Blutiger Anfänger brauch hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kid-da-kiddi

am Start
Registriert
8. September 2003
Beiträge
3
hi leutz

hatte eigentlich vor mit m scratchen anzufangen und hab mich dann ma im internet umgesehn nach ausrüstung die ich dafür brauch. bin allerdings auf nichts nützliches gestosssen und wenn dann standen in den infos irgendwelche begriffe von denen ich noch nie was gehört hab.
kann mir jemand von euch erkären, was ich so für ne ausrüstung für den anfang brauch?ob ich mit 2 tt's anfangen soll oder erstma nur mit einem? was was is und was für platten für den anfang gut sind?

wär dankbar für jede hilfe.... :) denn jeder fängt mal klein an ;)

MfG
 
Also.... ich würd Dir auf jeden Fall raten wenn Du nicht so viel Kohle hast, erstmal einen vernünftigen TT zu holen(1200er, oder PDX oder TTX), als 2 mittelmässige(Gemini; tt200) bis schlechte(reloop)... Dann nen guten Mixer: Würd Dir da zu nem Gemini aus der UMX reihe raten sind saugünstig und einfach der Hammer (Die nächstbesseren Mixer die mir einfallen kosten MINDESTENS das doppelte) Platten zum scratchen... hmmm, da würd ich Dir irgendwelche battletools empfehlen ;) (Meine All Time Favorites: Super Duck Breaks oder Dirt Style) yo... das wars erstma... peace
 
ich würde mir auch gleich was vernünftiges (1210 oder PDX) kaufen

sonst ärgerst du dich später nur
 
du solltest dir überlegen wie erst es dir ist
vielleicht mal bei kollegen (die ein set haben) ein wenig mixen
um zusehen ob das wirklich was für dich ist.
den dann kannst du dir besser gleich was vernümpftiges holen
als erstmal was billiges um dann zu merken das du weiter machen willst und dann nochmal das doppelte auszugeben.
 
also so wie ich das verstanden hab soll ich mir erstma nur einen tt besorgen. mit 1200 und 1210 meint ihr die von technics, richtig?sollte vielleicht noch sagen, dass ich so um die 450€ - 500 ausgeben kann. was haltet ihr von numark? so in richtung 1650?
ihr meintet umx von gemini hab 2 versionen gefunden einma umx 3 und dann noch umx 7 wo liegt n bei denen der unterschied bzw welcher von beiden is besser? und bei dem 1200/1210 gibts ja nun auch wieder verschiedene versionen welche meint ihr n da :confused: ? tschuldigt die ganzen fragen...

thx 4 help
 
kommt schon leute antwortet mir bitte auch wenn die fragen noch so noobig sind.
erlöst mich von meinem leid ... der unwissenheit :(
 
Ja die sind von Technics.
Ja ungefähr so viel musst du ausgeben.
Ich persönlich halte nicht viel von dem Numark.
Ich hatte den UMX7 und konnte mich nicht beklagen...
Besten du holst dir nen stinknormalen 1200/1210er..

Denke das war kurz aber informativ.
Peace
 
wie hier schon gesagt,kauf dir am anfang gleich was anst'ndiges sonst kackt dich das bald an, glaub mir.
turntable mässig kommen meiner meinung nach nur die technics 1210/1200 und die vestax pdx2000/pdx a2s in frage ... sonst nichts, alles andere ist crap.
mixer mässig,naja alle finden den gemini umx 7 so geil,kenne den gar nicht also weiss ich des nicht ...
bei mir würden nur mixer von rane,ecler oder vestax in frage kommen ... aber das ist wie gesagt nur meine meinung ...
dann brauchst du ein ordentliches system am besten von shure.ortofon kannste auch nehmen, aber empfehlenswerter sind die shure nadeln.
platten ist dann dein problem,kauf dir das was dir gefällt,da kann dir niemand was sagen.
kopfhörer würde ich mir mit der zeit dann auch ordentliche besorgen ... technics,sony und sennheiser sind da schon sehr gut.
mehr brauchste am anfang nicht.
peace
 
hier gibt den thread da kannst du dir nochmal infos holen
stand auch was von nem pdx für 399,- vielleicht haben die ja noch einen
system solltest du dir ein shure m 44-7 holen fürs turntableism ist die mit am besten und kriegst du auch zum fairen preis.
also viele raten beim mixer den umx 7 ist auch nicht schlecht
aber dann kannst du genau so gut nach dem EX-26 von gemini schauen der kost € 166,-
kriegst du hier
da bekommst du auch die nadel.

wenn du allerdings was sparen willst die haben auch den
stanton sk 2f ltd für € 319,- der ist auch schon gut

mein favorit ist der ecler egal ob 310 oder 360 die sind hammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten