Bodybuilding / Kraftsport

War hier wahrscheinlich schon zig mal Thema, aber naja: Welche App nutzt ihr, um euer Workout zu "bauen" und zu tracken?

Mein Problem: Sehe mega häufig in Instagram Reels richtig gute Übungen und denke mir dann "Die müsste ich nächstes Mal unbedingt in mein Workout einbauen", aber wenn ich dann im Gym stehe, habe ich sie schon wieder vergessen.

Hab bei Reddit was von Alpha Progression und Strong gelesen. Kennt die jemand?
Fitnotes
 
War gestern Abend trainieren.
Konnte bis 3 Uhr morgens nicht einschlafen. Ist beim Abend Training immer so. Körper ist zu aufgepumpt.

Ich gehe wieder morgens vor der Arbeit zum Gym.
 
low carb abgebrochen ........ ich hatte ja schon die light variante gewählt und pro tag 100 Kohlenhydrate weiter zu mir genommen.
Aber die Nebenwirkungen haben mich innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett auseinander genommen.

Durchgehend ein Schwindelgefühl plus Tunnelblick, Atmung sehr schwerfällig, keine Power und beim Training zweimal kurz vorm umkippen gewesen .....

Hab nachgelesen. Ist wohl in den ersten Tagen/Wochen normal, bis der Körper seinen Stoffwechsel umgestellt hat und dann irgendwann seine Energie aus den Fettreserven bezieht. bzw. kann das halt vorkommen. Aber wenn man noch arbeiten muss etc, ist es mir das nicht wert. Kein Bock meine Schichten im Zombiemodus abzuhalten bzw. kann ich mir das auch nicht erlauben, weil ich die Verantwortung für zum Teil schwer kranke Menschen habe.

Naja. Werde jetzt dauerhaft die Kohlenhydrate runterfahren, aber in einem moderaten Level und schauen dass ich so wenig künstlichen Zucker wie möglich zu mir nehme. Allgemein einfach diäten und Cardio bisel hochfahren.
Durch meine Typ1 - Diagnose verzichte ich weitestgehend auf KH im Alltag. Bzw ist die Idee, dass ich das Defizit an KH durch mehr Fett ersetze.

Wäre „high fat / low carb“ in Kombination mit mehr Protein / Eiweiss eine Alternative für dich?
 
so freunde des ziehen und hebens, mein nächstes programm ist in bearbeitung
 
Zurück
Oben Unten