letzten Jahre, darüber hat man sich auch gefreut, zurecht ja wohl wenn man sich die Entwicklung an sieht nach der fast Insolvenz. Gleichzeitig hat man sich großartig über andere lustig gemacht? Nicht mehr als die anderen Leute im Sport bereich es auch getan haben und es auch immernoch tun. "Guck mal wir" , ja sowas kam vlt. aber in Bezug auf, dass man mit wenig Geld, aber mit einem guten Konzept und Vereinsführung trotzdem was reißen kann. Wow war echt schlimm... wie gesagt, dass war nicht anders als andere das auch getan haben. Im Gegensatz dazu, wird hier die letzten Jahre nur rumgetrollt, gehatet und sonst noch allerleich geistiger Dünnschiss von sich gelassen.
 
Genießen wir doch einfach die Zeit solang die da unten stehen. Die einen, weil sie es von Herzen gönnen, die anderen, weil man sich damit vor allem in der Retrospektive als noch besserer Fan fühlen kann, "damals, als wir mit Klopp fast abgestiegen sind". Und wenn sie am Ende wirklich absteigen sollten, dann wär das ... nein so weit denken wir gar nicht erst, den Superlativ gibts nicht.
 
891.jpeg


kauft euch lieber schon mal Tickets für die nächste Saison ;)
 
Genießen wir doch einfach die Zeit solang die da unten stehen. Die einen, weil sie es von Herzen gönnen, die anderen, weil man sich damit vor allem in der Retrospektive als noch besserer Fan fühlen kann, "damals, als wir mit Klopp fast abgestiegen sind". Und wenn sie am Ende wirklich absteigen sollten, dann wär das ... nein so weit denken wir gar nicht erst, den Superlativ gibts nicht.

Ich kann mich da noch an ein Spiel gegen Bielefeld erinnern, bei dem wir im Block Blut & Schweiß geschwitzt haben, weil wir kurz vorm Abstieg waren. Das kennt man natürlich nicht, wenn man erst seit der Meisterschaft 2011 den BVB wieder auf dem Schirm hat.
 
Ich kann mich da noch an ein Spiel gegen Bielefeld erinnern, bei dem wir im Block Blut & Schweiß geschwitzt haben, weil wir kurz vorm Abstieg waren. Das kennt man natürlich nicht, wenn man erst seit der Meisterschaft 2011 den BVB wieder auf dem Schirm hat.
Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch.
 
Ist ein bisschen anders. Es gab im Mai ein Angebot, das abgelehnt wurde. 8,5 Mio Gehalt und Abkauf der Ausstiegsklausel. Das ist allgemein bekannt. Aktuell hat er lediglich auf Nachfrage von Journalisten gesagt, dass er sich jetzt erstmal auf sein Comeback konzentrieren würde. Vollkommen legitim und mit vollem Verständnis von Aki & Co.
 
Machen wir uns nichts vor - der ist nächstes Jahr weg. Mich würde es nur ärgern wenn es echt nur die erbärmlichen 25 Mio. wären.
 
Zurück
Oben Unten