Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Weiß nicht, ob Msee Bienenkönigin das als Bienenkonform abgesegnet hat, aber i hann trosdem Diamond iübern Gartnzaun gworfe, gell?
9ccMHNb.png
könnte noch deutlich mehr wildwiese sein, oder spielt die oma (deiner freundin) fussball im garten?
edit; wunderschöner garten!
 
@MoonUnit8 du, kannst du mit sagen, was das für eine Pflanze ist? Die wächst neben meiner Minze auf dem Balkon (hab nix neu gemacht, sondern die sind nach dem Winter von alleine gekommen)
C35A2CCF-2EEC-4D30-A78D-65CF13607DF4.jpeg8DFCE709-2468-4C77-8846-815C3EF68687.jpeg
 
grad noch nach dem abendessen ein kleines gemüsebeet mit den kids angelegt. :) hab fürs foto übrigens extra gewartet, bis der spatz so fotogen posiert. :cool:

IMG_20220528_201811.jpg
 
So und nun die Bilder noch einmal richtig gedreht.

Ich werde den Hang wieder mit einer Terrasse stützen und auf die Fläche zwischen Mauer und dem Hochbeet kommt dann die Feuerstelle. Zudem wird der Zaun zu den Nachbarn auch neu gemacht. Je nach Konstruktion der Feuerstelle - simpel mit ein paar schönen Terrassenplatten oder aufwendig gepflastert - werde ich das dieses Jahr auch schon realisieren können.

Stand März

Anhang anzeigen 60587

Stand heute

Anhang anzeigen 60588

Letzte Woche den dritten Container vollgemacht (insgesamt 16m3 Boden/ Steine geschleppt) und am Wochenende die Frostschutzschicht eingefüllt. In den nächsten Tagen wird dann verdichtet. Ziel ist es dann noch vor meinem Urlaub Ende Juni das Fundament zu gießen. Damit ich nach dem Urlaub nur noch die Mauer und einen Sichtschutz (statt des alten Zaunes) bauen muss.

Garten nach dem Entfernen des Bodens

g1.jpg

Jetzt mit Frostschutzschicht

g2.jpg
 
bitte aufpassen; ;)
  • Schoten mit ölhaltigen Samen
  • Ausgezeichnete Bienenweide für Honigbienen
  • Von 15 Wildbienen besucht
  • Aussaat und Selbstaussaat mit Samen
  • Eine der Hauptfutterpflanzen des Großen Kohlweißlings
zu spät. aber mein balkon ist auch nicht der richtige platz für so ein unkraut. das musste jetzt einfach dran glauben.
 
Grüße an alle Gartenkollegen
Heute mit Anglerhut auf dem Kopf und Outkast im Ohr große Ein- und Umtopfaktion. Genießt den sonnigen Tag Freunde. B1414422-A26F-435A-B05C-B1AA6773E771.jpeg
 
Zurück
Oben Unten