BORAT der Film

akeem13 schrieb:
also ich find die synchro zum kotzen!!! :mad:
was soll das? ob gefaked oder nicht, das ding ist sowas wie ne doku, und das KANN man nicht synchronisieren...siehe jackass-der film. den hab ich zum glück im o-ton gesehen, aber der trailer war schon schlimm genug. sogar "blair witch project" war scheisse synchronisiert. so dokustylesachen sollte man original lassen...was spricht denn gegen untertitel?

seh ich auch so, vorallem ist ja das witzige an borat gerade das sprachliche.
die sprüche in verbindung mit der stimme etc. machen es ja erst so witzig.
dazu kommt noch das es im doku-style gedreht wurde, ich finds vorallem schlimm wenn dann auch noch die anderen "rollen" (passanten, verkäufer etc.) synchronosiert werden.
auch wenn borats stimme im deutschen halbwegs gut getroffen wurde, ist es pflicht den film im o-ton zu sehen.
vorallem ist borats englisch nicht wirklich schwer zu verstehen.
 
wer erst jetzt draufkommt das deutsche syncro scheisse is hat bisher noch nich viel begriffen, ne?
 
nicht falsch verstehen, bin selbst ali g-fan!

aber warum macht ein jude sich über eine andere minderheit derart lustig?!
 
Selenzio schrieb:
nicht falsch verstehen, bin selbst ali g-fan!

aber warum macht ein jude sich über eine andere minderheit derart lustig?!


er macht ja auch jokes über juden...

jetzt mal ehrlich....machst du mit homies nicht auch manchmal jokes, die nicht zu 100% politisch korrekt sind ? nur weil das jetzt auf ne große leinwand gebracht wird, isses nichts anderes, daher finde ichs witzig.
 
Swite schrieb:
wer erst jetzt draufkommt das deutsche syncro scheisse is hat bisher noch nich viel begriffen, ne?

du meinst generell? also manche filme wie starwars1 werd ich mir garantiert nicht mehr auf deutsch anschauen (weil aus patois-ähnlichem slang unglaubliches "ichsebinsjajabinkse"-gelalle wurde) ...aber bei vielen find ichs voll ok und relativ unnötig den unbedingt im o-ton zu kucken. gibt auch einige beispiele, wo ich die dt-synchro sogar besser find (ren+stimpy, fight club etc...)
 
Bobby.M schrieb:
warum läuft er da nicht an`? wegen protesten de kasachischen regierung?
ich hab diesen sommer kasachen kennengelernt die haben sich borats tod gewünscht. die hassen den so wie wir hitler...oder schotten die iren...oder schotten die engländer...oder schotten die franzosen...oder schotten andere schotten

:D :D :D tight.......
 
werd mir den wahrscheinlich morgen abend reinziehen...

erwarte aber nix, fand schon ali g. als einziger überhaupt nicht lustig, kp wieso (sonst kann ich mir bei blödelfilmen brutalstens den arsch ablachen). geh nur weil meine alten schul-homies zu siebt hingehen...werd ich mich halt besaufen:D
 
LanZe schrieb:
werd mir den wahrscheinlich morgen abend reinziehen...

erwarte aber nix, fand schon ali g. als einziger überhaupt nicht lustig, kp wieso (sonst kann ich mir bei blödelfilmen brutalstens den arsch ablachen). geh nur weil meine alten schul-homies zu siebt hingehen...werd ich mich halt besaufen:D


he was? ali g nicht lustig? verpiss dich, schlampe :oops:
 
ich bin heute dran mit angucken, yeay :D

für 22:15 sind karten reserviert für OV vorstellung.
 
Das Europäische Zentrum für Antiziganismusforschung, das feindselige Einstellungen und Handlungen gegen Roma und Sinti untersucht, behauptet, dass der Film "Borat", der am 2. November in Deutschland starten soll, zu gewalttätigen Handlungen gegen Roma und Sinti aufruft.

Marko Knudsen, Vorsitzender der Organisation: "Wir werfen ihm Beleidigung und Aufruf zur Gewalt gegen Roma und Sinti vor."

Die Staatsanwaltschaft in Hamburg untersucht die Anschuldigungen und wird entscheiden, ob der Fall vor Gericht geht.

Quelle: http://www.flensburg-online.de/stars-und-sternchen/sacha-baron-cohen.html

Also ich finde das man es auch übertreiben kann, ein wenig Humor sollten die Damen und Herren von der Antiziganismusorganisation schon verstehen.
 
boggman schrieb:
Also ich finde das man es auch übertreiben kann, ein wenig Humor sollten die Damen und Herren von der Antiziganismusorganisation schon verstehen.

aber echt... da werd ich zum gipsy-catcher! :D
 
verdammt hab ich ihn gestern gefeiert :D, nicht normaaaal.

leider waren ein paar szenen gestellt, aber die haben nicht gestört, der rest war purer lachkrampf.
 
Sogar die LEute im spiegel haben kapiert, das er die minderheiten hasser aufzieht. Aber blicken seeehr viele nicht. Allein hier...
 
Zurück
Oben Unten