Bluntmosphere beats @ mzee

sehr schönes tape , sehr schicke basslines .. alter das strings heavy sample hab auch benutzt ^^ ,dachte das hat fast keiner :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil, wird gleich mal gezogen und die tage in den winamp player getan. geb dann anschliessend meinen senf dazu, falls überhaupt erwünscht :D

...apropos libraries, irgendwelche gute tipps wie man in deutschland billig an welche rankommt?
 
Beat Tape Vol.4

Grüezi,

höre mir grade dein Beat Tape an.Seehr gute Qualität:thumbsup:
Klingt wie eine Bewerbung bei Stones Throw,wo auch der Haken liegt,gibt es schon tausendfach,womit ich in keinster Weise deine Kunst schmälern will,ist topp,gefällt mir persönlich sehr gut.Favorit ist bislang Madmen,nicht so gut finde ich in a funky mood.Zu deinen Bässen wurde ja schon reichlich geschrieben,deine Kicks sind auch sehr fett...haste auch andere Styles auf Lager(z.Bsp.Rock:confused:???)


kannst ja mal Feedback bei mir geben--->http://mzee.com/forum/showthread.php?t=84468&page=36



peeeaace
 
durch und durch sehr sehr gut!
schöne sampleverarbeitung, gefällt mir auch gut wie du mit den hihats spielst.drums grooven schön. sehr innovativ

king suite,blue sky,lakeside,tribute to the great,percushion,powder snow stechen am meisten heraus.

ein schönes stück musik. werde ich mir noch lange anhören:thumbsup:
 
@d.fusion: ja gerne, bin gespannt. wegen den libraries: komm aus der schweiz, als kp sorry :)

@untitled da doc: danke für die netten worte. ich geb eigentlich nur meine beats raus, andere stile sind noch zu unausgereift zum veröffentlichen. feedback kommt die tage...

@truth: freut mich, wenns den leuten gefällt. sind übrigens auch einige komplett selbst eingespielte dabei, nur so wegen sampleverarbeitung (z.b lakeside, bumpy funk, percushion, hot spot, ellipsis....)


Ist wiedermal ein reines FL-Tape, falls das jemanden interessiert...
 
dachte diesmal wärs mit der mpc 4000^^ vom sound her , was man sich alles einbildern kann :D , axo wollte auch nochmal sagen das die drums echt sehr cool sind, und das ich tracks wie consolation bumby funk king suite echt feiere , hast bei king suite zufällig einen black milk track zum vorbild genommen ? :D drums technisch usw?
 
Grüß dich,

Powder Snow:
Einstieg find ich sehr geil, hatte aber leicht etwas anderes erwartet
Sample ist gut
Drums passen gut rein, Snare gefällt mir besonders
ist cool

King suite:
Gut gemacht, gefällt mir jetzt aber nicht so
Strings in der Hook sind cool, ich persönlich hätte eher ne Trompete/Saxophon eingebaut, aber kommt gut
Drumset klingt gut, schön rund treibt das ganze schön an

Blueprint:
Klingt interessant, viel Abwechslung und kleine Elemente die das ganze gut füllen
Sample gut umgesetzt
Find nur die Drums bisschen zu einfach, hier und da hätte noch bisschen varriation sein können

Break 11:
Strange Atmosphare, nicht mein Geschmack aber auch wieder gut geamacht
Wobei ich die Drums wieder etwas zu einfach finde

Break 21:
sehr zarte Kick, passt sich aber gut an
mir fehlt irgendwie noch ein Element das ne längere Melo mit einbringt
so auf Dauer ein bisschen eintönig

Super Nintendent:
Kann ich nichts mit anfangen
Find das klingen sehr nervig, vom Sound her garnicht mein Ding
Auch hier leider etwas eintönig

First Snow:
Sample ist cool, Bassline super geil
Drums passen wieder schön rein, aber wieder sehr einfach gehalten
Hier hätte ein weiteres Instrument noch gut reingepasst, so ein bisschen leer
Ende ist geil! :D

Sch'egal:
Drums find ich gut, die sticks gefallen mir sehr
Gute Idee, aber auch nicht so mein Fall

Bluntmosphere - Flex2 - Crouch Dash:
Sehr geile Bassline
Rhodes gehen mir bisschen auf die Nerven
Drums sind cool, mag die Clap
Guitar komm auch sehr lässig daher
gefällt mir von allen am besten


Qualitativ gute Beats, haben alle Soul^^
kann mir eigentlich auf jedem nen Ami-rapper drauf vorstellen
klingen mir aber zu "dreckig", dieses Jazzige ist ja nicht so meine Welt
hier und da etwas eintönig, aber gut produziert!

x
 
vorweg:klasse beat "tape", wird bestimmt noch des öfteren durchgehört. bin vorallem von dem gesamt mix sehr angetan, äusserst professionell. lautstärke und clipping level nicht immer gleich aber das ist dann auch schon alles was man bemeckern könnte :)

erste sahne find ich vorallem die drums (wo bekomm ich die her:)) und baselines. und die paar beats ohne samples sind auch fett geworden. benutzt du vst oder hast du da hardware?

zu meinen favs gehören guanabara, sting heavy, hot spot (wohl selbst eingespielt :thumbsup:) und sunsetter.

weiter so mein freund, freu mich schon auf neues material. beats sind so wies gott geplant hat. kann mich jetzt offiziell als fan von dir bezeichnen. wenn du mir jetzt noch bestätigst, dass du platten diggst und samplest wärst du mein neuer held :D ;).
peace out
 
hey danke für das tolle feedback, solche worte hört man natürlich gerne!

also ich benutz auf dem tape eigentlich fast ausschliesslich freeware plugins oder mein eigenes rhodes. kürzlich hab ich mir aber ein kontakt bundle zugetan und hab schon ziemlich viel mit dem gemacht.

ach ja, ich digge und sample platten :D manchmal aber auch ein bisschen e-digging für die unereichbaren gems.

gegenfeed kommt noch!

peace
 
hey, da hast echt ein paar nette teile. habe eigentlich an keinem technisch gesehen was auszusetzen! du verstehst dein handwerk und deine beats würden problemlos auf ner lp eines jeden professionellen rappers mitschwingen können.
ich als freund der melancholischen töne und des supersmoothen ^^ finde da jetzt nicht mein el dorado (das king suite sample hätte ich persönlich viel weicher eingebettet) , aber das ist mein geschmack und da kannst du nix dafür! ;-)

um mal etwas abwechslung in das bewertungssystems der forumnutzer zu bringen, werde ich jetzt nicht die einzelnen drums und samples bewerten, sondern namen von rappern nennen, die ich mir gut auf deinen beats vorstellen könnte! :D

Portrait & First Snow: Devin the Dude (der passt meiner meinung nach sogar auf fast jeden deiner beats... kannst ihn ja mal ne mail wegen kollabo schreiben ;-) :D )
Powder Snow: Sean Price
Blueprint: DrDre, Snoop Dogg & Kurupt
Break 21: Blu
 
portrait geht mir sehr gut rein.
man hört da sogar ein bisschen den schweizer background raus, meine ich mir zumindest einzubilden :confused: sehr geiles, smooves ding auf jeden fall
 
ich soll von 'nem kollegen, der deine beats feiert, fragen, was mit dem trashtape los ist :D
 
danke für die comments!

mein fünftes beat tape ist bereits in der pipeline, muss nur noch ein bisschen aufpoliert werden...
 
echt geile dinger! =)

Portrait rollt schon derbe...das pianosample bläst mich weg.
Powdersnow...mhm...n bisschen zu viel bass, das vermatscht alles, sonst sehr straight.
King Suite gefällt mir sehr gut, cooles Sample, Drums erinnern auch ein wenig an Dilla.
Blueprint drückt kräftig. Samples könnten besser gecuttet sein, aber sonst fühl ich dein sound!

Lg
 
Zurück
Oben Unten