Bloc Party - Silent Alarm

Kean182

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2001
Beiträge
573
Sehr geiles Album, erfrischend anders, vorallem die ersten beiden Tracks sind einfach nur genial.
 
ja, durch und durch gutes album!
die ersten beiden tracks sind wirklich die besten...like eating glass und helicopter
 
Was ist denn an dem Album bitte "erfrischend anders"? Ist die UK retro Rockwelle an dir vorbeigegangen?
 
...hmm, ich find eigentlich das die gar nicht so retro-typisch klingen.
ok, bisschen wie the cure, aber das im sound von heute verpackt.
vorallem ist das album ja wohl perfekt produziert, arrangiert etc.
muss man sich aber auch laut über ne gute anlage geben, dann kommt das album erst richtig zur geltung.
 
Soviel ich auch Spex und Musikexpress lese, richtig begeistern können mich die ganzen derzeit gehypten und hochgelobten Rock Newcomer/Acts alle nicht.
 
Naja Retro schon, aber jetzt halt frühe 80er und da muss ich sagen, hör ich mir jetzt mal lieber ne Band wie Bloc Party an, die den Wave aus der Zeit wieder aufgreift, als so manche Band von damals.

Bloc Party repräsentieren diesen 80er Retro Style schon ganz gut und wenn man das hören will, dann soll es eben eine der besten Bands sein, die das machen und das sind Bloc Party mit diesem Album in meinen Augen
 
Kenn die gar nicht!.. Wer isn das?..wieder so ne typische Rock-Retter-Gehype-band?..wonach klingen die?...Indierock mit 80er Jahre Anleihen klingt schonma nicht schlecht..und the Cure als Referenz auch nicht..mal auschecken..
 
die hatten bei mir inner nähe record release party..(wa leider net da)....hab gelesen die werden als Nachfolger von Franz Ferdinand gsehn....kann man die vergleichen..sind die besser!?!
 
die band ist wirklich top!
helicopter, banquet und she's hearing voices sind extrems geil!

wie seid ihr denn auf bloc party aufmerksam geworden?
ich durch arte :eek: :eek:
 
Siehste..da hatteste wohl bei deiner Aussage, dass du denen nix abgewinnen kannst, wohl noch nicht reingehört was? ;)
 
Die Aussage war allgemeiner Natur. Zu diesem Zeitpunkt hatte mich "Silent Alarm" aber noch nicht so überzeugt wie jetzt. Dazu bedurfte es erst einiger langer Bus- und U-Bahn-Fahrten... ;)
 
...hehe, jo das album ist eins von denen das von mal zu mal wächst.
ne wunderschöne atmosphäre über das ganze album, mittlerweile liebe ich jede einzelne sekunde, nur die letzten beiden songs schwächeln ein wenig ab.
auf jeden fall ein wahnsinns debut und für mich jetzt schon das album des jahres.
kann man meiner meinung nach nicht mit franz ferdinand vergleichen, ausser ein paar gitarrenlicks klingen bisschen nach denen, aber das wars auch schon.
ich würd sagen en bisschen 80s mit der produktionstechnik von heute. vorallem die drums fiind ich sensationell.
 
Original geschrieben von nen Jeck
die band ist wirklich top!
helicopter, banquet und she's hearing voices sind extrems geil!

wie seid ihr denn auf bloc party aufmerksam geworden?
ich durch arte :eek: :eek:


nme und q. ich find die besser als mando diao.
 
Zurück
Oben Unten