Bitte nicht schlagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Net_Freak

am Start
Registriert
10. März 2003
Beiträge
89
Surfe so durchs Netz auf der Suche nach einigen Infos zum Thema Turntables und bin auf dieses Board gestoßen! Ich hoffe hier wird man nicht gleich erschlagen wenn man(n) als Neuer die eine oder andere nervige Frage stellt!? Jetzt erstmal was zu mir: Ich versuche mich schon seit 2 bis 3 Jahren mit dem Thema DJing zu beschäftigen und ich kann glaub ich gutem Gewissens behaupten dass ich, wenn die Musik läuft, in der Richtung kein Anfänger mehr bin. Eigenlob stinkt, deswegen lass ich das gerne von anderen beurteilen und die sagen es klingt hier und da schon ziemlich perfekt! Da ich also schon scheinbar zu den Fortegeschrittenen (auf keinen Fall zu den Profis, da Fehlt noch JEDE MENGE) zähle, habe ich meine "Anfänger-Turntables" verkauft und plane jetzt in richtig gute, vielleicht sogar Profi-Geräte zu investieren! Nun sind wir bei meinem Anliegen an euch hier im Board. Von vielen Seiten hört man: "TECHNICS!!!" Von einigen jedoch auch: "TECHNICS ist nicht mehr aktueller Stand der Technik!" Was soll ich davon halten??? :D Ich möchte Geräte auf die ich noch lange zählen kann und die nicht nach einem Jahr wieder raus müssen! Das heißt: es müssen Turnis sein, die mich nicht nur als Fortgeschrittenen begleiten sondern auch für weitaus höhere Erfahrungsstufen ohne WENN UND ABER eingesetzt werden können!!! Was sind eure Erfahrungen?
 
vor zwei tagen hääte ich jetzt wohl noch pdx geschrien....:eek: :)


suchfunktion....
 
Hab ich probiert! Wenn Du mir sagst wonach ich suchen soll!?!? Du meinst nen Vestax ne? Biste nicht zufrieden oder wie?
 
Original geschrieben von Net_Freak
Hab ich probiert! Wenn Du mir sagst wonach ich suchen soll!?!? Du meinst nen Vestax ne? Biste nicht zufrieden oder wie?

such nach technics 12** vs. pdx
 
mh, es ist so: wie man hier im forum letzte zeit sieht gehn die vestax sachn schnell mal in arsch...der pdx hat zwar viel schnick schnack, is aber nich der robusteste...
bei technics is es eher so, das dieser auf schnickschnack vezichtet und ziemlich robust is... najamusst selber sehen welchn der beiden du nehmen willst:

technics 1210 oder vestax pdx 2000 (es gibt aber auch noch einen von numark, ttx, kostet abern bisschen mehr noch...

was haste denn z.zt für turnies!?
 
Zur Zeit halt keine, deshalb juckts in den Fingern hier endlich wieder was auf dem Tisch zu haben!!! Hatte wie gesagt Einsteiger Geräte mit Riemenantrieb und nach einer gewissen Stufe die man dann erreicht gehts halt nicht mehr besser!!! Deswegen weg damit und richtige Teile her! Hab jetzt einige Postings gefunden und es sieht so aus dass die Technics scheinbar zuverlässiger sind, wie Du schon sagtest! Naja wie es aussieht werden es dann halt die guten "alten" Technics :cool:
 
der TTX is inzwischen doch recht erschwinglich geworden, hab den neulich ~550€ mit ner m44-7 gesehen..
 
geh am besten innen laden und probier den TT200, den TTX1, den Vestax pdx2000, den Technics SL12xx aus... oder warte auf den PDX2300, soll nen stärkeren motor haben als der pdx2000 (aber angeblich wird der auch teurer sein).
die tables sind alle sehr gut, ist eben geschmackssache welchen man da nimmt. probier es einfach aus und du wirst merken welcher dir am ehesten liegt.
 
Naja hab die Technics aber schon für um die 470EUR gesehen! Das sind immerhin 80EUR unterschied! mal zwei macht das sogar 160EUR und 160EUR mehr oder weniger sind für einen Schüler ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Es sei denn es gäbe wirklich starke Gründe zu TTX zu greifen!?!?
 
Also ich sag mal so, "BESSER" ist relativ! Kannst Du mich irgendwie mit Fakten überzeugen?
 
natürlich ist besser relativ, und fakten sind auch nicht das gelbe vom ei. im grunde hat wt das schon richtig gesagt, probier sie alle aus und nehm den, der dir am besten gefällt.
 
Das ausprobieren ist aber für das was ich vorhab ja auch nicht das "gelbe vom Ei", denn Testen kann ich viel aber auf langfristige Erfahrungen könnte ich ja hier im Board hoffen! Ich mein ja nur bei so Summen (wie gesagt bin noch Schüler) Investier ich nur ungern in irgend ein Produkt was scheinbar super toll ist und nach nem Jahr anfängt rum zu zicken!
 
beatsamprez hat den und keinerlei probleme. ausgehend von technischen daten und dem mitgelieferten material würde ich das ding als DEN topplattenspieler derzeit ansehen.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
geh am besten innen laden und probier den TT200, den TTX1, den Vestax pdx2000, den Technics SL12xx aus... oder warte auf den PDX2300, soll nen stärkeren motor haben als der pdx2000 (aber angeblich wird der auch teurer sein).
die tables sind alle sehr gut, ist eben geschmackssache welchen man da nimmt. probier es einfach aus und du wirst merken welcher dir am ehesten liegt.

dann wäre das upgradekit für den 2000er ja ne abzocke, da sie wohl kaum nen neuen motor mitgeben....?!
 
@d$t denk ich auch, aber abzocke würd ich nicht sagen, ich hab meine pdx jetzt seit über nehm jahr und krieg die nich mehr so gut verkauft denk ich, also ist ein kit für 100 bis 150€ für mich weitaus praktischer als ein neuer table für 600 oder 700€ (da der ja angeblich teurer werden soll als der pdx2000).

@Net_Freak ich hätte dir die tables nicht gesagt, wenn die nicht von der langzeithaltbarkeit alle akzeptabel wären. aber wenn du nen table für die ewigkeit willst führt kein weg um technics, bei den anderen tables ist es sehr schwer zu sagen, meine vestax halten seit anderthalb jahren gut, die numark werden sicherlich auch ein paar jahre locker überstehen. aber man kann bei den dingern einfach nicht solche aussagen machen wie bei den technics, welche es immerhin schon seit ende der siebziger gibt und die seitdem kaum verändert wurden, das hat schon gründe.
ich glaube es kommt auch drauf an, ob man die tables reparieren kann wenn etwas kaputt geht, wenn du nen elektriker im bekanntenkreis hast würde ich dir zum numark oder vestax raten, weil die mehr features und bessere motoren haben als der technics, allerdings kann es halt durchaus sein, dass die dinger nach 2 oder 3 jahren mehr klappern als laufen. mußt du halt auch selbst wissen, wie lange du die dinger mindestens benutzen willst.

achso was noch nicht erwähnt wurde, wenn du mixen willst ist der technics auf jeden fall der beste table, die geringsten gleichlaufschwankungen ever!
 
Also gut! Erstmal Danke für die zahlreichen Tips! Ist echt nen gutes Board hier! Werd mich bestimmt jetzt öfter hier rumtreiben! Hab gestern Abend ne Anfrage wegen zwei Technics und zwei Systemen zum Set-Preis gemacht! Mal sehen was die so sagen! Meint ihr für nen Schüler ist es möglich einen Finanzkauf einzugehen bzw. ob die auf der Gegenseite sich auf sowas einlassen? Wäre ja viel einfacher als mal eben so über 1000EUR hinzulegen!? Ich fürchte nur dass die das nicht machen weil ich ja rechtlich gesehen noch Schüler bin?!?!:mad:
 
wäre natürlich praktische wenn deine eltern das für dich machen würden. das schüler ist nicht das problem, du mußt halt minimum 18 sein und die geben dir natürlich keinen kredit (ist ja nichts anderes als ein kredit wenn du auf raten kaufst) wenn du da angibst dass du als einkommen 70€ taschengeld pro monat kriegst... wenn du nen job hast neben der schule siehts schon anders aus, da wär's dann glaub ich gar kein problem.
 
Original geschrieben von Net_Freak
Hab gestern Abend ne Anfrage wegen zwei Technics und zwei Systemen zum Set-Preis gemacht! Mal sehen was die so sagen!

ich würd dir raten die setanfrage bei mehreren onlinestores zu machen...und die preise zu vergleichen es soll welche geben die mitm preis drastisch runtergehen wenn du nen set haben willst...musst halt überlegen wie du die um die "finger wickelst"...

naja mitm vorschuss wenn du schüler bist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal bei deinen eltern zu schleimen :p
 
okay...ich glaub das thema gabs schon das ein oder andere mal...

auch wenn man neu bist ist es immer verteilhaft zuerst mal in den ganzen alten threads und in den faqs zu suchen ob das thema vielleicht schon ein paar tausend mal ausdiskutiert wurde. sonst endet das ganze forum noch in einem absoluten chaos und wir könnens vergessen.

deshalb zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten